Winterträume im Schnee von Karen Swan

Karen Swan Winterträume im Schnee

Eine verbotene Liebe und ein gut gehütetes Geheimnis in den schneebedeckten österreichischen Alpen ...

Der Snowboarder Kit Foley ist für seine Skandale ebenso bekannt wie für seine spektakulären Siege. Doch über den verheerenden Unfall, in den er und ein Rivale verwickelt waren, spricht er niemals. Die preisgekrönte Regisseurin Clover Phillips ist fest entschlossen, in ihrem neusten Film die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sie folgt Kit in die tief verschneiten österreichischen Alpen und quartiert sich kurzerhand in seinem Chalet ein. Clover ist überzeugt, dass Kit etwas zu verbergen hat. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Ist er wirklich so kühl und unnahbar, wie er sich gibt?

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Marion von Buchlieblinge

    Ich mag die Bücher von Karen Swan sehr und war daher ziemlich gespannt auf dieses Buch. Natürlich ist es mir ganz und gar nicht schwer gefallen, in das Buch und seine Handlung abzutauchen. Denn der Schreibstil von Karen Swan ist wie immer wunderbar lesbar. Ich war sofort mitten im Geschehen. Und es hat nicht lange gedauert, bis ich gemeinsam mit Clover und ihrem Team im glitzernden Schnee stand und die Welt der Snowboarder sehr neugierig erkundet habe. Soweit, so gut. Leider ist mir Clover ziemlich schnell sehr auf die Nerven gegangen. Ich fand ihr Handeln oft viel zu extrem und aufdringlich, fast schon dreist. Auch ihre Haltung gegenüber Kit, die von Anfang an voller Vorurteile ist, konnte ich nicht verstehen. Natürlich hat sie von Cory einiges über den Unfall erfahren und natürlich ist Kit in diesen Erläuterungen nicht gut weggekommen. Aber wenn ich solch ein Projekt angehe, sollte ich als Regisseurin doch eigentlich ein wenig neutraler und aufgeschlossener sein, oder? Auch hat mir gar nicht gefallen, wie sie bei Problemen immer sofort weggelaufen ist. Kit hingegen, der ja von Beginn an als Bösewicht und einer, der über Leichen geht, dargestellt wird, war mir vom ersten Moment an sympathisch. Natürlich ist er einsilbig und abweisend, aber mir war klar, dass all das, was Clover über ihn denkt, nicht der Wirklichkeit entspricht. Auch seinen Manager Ari, der gleichzeitig auch sein bester Freund ist, und seinen Bruder Beau habe ich sofort sehr gemocht. Natürlich ist vom ersten Zusammentreffen zwischen Clover und Kit klar, wie das Buch ausgehen wird. Und ich habe die Abstecher in die Welt der Snowboarder auch wirklich sehr genossen. Ich habe das Buch gerne gelesen und bin natürlich auch ziemlich neugierig gewesen, wie Kits Geschichte denn nun wirklich ist. Bis ich diese aber letztendlich erfahren habe, musste ich mich aber schon durch die ein oder andere zähe Passage und manches Drama quälen. 🙂 Mein Fazit: „Winterträume im Schnee“ von Karen Swan erzählt eigentlich eine ziemlich spannende Geschichte, die in der Umsetzung dann nicht zu meiner kompletten Begeisterung beigetragen hat. Zu vorhersehbar, zu viel Drama, eine Protagonistin, die für mich einen hohen Nervfaktor hatte. Dennoch war das Setting wunderschön und hat mir ein absolutes Winterfeeling beschert. Wer danach sucht, ist bei diesem Buch auf jeden Fall richtig!!!!
  • Von: Buecherwild

