Tatort Weihnachten von

Tatort Weihnachten

Tödliche Weihnacht überall

Sie sehnen sich nach etwas Aufregung in der Adventszeit? Sie brauchen noch ein mörderisch gutes Geschenk? Perfekt! Wir bieten festliche Spannung, die Ihnen garantiert den Atem stocken lässt. 12 renommierte Krimi-Autor*innen haben sich zusammengefunden und begeben sich mit Ihnen auf eine spannungsgeladene Reise an die schönsten Tatorte Europas. Freuen Sie sich auf mitreißende Kurzgeschichten: ob blutig oder heiter, ob gruselig oder voller Witz. Alle Autor*innen liefern zudem ein weihnachtliches Rezept zu ihrem Krimi.

Für Spannung mit weihnachtlichem Genuss sorgen: Gisa Pauly, Luis Sellano, Lilly Alonso, Sabine Thiesler, Jan Beck, Beate Maxian, Petra Ivanov, Marcel Häußler, Carine Bernard, Susanne Mischke, Fynn Jacob und Horst Eckert.

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Eva Fl.

    Neben unterhaltsamen und spannenden Krimis verschiedenster Krimiautor:innen findet man in diesem Buch auch leckere Rezepte. So ist nach jedem Krimi auch noch für leckere Anregung fürs Weihnachtsessen gesorgt. Tatsächlich lese sich inzwischen eher wenige Krimis, wobei ich diese dennoch eigentlich gerne lese. Auf Krimis, die sich mit Weihnachten befassen bzw. rund um die Weihnachtszeit abspielen, war ich echt gespannt. Den Anfang im Buch macht Gisa Pauly, von der ich eventuell schon mal was gelesen habe. Ich bin mir da aber tatsächlich nicht sicher. Neben einem Krimi von ihr findet man im Buch noch Krimis von Horst Eckert, Jan Beck oder auch Lilly Alonso. Die Krimis sind thematisch wirklich abwechslungsreich, spannend und unterhaltsam. Ich wurde hier echt gut unterhalten, hatte auch Spaß beim Miträtseln, was sich wohl wie abgespielt hat. Gut gefallen hat es mir auch, dass man zusätzlich noch leckere Rezepte bekommt, wobei ich hier tatsächlich nichts ausprobiert habe bisher. Aber: das nächste Weihnachtsfest kommt garantiert. Für mich ist dieses Buch eine gelungene und abwechslungsreiche Mischung aus Weihnachtskrimis und leckeren Rezepten. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.
  • Von: buch.und.kaffeequeen98

    In "Tatort Weihnachten" warten 12 Kurz-Krimis verschiedener Auto*innen auf uns. Alle Kurz-Krimis sind in sich abgeschlossen und könnten unterschiedlicher nicht sein. Von humorvollen Krimis bis hin zu Thriller-Ansätzen ist alles dabei. Ebenso erwarten uns abwechslungsreiche Settings und leckere Rezepte am Ende der einzelnen Kurz-Krimis. Wir begeben uns quasi auf eine kriminelle und kulinarische Reise durch Europa. Ein verbindendes Element ist dabei der Bezug zur Weihnachtszeit. Insgesamt hat mir die Abwechslung sehr gut gefallen. Natürlich konnte mich nicht jeder Kurz-Krimi gleichermaßen überzeugen, aber es waren einige tolle Storys dabei. Besonders empfehlen kann ich das Buch an Leser*innen, die in das Genre reinschnuppern wollen oder neue Autor*innen kennenlernen wollen. Zudem ist das Buch, aufgrund der kurzen Storys, ideal für zwischendurch. Ich habe jeden Abend ca. 2 Kurz-Krimis gelesen. Auch nach einem anstrengenden Tag, schafft man sich so ein bisschen Lesezeit...besonders passend für die (manchmal doch eher stressige) Adventszeit. Um das Buch genießen zu können muss man jedoch kein Fan von Weihnachten sein. In einigen Kurz-Krimis werden die besinnlichen Feiertage auf den Kopf gestellt :) Aber lest selbst :)
  • Von: Hannah

    Tatort Weihnachten enthält 12 Kurzgeschichten zu Weihnachtskrimis an verschiedenen Orten und von unterscheidlichen Autor:innen. Teilweise kannte ich die Autoren bereits, teilweise hatte ich aber auch noch nichts von ihnen gelesen. Das Buch hat mich über die Weihnachtsfeiertage begleitet und passend die Zeit zwischen den Familienfesten gefüllt. Da die Geschichten jeweils immer nur 20-30 Seiten lang sind, sind sie sehr kurzweilig und im Kontext von Weihnachten eine gute Abwechslung zu anderen Geschichten. Einige der Geschichten haben mir sehr gut gefallen und die Kürze der Geschichte hat perfekt zu meiner verfügbaren Lesezeit über Weihnachten gepasst. Auch die Idee mit den Rezepten zu jeder Kurzgeschichte fand ich schön. Es sind sowohl herzhafte als auch süße Rezepte dabei und typisch für den jeweiligen Schauplatz der Geschichten. Durch solche Kurzgeschichtenbücher kann man aus meiner Sicht immer toll auch neue Autoren entdecken. Fazit: Dieses kurzweilige Kurzgeschichtenbuch passt perfekt zu stressigeren Tagen wie den Weihnachtsfeiertagen.
Mehr laden