Where our wishes come true von Kit Auburn

Kit Auburn Where our wishes come true

Wie blickt man in die Zukunft, wenn die Vergangenheit eine Lüge war? – Band drei der New-Adult-Reihe in der gemütlichen Kleinstadt Saint Mellows!

Als Sue ein lang gehütetes Familiengeheimnis aufdeckt, steht ihr Leben Kopf. Es reicht wohl noch nicht, dass sie ihren Job in New York an den Nagel hängen und kleinlaut nach Saint Mellows zurückkehren musste. Nun ist sie auch noch mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr ganzes Leben zur Lüge macht.

Darüber hinaus sitzt sie gemeinsam mit dem damaligen obercoolen Mitschüler Blake in einem Aushilfsjob fest. Doch als sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, muss Sue feststellen, dass sie mit Blake, mittlerweile Holzbildhauer, noch etwas verbindet, das lang vergessen schien …

Glitzernde Seen und heimelige Wälder: Zauberhafter Winter in Saint Mellows!

Alle Bände der »Saint Mellows«-Reihe:
1. »Where my soul belongs«
2. »Where your dreams shine«
3. »Where our wishes come true«

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Rebecca K./ Meine Leseecke

    Sues Leben ist gerade etwas kompliziert, denn sie ist zum ersten Mal längere Zeit zuhause in Saint Mellows da sie ihre Arbeit verloren hat. Gerade jetzt entdeckt sie noch das lang gehütete Familiengeheimnis welches ihr Leben völlig aus der Bahn wirft. Als ob das nicht schon ausreichend wäre trifft sie immer wieder auf Blake mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat. Dann hilft sie gerade auch der Bürgermeisterin bei ihrer Arbeit und ihre Vergangenheit wäre nun auch dran aufgearbeitet zu werden. Nun ist es also soweit und er letzte Teil der Saint Mellows Reihe ist erschienen. Nun lernt man Sue und Blake besser kennen die man aus dem ersten und dem zweiten Teil schon etwas kennt wo sie aber nur eine Nebenrolle gespielt haben. Da mich der erste Teil nicht so richtig angesprochen hatte war ich auf diese Geschichte hier sehr gespannt. Sue ist früh für Studium und Arbeit aus dem Haus gegangen und es kommt ihr fast schon vor als ob es eine Niederlage ist nach Saint Mellows zurückzukehren. Was das aufeinandertreffen mit Blake betrifft weiß sie einfach nicht weiß sie einfach nicht wie sie mit dem was damals vorgefallen ist umgehen soll. Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und doch hat es seine Zeit gedauert bis ich mich richtig in die Geschichte eingefunden hatte bzw. mich besser eingefühlt hatte. Mich hat ganz kurz etwas die Jahreszeit in der das Buch spielt irritiert, ich mag den Winter aber irgendwie ist es mir noch nicht so nach Schnee, hätte ich dies vorher gewusst hätte ich es zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr gelesen. Auch hier wird die Geschichte von den beiden Hauptfiguren Sue und Blake erzählt, man erfährt so die Gedanken und Gefühle beider Hauptfiguren und so wurde es für mich eine völlig runde und stimmige Geschichte. Mir ist es sehr leicht gefallen dem Handlungsverlauf folgen zu können, ebenso waren für mich auch alle Entscheidungen die im Laufe der Geschichte getroffen wurden verständlich und nachvollziehbar. Den Spannungsbogen empfand ich manchmal als etwas durchhängend, aber trotzdem wurde es nie langweilig oder langatmig es gab auch manches mit dem ich so gar nicht gerechnet hätte. Für mich waren alle Figuren des Romans mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass es mir sehr leicht gefallen ist mir diese während des Lesens vorzustellen. Sue und auch Blake konnte ich anfangs nicht so richtig einschätzen, aber als ich sie besser kennenlernte hatte ich sie recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt. Saint Mellows war so anschaulich beschrieben, so konnte ich mir alle Orte völlig problemlos vor meinem inneren Auge entstehen lassen. Mir persönlich hat diese Geschichte hier gut gefallen doch an Band zwei kommt sie für mich nicht ganz ran, wobei auch diese Geschichte hier sehr gut erzählt war und auch wieder ganz besonders war. Für mich ein Wirklich schöner Abschluss der Saint Mellows Reihe und dann auch noch ein schöner Winterroman. Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.
  • Von: Through_the_crystalball

