Unser griechischer Sommer von Maeve Haran

Maeve Haran Unser griechischer Sommer

Vier Freundinnen im besten Alter bringen eine verschlafene griechische Insel auf Trab!

Seit ihrem Studium waren Dora, Penny, Nell und Moira ein unzertrennliches Gespann. Doch mit der Zeit haben sich die Frauen zwischen Karriere, Beziehungen und Familienplanung aus den Augen verloren. Penny leidet sehr darunter – und da sie in einer Krise steckt, benötigt sie die Unterstützung ihrer Freundinnen umso mehr. Kurz entschlossen trommelt sie Dora, Nell und Moira zusammen und unterbreitet ihnen eine Idee: Wie wäre es, wenn sie ihren legendären Griechenlandurlaub aus Studienzeiten wiederholen würden? Die Frauen sind Feuer und Flamme, und so brechen sie auf eine kleine Kykladeninsel auf, wo sie nicht nur Ouzo und Oliven erwarten, sondern auch der Sommer ihres Lebens …

Lassen Sie sich auch die anderen heiteren Sommerromane von Maeve Haran nicht entgehen:
Die beste Zeit unseres Lebens
Das größte Glück meines Lebens
Der schönste Sommer unseres Lebens
Das Beste, das uns je passiert ist

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Liesel Layda

    Eine locker leichte Urlaubslektüre im wunderschönen Griechenland. Sehr guter Schreibstil, man denkt beim lesen man ist mittendrinn im Geschehen außerdem möchte man das Buch gar nicht mehr aus der hand legen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.
  • Von: Lisa

    Klappentext: Vier Freundinnen im besten Alter bringen eine verschlafene griechische Insel auf Trab! Seit ihrem Studium waren Dora, Penny, Nell und Moira ein unzertrennliches Gespann. Doch mit der Zeit haben sich die Frauen zwischen Karriere, Beziehungen und Familienplanung aus den Augen verloren. Penny leidet sehr darunter – und da sie in einer Krise steckt, benötigt sie die Unterstützung ihrer Freundinnen umso mehr. Kurz entschlossen trommelt sie Dora, Nell und Moira zusammen und unterbreitet ihnen eine Idee: Wie wäre es, wenn sie ihren legendären Griechenlandurlaub aus Studienzeiten wiederholen würden? Die Frauen sind Feuer und Flamme, und so brechen sie auf eine kleine Kykladeninsel auf, wo sie nicht nur Ouzo und Oliven erwarten, sondern auch der Sommer ihres Lebens … Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penguin Random House Verlag für dieses tolle Buch. Das Cover ist ein Träumchen, und man muss nicht mehr wie den Titel lesen "Unser griechischer Sommer" das man sich in das Buch verliebt. Es ist eine Pflichtlektüre für jeden Griechenlandfan und darf im Sommerurlaub nicht fehlen. Die Autorin Maeve Haran ist mir noch unbekannt, aber ich muss sagen das wird nicht ihr letztes Buch sein das ich lese. Ich muss aber ehrlich sagen der Einstieg in die Story viel mir etwas schwer, aber ich glaube das ist der Übersetzung aus dem englischen geschuldet. Aber dann wurde es immer leichter und schöner zu lesen. Es hat mir Spass gemacht mehr über die Freundinnen Dora, Penny, Nell und Moira zu erfahren, wie sich ihr leben verändert hatte über all die Jahre. Es war auch toll das die Autorin sich etwas mit der griechischen Mythologie befasst hat und ihr Wissen mit uns Lesen geteilt hat. Ich möchte gar nicht zu viel verraten, totale Leseempfelung für dieses Buch, Ouzo und die Insel Kyri.
  • Von: Bücherfreuden

    Zu Collegezeiten verbrachten die Freundinnen Nell, Moira, Dora und Penny einen unvergesslichen gemeinsamen Urlaub in Griechenland. 30 Jahre später treffen sie sich, um die Reise zu wiederholen. Doch nichts läuft nach Plan und so landen sie auf einer verschlafenen kleinen Insel, die ein bisschen Belebung durch Touristen gut vertragen könnte. Die Freundinnen haben allerlei Ideen, wie sie den Inselbewohnern helfen können, und als einzelne Teile einer längst verschollenen berühmten Statue auftauchen, wird es richtig spannend. Für jede der vier Frauen wird die Zeit auf der Insel zu einem Wendepunkt. Sie alle bringen ihre eigene Geschichte mit und finden heraus, welche Richtung sie in Zukunft einschlagen wollen. Der Pluspunkt des Romans ist das Griechenland-Feeling. Man fühlt sich als Leserin direkt dorthin versetzt. Geschickt mischt die Autorin Herzschmerz, Probleme, Lösungen, Vergangenheit, Mystik, Atmosphäre und ein wenig Spannung zu einer unterhaltsamen Lektüre. Für meinen Geschmack ist die Handlung zu seicht und zu glatt. Die Bösewichte sind Rüpel, die Helden sind unwiderstehlich charmant und am Ende löst sich alles in Wohlgefallen auf. Nett zu lesen und schnell wieder vergessen.
Mehr laden