Rainer Maria Rilke, Liebesgedichte. Schmuckausgabe mit Silberprägung von Rainer Maria Rilke

Rainer Maria Rilke Rainer Maria Rilke, Liebesgedichte. Schmuckausgabe mit Silberprägung

Menschliches Empfinden in das Gewand der Sprache zu kleiden ist seit jeher Spielfeld und Aufgabe der Poesie. Nur wenigen ist dies in ähnlicher Weise gelungen wie dem in Prag geborenen Dichter Rainer Maria Rilke. Besonders seine Liebesgedichte sind Manifestationen des Gefühls, von ungewöhnlichem Bildreichtum und einzigartiger Musikalität. Über Rilkes verschiedene Schaffensphasen hinweg präsentiert dieser Band die bedeutendsten und ergreifendsten Liebesgedichte eines der größten Dichter deutscher Sprache.

Jetzt bestellen

€ 8.00 [D] inkl. MwSt. | € 8.00 [A] | CHF 11.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Sternenstaubhh

    Gerade wer gerne Gedichte liest, dürfte an diesen Werken seine Freude haben. Ich selbst lese eigentlich sehr gerne Gedichte, wenn auch nicht so oft. Mit diesem Buch hatte ich die Gelegenheit wieder einmal in bilderreiche Welten einzutauchen und gleichzeitig mehr von Rainer Maria Rilke zu lesen. Der Lyriker aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert hat viele wunderschöne Werke verfasst, doch leider hatte ich bisher nur wenige Berührungspunkte. Das sollte sich mit diesem Buch ändern. Versammelt sind eine Vielzahl an LIebesgedichten, die ich als sehr angenehm und melodisch empfunden habe. Das wunderschöne Cover mit seinem floralen Design hat mich ebenfalls sofort angesprochen und passt hervorragend zu der Auswahl an Liebesgedichten. Die Rosen sind einfach wunderschön und machen das Buch zu einem (auch preiswerten) Hingucker. Die Gedichte sind sehr schön und ich habe viele neue Lieblingsgedichte für mich entdeckt, die mich sofort angesprochen haben. Wer gerne Gedichte liest und diese in einem schmuckvollen Rahmen kennenlernen möchte ist hier ganz richtig.