Rat der Neun - Gegen das Schicksal von Veronica Roth

Veronica Roth Rat der Neun - Gegen das Schicksal

Er würde für sie sterben. Sie würde für ihn töten.

Das Leben von Cyra und Akos ist vom unausweichlichen Schicksal bestimmt, das die Orakel bei ihrer Geburt geweissagt haben. Demnach wird Akos im Dienst der Familie Noavek sterben. Trotzdem liebt er Cyra. Als Cyras totgeglaubter Vater Lazmet den Thron wieder für sich beansprucht, sieht Akos sein Ende näher denn je. Lazmet beginnt einen brutalen Krieg, und Cyra und Akos sind zu allem bereit, um ihn zu stoppen. Für Cyra könnte das bedeuten, dass sie ihren eigenen Vater töten muss. Für Akos steht das eigene Leben auf dem Spiel. Doch schließlich bestimmt das Schicksal beide Leben auf vollkommen unerwartete Weise …

Jetzt bestellen

€ 20.00 [D] inkl. MwSt. | € 20.60 [A] | CHF 27.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Pink Mai Books

    Okay, diese Reihe ist wahnsinnig komplex aber trotzdem hatte ich immer das Gefühl die Handlung zu verstehen. Es ist spannende Sci-Fi die man mögen muss, dass gebe ich zu. Ich glaube die Reihe ist ja auch gar nicht all zu bekannt oder zumindest nicht sonderlich gehypte worden. Ich kann das allerdings nicht verstehen. Sie hat alles was man braucht. Ist spannend, es gibt mehr als genug Action, Intrigen, Machtspiele, Magie und eine super durchdachte Handlung. Sie hat so viele Facetten und konnte mich einfach komplett fesseln. Es knüpft wirklich super an den 1. Band an, allerdings habe ich den noch mal überfliegen müssen, da zwischen den beiden Büchern eine lange Zeit lag. Trotzdem war ich direkt wieder voll drin und habe mit Cyra und Akos mitgefiebert. Die Charakterentwicklung war bereits etwas, was mich im ersten Band völlig fesseln konnte und auch hier finde ich sie wieder richtig gut. Und auch für alle die etwas Romantik suchen ist natürlich gesorgt. Okay, vll. nicht direkt Romantik aber zumindest eine sehr realistische Beziehungsentwicklung. Zudem entwickeln sich manche Charaktere gar nicht so wie man denkt oder aber scheinen eine ganz andere Rolle einzunehmen, als man es ihnen zurechnet. Das Buch kann definitiv überraschen. Des weiteren hat mir gut gefallen wie die verschiedenen Handlungen zusammenkommen. Am Ende macht es einfach alles Sinn. Und da dieses Buch, wie bereits erwähnt, echt komplex ist, finde ich dies besonders wichtig. Schließlich ist es eine Dilogie und so sollten keine Fragen offen bleiben. Was soll ich sagen? Band 2 hat mich genau so gut abgeholt wie Band 1. Ich kann die Reihe wirklich jedem ans Herz legen. Fazit Wer komplexe Geschichten mag ist hier definitiv an der richtigen Stelle. Gegen das Schicksal ist genau so facettenreich und aufwendig wie der 1. Band und kann durch eine perfekte Mischung aus Sci-Fi und Fantasy überzeugen. Ich mochte die Charaktere sehr, da sie meiner Meinung nach eine realistische Entwicklung durchmachen und definitiv keine Standart-Charaktere wie in so manchen anderen Jugendbüchern sind. Sie sind einfach etwas anders. Ja, die Geschichte ist sehr komplex und kann für den ein oder anderen Leser etwas zu viel sein, aber wenn euch sowas nicht stört dann los!
  • Von: Jadranka Schmitt

    Der Rat der Neun hat alles was mich bei Büchern/ Filmen wie zum Beispiel Game of Throns , Panem, Starwars und die Bestimmung , gefesselt hat !! das komplette Paket an Spannung , Aktion , Magie , Mysterium , Fantasy, Drama und Liebesgeschichte !! Ich habe seit langem mal wirklich nichts an einer Geschichte auszusetzen !! Der Schreibstiel ist flüssig, die Handlung stimmig , die Wendungen unerwartet , die Spannung konstant, es gibt eine richtige Portion an düsterer Handlung, die Welt ist unglaublich interessant und die Liebesgeschichte zwischen Cyra und Akos und einem weiteren " Pärchen " ist nicht "schmalzig " wie in so manchen Storys... Das ist Fantasy wie sie mir gefällt, ich kann nicht anders als diese Geschichte 100% weiterzuempfehlen !!!!
  • Von: Winniehex

    Das Leben von Cyra und Akos ist vom unausweichlichen Schicksal bestimmt, das die Orakel bei ihrer Geburt geweissagt haben. Demnach wird Akos im Dienst von Cyras Familie sterben. Trotzdem ist seine Liebe zu Cyra ungebrochen. Als deren totgeglaubter Vater Lazmet den Thron wieder für sich beansprucht, scheint Akos' Ende näher denn je. Lazmet beginnt einen brutalen Krieg, und Cyra und Akos sind zu allem bereit, um ihn zu stoppen. Für Cyra könnte das bedeuten, dass sie ihren eigenen Vater töten muss. Für Akos steht das eigene Leben auf dem Spiel. Doch schließlich bestimmt das Schicksal beide Leben auf vollkommen unerwartete Weise … (Klappentext) Sagen wir mal so, die Geschichte oder besser gesagt der Plot gefiel mir wirklich gut, da es einfach mal was anders ist. Für mich persönlich war die Dilogie doch ein Touch zu viel Sci-Fi, nichtsdestotz kann ich jetzt nichts Schlechtes zu der Geschichte sagen. Was man aber wissen sollte ist, dadurch dass ein Sci-Fi Roman ist, kann es durch aus sehr ausufern. Leider hat man hierzu auch kein Glossar, ich konnte mich mit Randnotizen über Wasser halten. Die Geschichte oder auch die Erzählperpektiven sind zum Teil komplex, denn hier sind nicht nur Akos und Cyra die Story am Erzählen. Ansonsten gefiel mir die Geschichte gut, aber halt sehr Komplex und auch weitläufig.
Mehr laden