Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt von Sherryl Woods

Sherryl Woods Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt

Es gibt immer einen neuen Tag, es gibt immer ein neues Glück – der zweite Band der Reihe um die große Liebe, Familienbande und drei unzertrennliche Freundinnen!

Die Trennung von ihrem Ex-Mann warf Dana Sue aus der Bahn – doch seither hat sie neue Kraft geschöpft und ihren großen Traum verwirklicht: ein eigenes Restaurant im Herzen ihrer Heimatstadt Serenity. Ihr Leben scheint perfekt – doch dann wird ihre Tochter Annie krank und Dana Sue droht, zwischen familiären und beruflichen Verpflichtungen unterzugehen. Aber ihre zwei besten Freundinnen machen ihr klar: Sie muss sich auch um sich selbst kümmern, um für andere da sein zu können. Und als Dana Sues Ex wieder auftaucht, erkennt sie, dass man manchmal die Vergangenheit in sein Leben lassen muss, um in die Zukunft zu blicken …

Unvergleichliche Wohlfühlatmosphäre Atmosphäre von »New York Times«-Nr. 1-Bestsellerautorin Sherryl Woods: Lesen Sie auch Band 1 der Reihe »Süße Magnolien. Ein Traum wird wahr«.

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: scarlett59

    Zum Inhalt: Es ist der zweite Band, aber kann auch ohne Vorkenntnis gelesen werden, da alles Wesentliche des ersten Teils hier erwähnt wird. Auch wenn Dana Sue durch die Trennung von ihrem Mann sehr mitgenommen war, hat sie sich doch ihren großen Traum von einem eigenen Restaurant erfüllt. Dieses wird in der kleinen Stadt Serenity gut angenommen. Doch als ihre Tochter krank wird, zerreibt sie sich zwischen beruflichen und familiären Verpflichtungen. Aber da sind ja noch ihre Freundinnen Maddie und Helen … und dann taucht ihr Exmann Ronnie wieder auf ... Meine Meinung: Auch dieses Buch liest sich locker und ist unterhaltsam. Sehr bildhaft wird das Leben in einer amerikanischen Kleinstadt beschrieben. Und so wundert es mich nicht, das die „Süßen Magnolien“ die Basis für eine TV-Soap sind. Hier hat mich die Geschichte mehr erreicht als im ersten Band. Ich konnte mich besser in die Protagonisten hineinfühlen. Natürlich ist vieles hier vorhersehbar, aber das ist es doch bei unseren Lieblings-Fernsehserien auch immer. Man fühlt sich dann halt „zuhause“. Gewundert hat mich nur, dass noch kein dritter Band erschienen ist, denn schließlich gibt es da ja noch Helen?! Fazit: eine vorhersehbare, aber unterhaltsame Lektüre
  • Von: glimrende

    KLEINE SCHWÄCHEN Obwohl ich in Band 1 bereits nicht ganz so begeistert von Dana Sue war, ich wollte ihr und ihrer Geschichte unbedingt eine Chance geben. Aber leider hat mich meine Vorahnung nicht getrogen. Denn ich bin mit Dana Sue einfach nicht warmgeworden. Ich fand sie anstrengend, ein bisschen langweilig und die Art und Weise, wie phlegmatisch sie mit ihren gesundheitlichen Problemen umgegangen ist, hat mich genervt. Von der Essstörung ihrer Tochter zu lesen, fand ich interessant und lehrreich. Ich hatte den Eindruck, dass sich Sherryl Woods eingehend mit der Thematik beschäftigt hat. Jedoch war mir dieser Erzählstrang trotzdem ein bisschen zu zäh. Etwas mehr Tempo hätte der Geschichte insgesamt gut getan. GROSSE SCHWÄCHEN Das größte Manko waren für mich jedoch die fehlenden Funken zwischen Dana Sue und ihrem Exmann. Ich habe einfach so überhaupt keine Chemie zwischen den beiden verspürt. Darüberhinaus konnte ich die Entwicklung dieser beiden Charaktere nicht nachvollziehen. Insbesondere die Frage, warum Dana Sue von ihrem Exmann betrogen wurde und warum der sie nun unbedingt zurück will, wurde für mich nicht ausreichend beantwortet. DIE PLUSPUNKTE Gut gefallen haben mir allein die Interaktion der drei „süßen Magnolien“ (= besten Freundinnen) untereinander und das Südstaatenflair. Von letzterem lese ich mit sehr viel Faszination. Denn ich könnte mir zwar weder vorstellen, dass mir dieser sehr konservative Lifestyle gefällt noch z.B. das super mächtige Essen schmeckt, aber das alles einmal in echt anschauen, möchte ich trotzdem. FAZIT Dieser zweite Teil der „Süßen Magnolien“ von Sherryl Woods war leider sogar nicht meins. Ich kann es nicht anders ausdrücken: mich hat Dana Sues Geschichte nicht gepackt. Den ersten Teil rundum Maddie und Coach Cal sowie die zugehörige Netflix-Reihe werde ich trotzdem in guter Erinnerung behalten.
  • Von: Literaturina

    Den ersten Band der Romanreihe von Sherryl Woods, der mich ebenso wie die gleichnamige Netflix-Serie begeistern konnte, habe ich hier ja bereits vorgestellt. Dementsprechend habe ich mich schon total auf diese Fortsetzung und Neuübersetzung gefreut. Sehr gern habe ich mich wieder in die Kleinstadt Serenity in den Südstaaten entführen lassen und Zeit mit den liebgewonnenen Hauptprotagonistinnen Maddie, Dana Sue und Helen sowie ihren Familien und Freund*innen verbracht. Leider konnte die Liebesgeschichte zwischen Dana Sue und ihrem Ex-Mann Ronnie mich jedoch nicht auf dieselbe Weise begeistern wie die zwischen Maddie und Cal im Auftakt. Zum einen hatte dieser Roman aufgrund der bei zwei Protagonistinnen im Vordergrund stehenden Essstörung allgemein einen ernsteren Unterton, zumindest nach meinem Empfinden. Zum anderen gab es in der Vergangenheit einen guten Grund für die Trennung von Ronnie, der meiner Meinung nach nie wirklich aufgelöst wird. Es kommt nie zu einer Erklärung, Begründung für sein Fehlverhalten und so fällt es mir als Leserin schwer – schwerer als Dana Sue – ihm dieses zu verzeihen und vor allem neu zu vertrauen, obwohl wir auch seine Perspektive lesen. Vielleicht waren das auch einfach Themen, die mich persönlich mehr belasten. Der Rückhalt der drei Freundinnen untereinander aber auch anderer Protagonist*innen in deren Umfeld ist dennoch auch hier wieder gut spürbar und trägt einen durch die Seiten. So kann ich trotz der Kritikpunkte definitiv eine Leseempfehlung aussprechen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die Reihe weiter übersetzt wird und ich noch öfter bei ihnen vorbeischauen kann! Übersetzt wurde diese Ausgabe aus dem Englischen von Michael Krug. Herzlichen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar! TW: Ehebruch, Scheidung, Essstörung, Diabetes
Mehr laden