Über dem Gesetz von Jeffrey Archer

Jeffrey Archer Über dem Gesetz

William Warwick, der aus bestem Hause kommt, ist von einem Wunsch erfüllt: In seinem Streben nach Gerechtigkeit möchte er die Karriereleiter des britischen Polizeiapparats durchlaufen – vom einfachen Streifenbeamten bis zum Commissioner.

London, 1988: Ganz Großbritannien ist im Royal-Fieber. Die Prinzessin der Herzen steht im Fokus der Öffentlichkeit wie kein Mitglied der Königsfamilie vor ihr. Ihre Sicherheit liegt in den Händen des Royal Protection Command - aber kann sich der Scotland Yard wirklich auf die Integrität der Personenschützer verlassen? Detective Chief Inspector William Warwick und seine Team erhalten die Aufgabe, die Einheit zu durchleuchten. Und sehen sich plötzlich mit einer unglaublichen Bedrohung konfrontiert.

Dieser Roman ist der fünfte Teil der großen Warwick-Saga des internationalen Bestsellerautors Jeffrey Archer.

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: momosbookplanet

    Jeffrey Archer hat es wieder mal geschafft! Total spannend und nervzerreißend! Natürlich auch wieder eine Prise Humor enthalten. Ich liebe die Warwick Reihe ja wirklich sehr und jeder Band der erscheint gefällt mir immer mehr. Auch diesmal gab es viele Intrigen, Lügen und Twists. Ich bekomme nie genug von dem Autor, umso mehr freue ich mich, dass schon bald der nächste Band erscheint! 😍
  • Von: Harakiri

    Archer ist mit seinem neuen Roman wieder ein perfektes Schurkenstück gelungen. William und Miles schenken sich nichts. Und mit Christina als Dritter im Bunde wird das Ringelreihen perfekt. Herrlich, wie die 10 Millionen da im Kreis rumgehen und wie einer den anderen anschmiert. Und dann wird es sogar noch richtig spannend mit einer Prinzessin, die entführt wird und deren Leben massiv in Gefahr ist. Ich verfolge Williams Werdegang vom ersten Band an und bin jedes Mal wieder begeistert. Allerdings kommt mir Warwick in diesem Band etwas zu kurz. Ich mochte die Bände, die seinen Aufstieg begleiten, etwas mehr. Archers Charaktere sind sympathisch wie immer und die lockere Schreibweise trägt dazu bei, dass man ein Kapitel nach dem anderen verschlingt und am Ende eigentlich immer noch nicht genug hat. Mit Ross ist Archer ein toller neuer Charakter gelungen, auf den ich mich im nächsten Band schon sehr freue. Die Idee, ihn als Personenschützer für Prinzessin Diana zu etablieren, hat mir sehr gut gefallen. Fazit: wieder ein Abenteuer, das kurzweilig ist uns zu überzeugen vermag.
  • Von: Blog "Dirk liest und testet"

    Inspector William Warwick und der Millionär und Kunstsammler Miles Faulkner sind auch im fünften Teil die Hauptprotagonisten. Während sich letzterer im Gefängnis befindet, soll Warwick die Mitarbeiter des Royal Protection Command unter die Lupe nehmen. Er soll mit seinem Team überprüfen, ob die Königsfamilie ausreichend geschützt wird. Eine nicht unbedeutende Nebenrolle hat diesmal Prinzessin Diana. Eine spezielle Rolle spielt Faulkners Anwalt. Er versucht seinen Mandanten zu hintergehen und seinen Ruhestand vorzubereiten. Dabei geht es u.a. um die Kunstsammlung von Miles Faulkner und dessen Ex-Frau. Dramatisch wird es als ein Terroranschlag abgewendet werden muss. Auch im fünften Teil der Warwick-Saga geht es spannend weiter. Die Geschichte ist wieder eine Mischung aus Polizei- und Anwaltsarbeit. Auch wenn es langsam zu einer unendlichen Geschichte zwischen Warwick und Faulkner anmutet, bleibt es interessant. Dem Autor ist es gut gelungen die Prinzessin Diana in die Geschichte zu integrieren und dem Leser damit das Gefühl zu vermitteln, die Geschichte könnte so tatsächlich passiert sein. Jeffrey Archer konnte mit seinem neuen Buch überzeugen, welches von Richard Barenberg meisterlich vorgelesen wurde. Von mir gibt es 5 Sterne.