Zeiten der Sehnsucht von Carmen Bellmonte

Carmen Bellmonte Zeiten der Sehnsucht

Die Geschichte der Familie Delgado geht weiter

Mallorca 1929: Nur mit größten Anstrengungen gelingt es den Delgados, sich über Wasser zu halten. Antonia und ihr Mann haben auf Kuba ein florierendes Geschäft aufgebaut. Antonias Bemühungen, ihre Familie zu sich zu holen, bleiben jedoch fruchtlos. Und auch auf Kuba zieht ein Sturm auf: Die Mafia gewinnt immer größeren Einfluss, Antonia muss sich entscheiden: Freiheit oder Sicherheit. Ihre Schwester Carla kämpft unterdessen auf Mallorca mit ihren Dämonen, und Bruder Leo verstrickt sich in heikle Machenschaften, die den Graben zwischen ihm und seiner Familie weiter verstärken.

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Buchreisender

    Welche eine wunderbare, spannende und emotionale Fortsetzung der Mallorca Saga rund um die Familie Delgado! Kuba Die Unzufriedenheit mit der Regierung breit sich immer mehr aus und es kommt immer wieder zu Aufständen. Die Tabak-Geschäfte von Antonias Mann sind schwierig geworden, doch das Paar tut alles um unabhängig zu bleiben. Antonia macht ihren Traum in den Weinanbau einzusteigen wahr. Neben immer neue Schwierigkeiten kommt greift auch noch die Mafia in Kuba ein. Antonias und Fredericos Kinder werden erwachsen und gehen ihre eigenen Wege, was ebenfalls zu Unstimmigkeiten führt. Es ist wahrlich keine leichte Zeit für Antonia! Denn Sorge um ihre Familie auf Mallorca nimmt zu da in Europa Krieg herrscht. Mallorca Während des spanischen Bürgerkrieg bleibt die friedliche Insel vom Kriegsgeschehen nicht verschont. Nationalsozialisten machen sich auf Mallorca breit und die Menschen leiden Hunger. Leo, der sich weder mit seiner Mutter noch mit seiner Schwester Carla ausgesöhnt hat gerät in Schwierigkeiten. Schwierigkeiten, unter denen die ganze Familie leiden muss. Doch mit Alba hat er eine Frau an seiner Seite, die nicht so leicht klein bei gibt und sich auch ihm gegenüber behauptet. Sie geben ihm in seinen dunkelsten Stunden Lebensmut. Carla und Francisco stehen vor viele Herausforderungen. Es werden Träume wahr und es kommt zu unverhofften Aussöhnungen, aber doch gibt es immer wieder viele schwere und traurige Momente. Weltliches Die politische und wirtschaftliche Lage zu der Zeit ist nicht einfach. Vom Börsenkrach in den USA bis hin zum zweiten Weltkrieg. Die Protagonisten erleben es sehr detailliert und vielschichtig beschrieben. Die einzelnen Schicksale sind sehr lebendig beschrieben, ganz so wie wir es von dem tollen Autorinnen-Duo kennen.
  • Von: Yasmin K

    Mallorca, 1929. Ein Weingut am Fuße des Tramuntana Gebirges, die Familie Delgados hat mit finanziellen Nöten zu kämpfen. Kuba, die Mafia und ganz unterschiedliche Familienmitglieder. Der zweite Band der Familiengeschichte konnte mich gleich wieder in seinen Bann ziehen. Angereichert mit Spannung, vielen Emotionen und dazu geschichtliche Hintergründe. An der Reihe gefällt mir besonders gut, dass ich mir aufgrund mehrerer Mallorca Urlaube, einige Settings sowie mallorquinische Spezialitäten genau vorstellen konnte. Ebenso brachten mir die integrierten spanischen Wörter/ Sätze viel Freude beim Lesen. Ich kann den nächsten Band kaum erwarten und bin gespannt wie sich die Zukunft der einzelnen Delgados entwickelt. Große Leseempfehlung für Liebhaber von Familiengeschichten!
  • Von: Sylvia Hertel / cybergirl

    Covertext: Mallorca 1929: Nur mit größten Anstrengungen gelingt es den Delgados, sich über Wasser zu halten. Antonia und ihr Mann haben auf Kuba ein florierendes Geschäft aufgebaut. Antonias Bemühungen, ihre Familie zu sich zu holen, bleiben jedoch fruchtlos. Und auch auf Kuba zieht ein Sturm auf: Die Mafia gewinnt immer größeren Einfluss, Antonia muss sich entscheiden: Freiheit oder Sicherheit. Ihre Schwester Carla kämpft unterdessen auf Mallorca mit ihren Dämonen, und Bruder Leo verstrickt sich in heikle Machenschaften, die den Graben zwischen ihm und seiner Familie weiter verstärken. „Zeiten der Sehnsucht“ ist der zweite Band der Mallorca-Saga von Carmen Bellmonte. Hinter dem Namen Carmen Bellmonte verbergen sich die zwei Autorinnen Elke Becker und Ute Köhler. In dieser Familiensaga geht es um die Delgados, einer Weinbaufamilie auf Mallorca. Im Laufe der geplanten 4 Bände wird man die Familie über mehrere Jahrzehnte begleiten, man wird den Wandel in der Familie, der Insel, auf Kuba und den Wandel der Zeit miterleben. Der zweite Band beginnt 1927 und wir sind auf Kuba. Die LeserInnen begleiten Antonia, ihren Mann Frederico und ihre vier Kinder. Die Familie hat sich in Kuba gut etabliert, die Geschäfte laufen erfolgreich. Doch die Konkurrenz neidet ihnen den Erfolg. Auf Mallorca sieht es nicht so gut aus. Die Geschäfte mit den Mandeln und Aprikosen laufen nicht so gut. Leo der jüngste träumt hingegen immer noch davon eines Tages den Hof der Familie zu übernehmen. Die Protagonisten sind mir ja aus dem ersten Band schon gut bekannt. Ich habe mich gefreut sie wieder zutreffen. Sind sie mir doch schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte ist sehr facettenreich und wird abwechselnd aus dem Blickwinkel der Familienmitgliedern erzählt. Es gibt immer wider Wendungen und Schicksalsschläge die die LeserInnen mitleiden lassen. Die Handlungsorte wechseln zwischen Mallorca und Kuba. Beide Handlungsorte werden sehr schön von den Autorinnen beschrieben. Auch bekommt man, wie schon im ersten Band auch hier die Veränderungen, die in der Familie vor sich gehen zu spüren. Ich bin schon sehr gespannt wie die einzelnen Charaktere sich im Laufe der Jahrzehnte weiter entwickeln und wie die Handlungsorte sich verändern. Die Autorinnen haben einen leichten und lockeren Schreibstil. Sie erzählen ihre Geschichte so fesselnd, dass man ganz tief in das Buch eintaucht und erst wieder aufschaut wenn es beendet ist. Ich freue mich jetzt schon auf Band 3 „Zeiten des Umbruchs“ der im Februar 2023 erscheinen soll.
Mehr laden