Sehnsucht nach Whale Island von Miriam Covi

Miriam Covi Sehnsucht nach Whale Island

Wenn das Schicksal andere Pläne für dich hat

Bloggerin Viola lebt jeden Tag als könnte es ihr letzter sein – schließlich hat in ihrer Familie noch keine Frau ihren 35. Geburtstag gefeiert. Während einer Rucksacktour durch Kanada hat sie einen Unfall. Doch als sie im Krankenhaus erwacht, ist sie 35 und die Zukunft liegt plötzlich vor ihr. Krankenschwester Skye Cameron lädt sie ein, sich bei ihr auf Whale Island zu erholen. In Skyes Haus lebt seit Kurzem auch ihr jüngster Bruder, der Schriftsteller Glenn. Noch nie hat sich Viola bei jemandem so wohl gefühlt wie bei dem schüchternen aber attraktiven Glenn. Sie kann sich bald gar nicht mehr vorstellen, die Insel zu verlassen. Doch ist der Familienfluch wirklich gebrochen? Viola ahnt nicht, dass die Lösung auf der Insel selbst zu finden ist.

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Claudias Bücherregal

    Wegen einer Prophezeiung ist Viola überzeugt keine 35 Jahre alt zu werden. Ihre letzte große Reise führt sie nach Kanada. Tatsächlich hat sie einen Tag vor ihrem Geburtstag einen Autounfall – doch sie überlebt. Für Viola ist dieses total ungewohnt, denn sie hat nie weiter als bis zu diesem Tag geplant. Was soll sie nun mit den weiteren Tagen, Monaten oder gar Jahren anfangen? Als erstes lässt sie sich von ihrer Krankenschwester Skye Cameron nach Whale Island entführen. Dort trifft sie auf Glenn, bei dem sie sich unglaublich wohl fühlt. Doch kann sie sich nun, wo ihre Lebenszeit nicht so stark eingeschränkt zu sein scheint, endlich auf eine längerfristige Beziehung einlassen oder hat sie sich evtl. zum zweiten Mal in einen homosexuellen Mann verliebt? Glenn kann sein Interesse an Viola zwar auch nur schwer verstecken, aber er hat ganz andere Probleme und einige Geheimnisse, die er seit mehreren Jahrzehnten mit sich herumträgt. Nachdem ich von den ersten beiden Teilen der Whale-Island-Trilogie so begeistert war, hatte ich schon beinahe „Angst“ den Abschlussroman zu lesen. Ich wollte nicht, dass es tatsächlich zu Ende geht und ich wollte nicht das Risiko eingehen, dass das Finale mir vielleicht nicht gefallen könnte. Nun aber habe ich mich endlich getraut. Damit ist die Reihe zwar vorbei, was tatsächlich sehr sehr schade ist, aber es war ein wirklich toller Abschluss. Zum einen war die Rückkehr in das Setting total schön. Ich mag die fiktive kanadische Insel Whale Island und ihre Bewohner sehr – allen voran natürlich die Familie Cameron. Es gibt ein Wiedersehen mit den liebgewonnenen Figuren aus den ersten zwei Romane und endlich auch eine Geschichte um Glenn. Covi ist es dabei wieder gelungen ihre Charaktere ausgefeilt und absolut liebeswert darzustellen. Man fühlt sich einfach so wohl, wenn sie von diesen Figuren erzählt und dabei ist definitiv nicht alles eitel Sonnenschein. Auch hier hat Miriam Covi sich eine Menge überlegt, um die knapp 520 interessant zu füllen. 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Leidenschaftliche Liebe, absoluter Familienzusammenhalt, atemberaubende Natur, dunkle Geheimisse, bedeutsame Träume, tiefe Trauer, schöner Humor – das alles und noch viel mehr findet man im Abschlussband der Whale-Island Trilogie. Ich kann diesen Roman, wie auch die gesamte Reihe, einfach nur von Herzen empfehlen. Ich habe jede Seite genossen und Whale Istand und seine Bewohner werden mir fehlen.
  • Von: Stephanieeva

