Murtagh - Eine dunkle Bedrohung von Christopher Paolini

Christopher Paolini Murtagh - Eine dunkle Bedrohung

Etwas Böses lauert in den Schatten von Alagaësia

Die Welt ist nicht mehr sicher für den Drachenreiter Murtagh und seinen Drachen Dorn. Seit Galbatorix’ Sturz sind Murtagh und sein Drache verhasst und von allen Völkern verachtet, obwohl sie dem grausamen König nicht aus freien Stücken gedient haben.
Als ein Flüstern und Raunen durchs Land geht von brüchiger Erde und Schwefelhauch, spürt Murtagh, dass etwas Böses in den Schatten von Alagaësia lauert. Damit beginnt eine epische Reise ins Unbekannte. Murtagh und Dorn müssen mit allen Waffen kämpfen, die ihnen zur Verfügung stehen, um eine geheimnisvolle Hexe zu finden und zu überlisten. Eine Hexe, die so viel mehr ist, als es zunächst scheint.

Von Millionen Fans sehnsüchtig erwartet: Mit MURTAGH erscheint der lang ersehnte neue Roman des meisterhaften Geschichtenerzählers und Weltbestsellerautors Christopher Paolini. MURTAGH ist der perfekte Start für Lesende, die eine sensationelle neue Fantasywelt entdecken wollen, und die heiß ersehnte Gelegenheit für alle, die schon lange darauf warten, wieder nach Alagaësia und in Eragons Welt zurückzukehren.  


Alle Bände der World of Eragon:

Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter (Band 1)
Eragon. Der Auftrag des Ältesten (Band 2)
Eragon. Die Weisheit des Feuers (Band 3)
Eragon. Das Erbe der Macht (Band 4)
Die Gabel, die Hexe und der Wurm. Geschichten aus Alagaësia (Zusatzband)

Jetzt bestellen

€ 26.00 [D] inkl. MwSt. | € 26.80 [A] | CHF 35.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Carmen

    Lange ist es her, dass ich die Geschichten von Eragon gelesen habe und sie langsam im Gedächtnis verstaubten,doch nun wurden sie wieder aufgefrischt. Aber es ist keine Fortführung der Geschichte, sondern eher eine Ergänzung. Das Leben von Murtagh und seinem Drachen Dorn. Es war wie, ja wie der Besuch bei alten Freunden, die man Jahre nicht mehr gesehen hat und doch eine innige Vertrautheit besteht.
  • Von: lisa_zeilenzauber

    MURTAGH ⚔️ Werbung - Rezensionsexemplar „Vertrauen ist ein Schwert mit einer Klinge am Griff. Es schneidet alle gleichermaßen.“ Ein Buch voller Drachen. Ein Buch voller Magie. Ein Buch gefüllt mit so vielen Erinnerungen. Den eigenen, aus einer anderen Zeit. Aus einer Zeit als „Eragon“ erschien. Als man mit ihm und Saphira die Welt erkundete. Die Welt der Drachenreiter und Elfen und Zwerge und Varden. Heimat. Denn das war dieses Buch. Ein nach Hause kommen von Anfang bis Ende. Ein wieder abtauchen, in dieser nur allzu vertrauten Welt. Einer Welt mit der man so vieles verbindet. Die man liebt. Und die man ganz tief in sich trägt. Und trotzdem erzählt dieser Band seine ganz eigene Geschichte. Eine Geschichte voller Freiheit. Eine Geschichte voller Tiefe. Voller Erinnerungen und Traumata. Kummer, der hinter sich gelassen wird. Denn es ist Murtaghs Geschichte. Und Dorn seine. Und die ist etwas ganz besonderes. Denn sie ist echt. Und ungeschönt. Sie ist traurig und wahrhaftig. Sie ist alles verändernd. Ein ganz neuer Blickwinkel. Manchmal etwas langatmig. Aber ehrlich, das war bei „Eragon“ nicht anders. Und trotzdem liebe ich es. Diese Welt. Ihre Figuren. All die Geheimnisse, die sich noch verbergen. Denn dieses Buch ist ein Auftakt. Ein Auftakt für ein ganz neues Abenteuer. Mit neuen Feinden. Neuen Verbündeten. Alten Freunden. Und ich bin sowas von bereit dafür. #murtagh #fantasybook #fantasyreader #bookstagram #christopherpaolini
  • Von: maike.readz

    >> „Weil eine Narbe bedeutet, dass du überlebt hast. Sie bedeutet, dass du zäh und schwer zu töten bist. Sie bedeutet, dass du am Leben geblieben bist.“ << 💭 Meine Meinung: Schon beim Lesen der Eragon-Reihe hat Murtagh auf mich sehr spannend gewirkt. Ich wollte unbedingt noch mehr über ihn erfahren und hinter seine Fassade blicken. Zurück nach Alagaësia zu reisen hat sich angefühlt wie nach Hause zu kommen. Der Schreibstil hat mir noch einmal besser gefallen. Man merkt deutlich, dass der Autor sich mit seinen Büchern weiterentwickelt. Direkt zu Anfang wurde mir deutlich, was die Geschehnisse aus der Eragon-Reihe mit Murtagh und Dorn gemacht haben. Die Wunden des Krieges sitzen tief und ich konnte ihre Emotionen sehr deutlich spüren. Die Verbindung zwischen Reiter und Drache wird oft auf die Probe gestellt, wobei ich teilweise kaum noch einen Ausweg gesehen habe. Doch Murtagh und Dorn kennen sich so gut und egal wie ausweglos die Situation ist, sie finden immer einen Weg um ihrem Schicksal zu entgehen. Ich hatte auf ein paar Begegnungen mit bekannten Protagonisten gehofft. Leider ist es hierzu nicht gekommen, was vollkommen in Ordnung ist, da es sich hier um Murtagh‘s Geschichte handelt. Die Geschichte war unglaublich spannend umgesetzt und hat mich sofort in den Bann gezogen. Insgesamt hat das Buch eine sehr düstere aber auch mysteriöse Atmosphäre. Das Ende dieser Geschichte hat mir sehr gefallen und ich hoffe sehnsüchtig, dass es noch einen weiteren Teil in diesem Universum geben wird ✨ 💭 Fazit: Mich konnte die Geschichte von Murtagh absolut begeistern. Es blieb vom Anfang bis zum Ende spannend und die Protagonisten haben mein Herz im Sturm erobert. Ich habe jede Emotion mit ihnen durchlebt und hätte mir kein schöneres Ende vorstellen können. Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight! 5/5 ⭐️
Mehr laden