Mein Mann, der Rentner, auf Tour statt Kur von Rosa Schmidt

Rosa Schmidt Mein Mann, der Rentner, auf Tour statt Kur

Zwei Rentner wollen mehr: die Schmidts auf großer Fahrt

Die Schmidts sind im Ruhestand – und nun packt sie das Fernweh. Doch ihre Vorstellungen, wie ein perfekter Urlaub aussieht, gehen komplett auseinander. Während Günther von einem Campingurlaub träumt, will sich Rosa an Bord eines Kreuzfahrtschiffes verwöhnen lassen. Beide beharren auf ihrem lang ersehnten Traumurlaub – bis Tochter Julia die rettende Idee hat und eine Urlaubswette vorschlägt: Erst geht’s im Wohnmobil an den Gardasee, danach mit der Queen Mary auf Kreuzfahrt. Und am Ende entscheiden sie, auf welcher Reise sie mehr Spaß hatten. Dosenravioli treffen auf Galadinner – auf ins Abenteuer!

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Jessica

    Zusammenfassend fällt mir für dieses Buch eigentlich nur ein Wort ein: Genial! Rosa und Günther planen jeweils ihren Traumurlaub und lernen währenddessen ganz neue Seiten an sich kennen. Geschrieben aus der Sicht von Rosa und einfach nur lustig. Es ist so locker geschrieben, dass sich das Buch sehr schnell durchlesen lässt und es dabei keine langweilige Minute gibt. Es ist leichte Kost, die durch ihren Humor wirklich besonders wird. Wie ich jetzt herausgefunden habe, ist dies bereits das dritte Buch von Rosa Schmidt und ich habe mir die beiden anderen Bücher auch direkt bestellt.
  • Von: Stephi

    Ich habe bereits den ersten Band „Mein Mann der Renner, und dieses Internet. Das geheime Tagebuch einer Frau“. gelesen und da mich dieses wirklich gut unterhalten hat, habe ich mich auch auf dieses Buch gefreut. Und es war genau so wie ich es erwartet hatte zwar ebenfalls etwas klischeebehaftet aber auf jeden Fall wieder sehr unterhaltsam. Und es macht irgendwie Lust auf Urlaub ;-). Das Buch ist super für die tristen Herbsttage, ich musste mehr als einmal wirklich schmunzeln. Ein nettes Buch für zwischendurch.
  • Von: Mirjam Lutter

    Rosa und Günter Schmidt, bekannt aus den beiden vorangegangenen Büchern rund um das Rentnerleben, machen sich auf zu neuen Abenteuern. Diesmal wollen sie mal wieder richtig Urlaub machen, doch beide verstehen ganz unterschiedliche Dinge darunter. Günter träumt von einer Rundreise im Wohnmobil, während Rosa unbedingt mal eine Kreuzfahrt machen will. Ihre gemeinsame Tochter Julia hat schließlich eine zündende Idee:, die dann auch in die Tat umgesetzt wird: Zuerst plant Günther ganz nach seinem Geschmack eine Tour im Camper, danach geht es dann auf eine von Rosa organisierte Kreuzfahrt. Am Ende sollen beide dann ganz ehrlich abstimmen, welcher Urlaub der schönere war. Ein sehr amüsantes Buch, das sicherlich manchmal etwas überzeichnet, aber dennoch witzig und unterhaltsam ist. Ich hatte großen Spaß beim Lesen!
Mehr laden