Congo Tales von Pieter Henket

Pieter Henket Congo Tales

Märchen, Mythen und zauberhafte Fotografie

Das Kongobecken in Zentralafrika beherbergt ungefähr ein Viertel des weltweiten Regenwaldes. Im Herzen dieses Waldes liegt der Odzala-Kokoua Nationalpark, ein einzigartiger Ort. In einer mitreisenden Fotoserie dokumentiert Pieter Henket die Menschen dieser Gegend bei der Darstellung und Aufführung verschiedenster Märchen, Geschichten und Mythen Ihrer Region. Dieses Projekt, das sich in Planung und Ausführung über drei Jahre erstreckte, ermöglicht es Menschen aus unterschiedlichsten Weltteilen mit gegenseitigem Gewinn voneinander zu lernen. Die Publikation gewahrt Einblick in eine beeindruckende und in vielerlei Hinsicht außergewöhnliche Natur, Kultur und Tradition.

Jetzt bestellen

€ 45.00 [D] inkl. MwSt. | € 46.30 [A] | CHF 61.00 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Dietmar Rohm

    Die Fotos und die Darstellung der Personen haben einfach Würde und Respekt eingefangen. Tochter von Plattner hin oder her, die Bilder machen einen demütig. Meine Hochachtung Dietmar Rohm Eigentlich sollte ich einBuch bewerten , aber mich haben die Bilder in der Ausstellung im Barberini-Museum eingefangen.