    Noch einmal entführt Kit Auburn den Lesenden nach Saint Mellows - dieses Mal im Winter. Wie auch in den anderen Bänden werden in "Where our wishes come true" viele Feste geplant und ein Pärchen findet sich. Das funktioniert auch wieder sehr gut - für mich ist es sogar das interessanteste Paring und auch das beste der 3 Bücher. Die beiden Hauptprotagonisten Sue und Blake kennen sich seit der Schulzeit, haben aber ewig nicht mehr miteinander geredet. Nachdem Sue ihren Job in einer Anwaltskanzlei in New York verliert, kehrt sie nach Saint Mellows zurück um dort wieder zu sich selbst zu finden. Blake war schon immer da, ist der Eigenbrötler und Holzbildhauer. Beide sind nicht begeistert darüber den jeweils anderen wieder zu sehen, aber wie es das Buch so will - sie raufen sich zusammen. Sue und Blake kennen wir schon aus den ersten beiden Bänden, als Nebenfiguren. Ich finde es klasse, wie die Autorin alle Bände auf diese Weise miteinander verbunden hat, quasi den Bogen geschlossen und einen tollen Abschluss für die Reihe gefunden hat. Man kann ihn aber genauso gut losgelöst von den beiden anderen Bänden lesen. Noch toller war für mich fast, dass in diesem Buch kaum gemurmelt oder genuschelt wurde, was vielleicht an den beiden sehr selbstbewussten Hauptcharakteren liegt - es ist mir aber positiv aufgefallen, weil es mich vor allem in Band 1 sehr gestört hat. Sprachlich ist das Buch sehr angenehm zu lesen, man treibt gemächlich in der Geschichte dahin, wird in sie hineingezogen und fühlt sich einfach wohl. Ein toller Roman für gemütliche Nachmittage auf dem Sofa mit einer Tasse Kakao - und ich halte es da wie Blake: Bitte ohne eine Prise Weihnachten ^^. . Danke für das Rezensionsexemplar. Die Reise ins winterliche Saint Mellows mit seinen Festen, Geheimnissen und einmaligen Charakteren bekommt von mir 5 von 5 ⭐
  • Von: Europeantravelgirl

    Sue dachte, sie hätte es geschafft. Ein Job als Rechtsanwältin in New York war das Sahnehäubchen auf ihrem Karrieremuffin. Nach einer amourösen Einlage auf einem Kopierer, bei der sie erwischt wurde, fliegt sie jedoch. Aus dem Job und zurück in ihre kleine Heimatstadt Saint Mellows, der sie doch eigentlich entfliehen wollte. Und dort läuft sie natürlich genau Blake in die Arme. Die beiden hatten während der Schulzeit miteinander angebandelt, doch dann hatte er sie bei einem Date eiskalt sitzengelassen. Saint Mellows!!! Wir kehren zurück in die liebevolle Kleinstadt, um den weihnachtlichen Abschluss der Trilogie zu feiern! Wer Saint Mellows und seine Bewohner:innen kennt, weiß, dass dies eine Garantie für viel Klatsch und Tratsch, Humor, aber auch großen Zusammenhalt ist. Vor allem gibt es ein Wiedersehen mit Leena und Sam, Devon und Riley und all den anderen Mellowianer:innen. Sue kannten wir ja bereits als beste Freundin von Leena, und nun erfahren wir ihre Geschichte, dürfen bei ihr hinter die Fassade blicken. Und weil es ein wunderbares Weihnachtsbuch ist, erwarten uns auf dem Weg dorthin verschneite Straßen, geliebte Traditionen (die nach Saint-Mellows-Art immer mal wieder im Chaos münden) und jede, wirklich jede Menge unglaubliche Heißgetränke. Vom Toffee Nut Latte, Gingerbread Latte, Peppermint Moccha über den Kaffee mit einer Prise Weihnachten ist alles vertreten. So sweet! Da bekommt man beim Lesen ganz spontan Riesenappetit – oder Diabetes! Es bleibt aber nicht nur süß, sondern wird sogar ein wenig spicy, wenn Sue und Blake im vorweihnachtlichen Treiben langsam wieder zueinander finden. Wer einen Weihnachtsroman prall gefüllt mit süßem Kleinstadtfeeling, Schneegestöber, romantischer Lovestory und jeder Menge XMAS-Vibes sucht, ist hier bestens aufgehoben.
Mehr laden