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin absoluter Mood-Reader. Gerade was Jahreszeiten oder Feiertage angeht. Daher liebe ich es auch zur Winter-/Weihnachtszeit passende Bücher zu lesen. ❄️☃️ Allein der Titel ‚Winterträume im Schnee‘ haben mich schon gecatcht und Lust auf eine cozy Romanze gemacht – so wie die süßen Netflix-Weihnachtsfilme 🎅🏼 Und ich kann sagen, es hat richtig Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und die Charaktere kennenzulernen. Wir befinden uns in den österreichischen Alpen in der Vorweihnachtszeit. Die Journalistin Clover Phillips feiert gerade ihren Dokumentarfilm-Erfolg über die ehemalige Surferin Cory Albright, die während eines Wettkampf beinahe ertrunken wäre und hierbei eine Hirnverletzung erlitten hat. Sie beschließt eine daran anknüpfende Doku zu drehen und möchte hierfür niemand anderes als Kit Foley, Corys Erzfeind und Verursacher des Unfalls, aufzuspüren. Und wie kann es anders sein? Clover geht total voreingenommen auf Kit zu und zwischen den beiden entwickelt sich ein Hass aufeinander. Ihr kennt mich – ich liebe Enemies-to-Lovers und @swannywrites hat das hier richtig gut umgesetzt, wenn auch etwas mehr die spicy Funken hätten fliegen können. 🤭 Insgesamt ist es recht vorhersehbar, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm, weil auch nicht die Anforderung an dem Buch hatte, mich zu überraschen. Es hat richtig Spaß gemacht, die Story zu lesen und die verschneite Winterwelt einzutauchen!
  • Von: Lamabooks

    „Nein.“Sein Blick glitt über ihr Gesicht.“ Und vielleicht ist das hier ja gar nicht Hass.“ Clover ist preisgekrönte Regisseurin nach ihrer erfolgreichen Doku über denn Surfer Cory Allbright.Will sie nun die Wahrheit über denn verheerenden Unfall ans Licht bringen.Dazu folgt sie dem Snowboarder Kit Foley ins verschneite Österreich und quartiert sich kurzerhand in seinem Chalet ein.Doch über denn Unfall spricht er nie Mals.Clover ist sich sicher das er was zu verbergen hat.Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt ,desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen.Ist er wirklich so kühl und unnahbar,wie er sich gibt? Das ist das erste Buch das ich von Karen Swan gelesen habe und es ist so Herzerwärmend und gleich zeitig so Traurig.Mich hat die Geschichte von Cory und Kit tief berührt. Schon zu Anfang lernt man Cory und seine Familie kennen,für die nach Corys Surfunfall nichts mehr ist wie es einmal war.Und schon nach wenigen Kapitel nimmt die Geschichte eine Wendung mit der ich nicht gerechnet habe.Was mich aber nur noch neugieriger gemacht hat.Ein sehr nahebringender und Bildlicher Schreibstill lassen einen noch tiefer in die Geschichte eintauchen. Kit machte es mir zu Anfang sehr schwer,ich konnte ihn nicht einschätzen.Ist er wirklich so eiskalt und hochnäsig wie er sich zu Anfang Clover gegenüber verhält.Aber um so besser man ihn kennen lernt,und begreift was dieser Surf und Snowboard Gott für ein Päckchen zu tragen hat,kann man seine Einstellung und seine Gefühllosigkeit nachvollziehen.Nach und nach bekommt man auch mit das Cory nicht der Saubermann war denn er vorgegeben hat. Clover ist eine tolle Frau die in denn Wochen mit Kit so einiges einstecken muss und so einige male kurz vor dem Aufgeben ist,was auch verständlich ist,Kit ist echt ne harte Nuss.Doch spürt man um so näher sie sich kommen,immer mehr das Knistern. Für mich eine Wirklich Romantischer Winter Roman,mit der Richtigen Prise Spannung so das es nie Langweilig wird.Der zum einkuscheln auf dem Sofa einlädt, mit Höhen und Tiefen,und definitiv nicht das letzte Buch von Karen Swan. Vielen Dank an dass Bloggerportal (Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar)
Mehr laden