    Ich bin zum dritten Mal nach Whale Island gereist und wollte es am liebsten gar nicht mehr verlassen. Diese Reihe ist meine Herzensreihe geworden, weil sie einfach so wichtige Themen anspricht und sie mir so lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleiben. Vor allem das Setting hatte hier einen besonderen Platz in meinem Herzen. Sehr bildlich, lieblich & einnehmend geschrieben. Konnte mir alles super gut vorstellen & man hat sich immer wie „zu hause" gefühlt. Ich kann mich nur wiederholen. Es war eine wunderschöne Triologie! Ich liebe es, wenn in jedem Buch die Charaktere der vergangenen Bücher erneut eine Rolle spielen. Viola ist eine tolle junge Frau. Sie hat schon viel in ihrem Leben verkraften mussen und doch kann sich alles zum Guten wenden. Ihr famiglia ist so süss in Hamburg. Glenn ist der jüngste der Cameron Brüder. Die Brüder sind alle sehr unterschiedlich und trotzdem verbindet sie eines. Die deutschen Frauen. :) Er ist sehr interessant und auch geheimnisvoll. Welche Geheimnisse hat er? Es gibt spannende Überraschungen, die sowohl Viola, als auch einen alten Bekannten von Whale Island betreffen und ich darf dabei sein, wenn lustige Anekdoten erzählt werden, Tränen vor Rührung oder Lachen fließen oder es zart knistert und die Funken fliegen, sobald die Gefühle überhand nehmen. Alles in allem ein sehr gelungener Abschluss einer Buchreihe mit hohem Suchtpotenzial. Eigentlich möchte ich überhaupt nicht, dass es schon zu Ende ist, aber ich bin glücklich darüber, dass ich diese unglaublich schöne Insel kennenlernen und besuchen durfte. Wenn du Lust hast auf eine schöne Liebesgeschichte mit dem Ambiente einer traumhaften Insel irgendwo vor Kanadas Küste in Nova Scotia, dann bekommst du mit diesem Buch bzw. mit der ganzen Trilogie eine wunderbare Auszeit vom Alltag. Ich habe mit den drei Cameron Brüdern mitgefiebert und mich gefreut über alles, was sie im Laufe der Geschichten erreichen konnten. Ganz große LESEEMPFEHLUNG von mir
  • Von: leseHuhn

    Meine Meinung Nun sind wir zum dritten Mal auf Whale Island und das heißt auch, Abschied nehmen von vielen lieb gewonnenen Figuren. Und wie sollte es auch anders sein, es beginnt mit einem Autounfall. Da hat die liebe Viola aufgrund schlechter Sichtverhältnisse, kommt uns doch bekannt vor, glatt den stattlichen Elch übersehen, dabei das Steuer aus der Hand verloren und ist ins Gebüsch gefahren. Glück im Unglück! Krankenschwester Skye eilt zur Hilfe. Das quirlige Cameron Mitglied hilft, wo Hilfe benötigt wird oder manchmal auch, wenn keine Hilfe benötigt wird. Viola darf nach ihrem kurzen Krankenhausaufenthalt bei Skye einziehen, und selbstverständlich wird sie von allen Cameron Familienmitgliedern herzlich aufgenommen. Auf der Insel kommt sie langsam zur Ruhe, kann es aber irgendwie noch nicht begreifen, dass sie jetzt glücklich und gesund ihren fünfunddreißigsten Geburtstag feiern darf. Und außerdem ist da noch Glenn, mit dem sie sich ausgesprochen gut versteht. Und auch Glenn ist begeistert von Viola, ob er sich traut, ihr das zu sagen? Oder werden Duncan und Aidan da etwa nachhelfen! Doch zuvor zieht noch ein Sturm auf und wirbelt einiges auf Whale Island durcheinander. Abwechselnd begleiten wir Violas und Glenn, tauchen in ihre Gedanken und verlieren uns mit ihnen in ihren Emotionen. Zwischendurch würde man gerne die beiden zueinander schupsen. Im Abschlussband treffen wir alle Camerons wieder und einige liebgewonnene Island Bewohner. Fazit Der Schreibstil von Miriam Covi hat mich wieder abtauchen lassen in die Geschichte. Aus der Perspektive von Viola und stellenweise von Glenn ist man mitten im Geschehen und kann seine Gefühle nicht unter Kontrolle halten. Mit ihnen erlebt man stürmische und sonnige Zeiten. Die zauberhaften Inselbeschreibungen und das Wiedersehen mit der Cameron Familie und vielen anderen Whale Island Bewohnern macht den Roman zu einem besonderen Leseerlebnis. Ich verabschiede mich von der zauberhaften Insel im Atlantik und vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung dazu. Aber bitte startet mit Band 1 ~ Heimkehr nach Whale Island und im Anschluss dann Band 2 ~ Neuanfang auf Whale Island.
Mehr laden