Ziemlich turbulente Zeiten von Angelika Schwarzhuber

Angelika Schwarzhuber Ziemlich turbulente Zeiten

Wenn es um die wahre Liebe geht – immer auf das Bauchgefühl hören!

Singlefrau Ilona führt einen Delikatessenladen am Chiemsee und ist selbst den Leckereien gegenüber nicht abgeneigt. Umso mehr, als ihr Leben derzeit kaum etwas Aufregendes zu bieten hat. Den passenden Mann zu finden, hat sie nach diversen Fehlversuchen abgehakt. Bis Biobauer Chris sie zur Vertiefung ihrer Geschäftsbeziehung in die Toskana einlädt. Dumm nur, dass Ilona sich als etwas jünger und schlanker ausgegeben hat. Sie will die Einladung deswegen ablehnen, da greifen ihre Freundinnen Anna und Zoe ein. Gemeinsam machen sie sich auf eine turbulente Reise in den sonnigen Süden, die Ilonas Leben auf den Kopf stellen wird.

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: RoRezepte

    “Für die Sehnsucht nach der Liebe ist man eben nie zu alt!” Nach Ziemlich hitzige Zeiten geht die Reise mit den drei Freundinnen Anna, Ilona und Zoe in Ziemlich turbulente Zeiten weiter. Die Geschichte des Frauentrios erleben wir dieses Mal aus der Sicht von Protagonistin Ilona. Ilona hatte es nicht immer leicht, mit Männern, der Liebe und einem unerfülltem Kinderwunsch. Allem voran ist sie selber mit ihren eigenen Überpfunden unzufrieden. Doch mit ihren ganzen Stolpersteinen im Leben hat sie das beste daraus gemacht: Ilona ist stolze und glückliche Unternehmerin eines Delikatessenladens und schätzt viele liebe Menschen in ihrem Leben. Der anschließende Trip von Ilona und ihren beiden Freundinnen zur Besichtigung eines Produzenten in der Toskana verspricht eine turbulente Abenteuerreise und eine unterhaltsame Geschichte zu werden. Denn nach ein paar Gläsern Wein hat Ilona dem Produzenten Chris über ihr Äußeres und sportlichen Vorlieben angeschwindelt – wie sollte sie auch ahnen, dass sie anschließend zu einem Besuch mit Produktverkostung auf sein Gut eingeladen wird. Und wie es auch kommen musste, verwechselt Chris Ilona direkt mit Zoe – ob sie ihm die Wahrheit sagen? Die ü40-Powerfrauengeschichte geht weiter und verspricht für jede Leserin eine unterhaltsame Lesezeit. “»Und wenn schon. Dann ist der Zug eben abgefahren – es gibt ja Gott sei Dank noch andere Fortbewegungsmittel, mit denen man ans Ziel kommt! Man muss nur einsteigen und sich auf die Reise machen.« Er zwinkerte mir frech zu.” Ziemlich turbulente Zeiten ist ein tolles Wiedersehen mit dem Frauengespann Anna, Ilona und Zoe – alles Charaktere zum Liebhaben und greifbaren Tiefgang. Die Mädels sind erfrischend und unterhaltsam – eine tolle Freundschaft, obwohl alle ganz unterschiedlich sind. Die Geschichte mit Happy End ist zwar fiktiv, aber gefühlt mitten aus dem Leben. Autorin Angelika Schwarzhuber besticht erneut durch ihren locker leichten, flüssigen Schreibstil mit Humor und Liebe zu Details. Ihr bayrischer Charme trifft italienischen Flair; ein wahrer Lesegenuss. “»[…] Und erst, wenn du nicht mehr verbirgst, wer und was du bist, kannst du auch glücklich werden.«” Die Rezepte aus "Ziemlich turbulente Zeiten" findet ihr unter www.RoRzepte.com & https://rorezepte.com/ziemlich-turbulente-zeiten-angelika-schwarzhuber/.
  • Von: Mattis Bücherecke

    Ziemlich turbulente Zeiten ist der zweite Band der Die Freundinnen vom Chiemsee-Reihe aus der Feder von Angelika Schwarzhuber. Ich habe diese Geschichte über Audible gehört. Sprecherin Auch dieser zweite Band der Chiemsee-Freundinnen-Reihe wird wieder von der Sprecherin Gergana Muskalla gelesen. Wie bereits beim ersten Band dieser Reihe, macht sie auch hier wieder einen hervorragenden Job. Ich höre ihr sehr gerne zu und finde, dass sie die perfekte Sprecherin für diese Bücher ist. Meine Meinung Nachdem im ersten Band die Geschichte der zweifachen Mutter Anna erzählt wurde, geht es in Ziemlich turbulente Zeiten um die Feinkosthändlerin Ilona. Diese hat ein paar Problemzonen, die sehr an ihrem Selbstbewusstsein nagen. Ihre letzte ernsthafte Beziehung liegt schon eine Weile zurück, und sie zweifelt daran, ob sie mit Anfang 50 überhaupt noch einen Mann abbekommt. Eine Reise der drei Freundinnen in die Toskana stellt Ilonas Gefühlswelt ganz schön auf den Kopf. Auch dieser zweite Band der Chiemsee-Freundinnen-Reihe konnte mich wieder vom ersten bis zum letzten Moment völlig überzeugen. Ich mag es einfach unheimlich gerne, wie Angelika Schwarzhuber ihre Geschichten erzählt, und finde, man kann wunderbar dabei entspannen. Mir gefällt auch, dass die drei Freundinnen vollkommen unterschiedliche Frauentypen darstellen; das ist das Salz in der Suppe. Diesmal haben wir es mit dem Chiemsee-Setting auch noch mit der wunderschönen Toskana als Handlungsort zu tun, und das bietet einen wirklich schönen Kontrast zueinander. Fazit Ich liebe die Chiemsee-Freundinnen-Reihe einfach und freue mich schon sehr auf Zoes Geschichte, die im Sommer erscheinen wird. Auch für den zweiten Band gibt es wieder eine große Empfehlung von mir.
  • Von: Anja

    Das kennen wir doch alle, dass wir mal ein bisschen flunkern. Und die Geschichte, dass man sich z.B. online, per Telefon oder wie hier über eine Geschäftsbeziehung kennen lernt, passiert ja durchaus häufiger, führt aber auch ganz oft zum Happyend. Der Roman zeigt, dass man sich gar nicht verstellen muss, denn ganz oft wird man so gemocht, wie man eben ist. Schon das Cover verspricht ein großes Lesevergnügen und das wird auch absolut gehalten. Es läßt sich einiges erahnen, aber ich finde das durchaus positiv, denn das was ich als Leserin erwarte, erhoffe und auch für Ilona wünsche trifft meistens auch so zu. Ich kann vieles so nachvollziehen und alleine schon im ersten Kapitel „Ein Frau muss ins Kleid passen!“ geht es gleich richtig humorvoll los. Ich mag den frischen und leicht lockeren Schreibstil von Angelika Schwarzhuber. Der Roman läßt sich flüssig lesen und nimmt mich mit in das Leben von Ilona ....
Mehr laden