Lights of Darkness von Maren Vivien Haase

Maren Vivien Haase Lights of Darkness

Frankie & Tyler: Sie fürchtet die Dunkelheit. Er fühlt sich nur bei Nacht lebendig. Doch als Licht und Schatten aufeinandertreffen, ändert sich alles …

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Frankie Davis hat panische Angst vor der Dunkelheit. Als Kind musste sie schlimme Erfahrungen machen, weshalb sie bis heute nur bei absoluter Helligkeit einschlafen kann. Sobald das Licht erlischt, fürchtet sie die Geschehnisse von damals neu durchleben zu müssen. Tyler Montgomery ist ein Nachtmensch durch und durch. Seit einer schrecklichen Tragödie flüchtet er sich in die Dunkelheit, um unter den Sternen mit seinen Problemen allein sein zu können. Doch als Frankie und Tyler – Licht und Schatten – spüren, dass da mehr zwischen ihnen ist als nur Freundschaft, ändert sich alles …

Die Golden-Oaks-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Sounds of Silence
Band 2: Lights of Darkness

Beide Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Jetzt bestellen

€ 14.00 [D] inkl. MwSt. | € 14.40 [A] | CHF 19.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Jules

    Nachdem ich Dance Into My World von der Autorin gelesen und geliebt habe war ich unglaublich gespannt auf dieses Buch. Es hat mich wirklich unglaublich angesprochen aber letztendlich etwas enttäuscht zurückgelassen. Zu Beginn war ich noch sehr gefesselt von dem Buch und fand die Atmosphäre des Buches und die Bindung von Tyler und Frankie unglaublich schön. Allerdings lag ein Riesen Geheimnis um die Vergangenheiten der beiden Protagonisten, was ich normalerweise echt gern mag, mir hier aber viel zu lange hingezogen wurde. Ich habe auf antworten gewartet die leider lange nicht gekommen sind und zum Ende hin konnte ich nachvollziehen wieso es so war, nur hat es mir leider den Spaß am Buch genommen. Mir hat generell etwas die Handlung gefehlt weil das Buch stark die Beziehung und die Vergangenheit (die nie richtig erwähnt wurde nur in kleinen Rätseln irgendwie) behandelt hat. Es war beispielsweise ein: was damals war? Nein daran darf ich jetzt nicht denken. Und so ging es leider etwas länger weiter. Was den Schreibstil anging, haben sich für mich beispielsweise manche Dialoge ziemlich gezwungen angefühlt und so als ob die Autorin genau den Satz gewollt hätte. Es hat sich nicht natürlich angefühlt und kam auch nicht so rüber. Im ganzen Buch hat mir etwas die Tiefe gefehlt und die Gefühle die bei dem Schreibstil leider nicht rübergekommen sind. Die Themen an sich sind unglaublich sensibel und auch an sich gut umgesetzt, nur wie gesagt ein wenig zu lange Geheimnisse daraus gemacht. Es gab so so viel Potential welches allerdings in meinen Augen nicht gänzlich ausgeschöpft wurde. Die Ideen sind da und wahrscheinlich war das Buch einfach nicht das was ich erwartet habe. Alles in allem ein schönes Buch und wenn ihr auf Slowburn und lange Geheimhaltung steht kann ich es euch empfehlen. Für mich war es leider nicht wirklich etwas was mich umgehauen hat. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf weitere Bücher der Autorin und bin gespannt zu sehen wie sich Maren und ihr Schreibstil in den nächsten Büchern entwickelt! 2/5⭐️ * Danke an das Bloggerportal und den Blanvalet verlag für das Rezensionsexemplar!🥰 *
  • Von: Books.with.jenny

    𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐋𝐈𝐆𝐇𝐓𝐒 𝐎𝐅 𝐃𝐀𝐑𝐊𝐍𝐄𝐒𝐒- • Band 2 einer zusammenhängenden, unabhängig lesbaren Dilogie • ⭐️𝟒 𝐛𝐢𝐬 𝟒.𝟓 ⭐️ Es gab einen bestimmten Moment, in dem ich mich in dieses Buch und Frankie und Tylers Geschichte verliebt habe. Einen, in dem Maren so so toll und gut und intensiv gezeigt hat, was Ereignisse, was Schicksale mit dem Körper und dem Geist eines Menschen anrichten können. Und vor allem, wie lange sie uns noch verfolgen können. Wer Marens Schreibstil kennt, trifft auch hier auf einen wirklich angenehmen, mit Humor und aktueller Sprache versehenen Ton. Etwas, was manchmal vielleicht etwas overload erscheint, aber einfach dazugehört. Was ich aber so besonders an dieser Geschichte fand, war nicht nur, dass ich mich so leicht in Frankie und ihre Ängste, ihre Gedanken und Hoffnungen versetzen konnte. Dass ich die Freundschaften in Golden Oaks hier ganz besonders gespürt habe. Es war vor allem die Tiefe, die nach und nach immer mehr zum Vorschein kam und mich an diesem einen ganz besonderen Punkt getroffen und überrascht hat. Ein Augenblick, in dem ich am liebsten selbst Teil der Geschichte gewesen wäre, um etwas zu tun. Und genau das hat mir gezeigt, wie besonders ich „Lights of darkness“ finde. Natürlich merkt man auch, wie Maren sich von Band zu Band weiterentwickelt, aber gerade in diesem Buch finde ich, dass es ihr auf emotionaler Ebene grandios gelungen ist 🙏🏻 ✨Quote Time✨ »Wenn man mal darüber nachdenkt, sind das alles am Himmel - die ganzen Sterne - auch nur Lichter. Abermillionen davon, die hell über dir scheinen und immer da sind. Mal deutlicher zu erkennen, mal weniger, aber trotzdem immer dort oben.« Ich hörte sein Lächeln. »Wie kleine Lampen. Und alle strahlen sie für dich, Frankie Davis.«
  • Von: glimmeringbooks

    Maren Vivien Haase hat es mit diesem Buch wieder geschafft, mich komplett in den Bann zu ziehen! Sie ist definitiv meine allerliebste New Adult-Autorin! 🫶🏻 Auf Frankies und Tylers Geschichte hab ich mich schon seit Sounds of Silence sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht. Wie schon in Band 1 hatte dieses Buch mit dem gemütlichen Setting in Golden Oaks eine absolute Wohlfühlatmosphäre und man fühlt sich, als wäre man selbst in der Stadt. Frankie und Tyler sind beide wirklich toll, sympathisch und sehr greifbar und schon ihre Freundschaft fand ich total herzerwärmend! Auch die Entwicklung zu ihrer Beziehung war super authentisch und schön, auch wenn es mal holprig wurde, was in Anbetracht ihrer Hintergrundgeschichten kein Wunder ist. Was für mich bei dieser Reihe besonders ist, ist dass ich wirklich immer das Bedürfnis hatte weiterzulesen, weil ich es einfach auch sooo spannend fand, was ich bei New Adult eher selten habe. Mit Frankies Geschichte hatte ich schon ein wenig gerechnet, aber Tyler hat mich komplett überrascht und fertiggemacht. Ich hab wirklich die wildesten Theorien aufgestellt, hab aber mit dem Ergebnis absolut nicht gerechnet und hatte auch wirklich ein bisschen Tränen in den Augen am Ende 🥺 Super schön fand ich auch, dass der Fokus viel auf den verschiedenen Beziehungen und Freundschaften mit Tatum & Dash und auch den Nebencharakteren lag. Marens Schreibstil war wie immer ganz ganz toll, super humorvoll (auch wenn ich beim Fleischeclair echt kurz raus war 😂), aber an den richtigen Stellen auch sehr emotional und tiefgründig, gerade die Stellen zu den Sternen fand ich wirklich wunderschön! Band 1 mochte ich trotzdem noch einen Tick mehr, aber alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Buch 🤍 4,5 Sterne! Vielen lieben Dank @bloggerportal & @blanvalet.verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!
Mehr laden