Die offiziellen Downton Abbey Cocktails von

Die offiziellen Downton Abbey Cocktails

Cheers! - das offizielle Downton Abbey Cocktail-Buch mit original Setbildern und exklusiven Rezepten

Downton Abbey ist ein Sinnbild für Stil und Etikette - und so werden hier nicht nur die Mahlzeiten zelebriert, auch Drinks jeglicher Couleur werden formvollendet eingenommen.

Dieses Buch entführt in die glamouröse Welt der Crawleys und präsentiert über 80 Cocktails. Neben Klassikern wie Mint Julep, Sidecar oder French 75 werden auch auch exklusive Drinks aus der Serie wie Downton Heir, Turkish Attaché oder Maison Daisy präsentiert. Eingebettet in zahlreiche Bilder vom Set der Serie und vergnügliche Szenendialoge, die das Trink-Vergnügen auf Downton lebendig werden lassen, lässt sich mit diesen Rezepten ein Stück der Serie nach Hause holen!

Jetzt bestellen

€ 19.95 [D] inkl. MwSt. | € 20.60 [A] | CHF 27.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: myMojito.de

    Dieses Schmuckstück ist ein Bücherschatz, der aus der breiten Masse an Cocktailbüchern hervorsticht - rein optisch, aber auch inhaltlich. Selbst wenn man kein Fan britischer Adelsserien ist, lohnt es sich, darin zu blättern. Es sind etwas über 80 Cocktails enthalten, darunter einige Klassiker, aber auch weniger bekannte Cocktails und Twists. Dazu gibt es schöne Fotos und kurzweilige Hintergrundinformationen, zum Beispiel zur Geschichte oder zur Namensgebung der Drinks, alles in sehr ansprechender Gestaltung. In Summe ist das Buch mit dem samtigen Einband und der goldenen Schrift ein gelungenes Designstück. Lady Violet würde mit ihrem wohlgemerkt rationierten Charme einen Toast auf dieses Buch aussprechen.
  • Von: Christl

    Wow, was für ein wunderschönes Buch. Mit absolut genialen Cocktails die ich so noch nie gesehen habe. Bei einigen Zutaten muss man wohl in Fach Geschäfte gehen 😅 Aber so viele sind dabei die ich zu gern mal ausprobieren möchte. Von einfach bis kompliziert (langwierig) ist alles dabei. Wundervolle Gestaltung und tolle Bilder! Auch findet man immer wieder Zitate zur Serie. Achtung beim Vorwort könnte man sich Spoilern wenn man noch nicht die ganze Serie gesehen hat. (Auch bei den Zitaten ☺️) Qualität absolut genial! Von außen wie innen wunderschön! Die Aufmachung von dem Buch ist absolut grandios! Ich liebe es! Man braucht auch sicherlich etwas länger um das komplette Buch einmal durch zu gehen 🤣 Es ladet richtig ein zu einer Downton Abbey Cocktail Party !!! 5/5 Masken!
  • Von: Katja E.

    Als ich das Buch das erste Mal auf der lit.love in München in der Hand hatte, war ich vor allem vom Einband und dem Aufbau des Buches begeistert. Für mich war klar: das Buch muss ich haben. Dabei kannte ich bis zu dem Zeitpunkt die Serie Downton Abbey gar nicht und bis heute habe ich auch gerade mal eine einzige Folge der Serie gesehen. Begeistert haben mich aber die abgebildeten Cocktails und die vielen Bilder aus der Serie, die Lust machen, im Buch zu blättern und auch mal den ein oder anderen Cocktail auszuprobieren. Die Cocktails im Buch werden in fünf unterschiedlichen Kapiteln vorgestellt, die da wären: Die Bibliothek: Gerührte Drinks & After-Dinner-Cocktails Im Garten: Erfrischende Sommerdrinks Die große Halle: Elegante Cocktails für Partys Der Salon: Aperitif-Cocktails & Katerdrinks Im Dorf: Drinks für jeden Tag Es gibt in einer kleinen Einleitung ein paar nützliche Hinweise und auch unter den Cocktails an sich findet mit interessante Facts zum Film oder zum Cocktail an sich. Mein Mann hat sich mit Feuereifer auf die Cocktails gestürzt und viel Spaß daran entwickelt, mich immer wieder mit einem Cocktail zu überraschen. So haben wir bisher xx Cocktails ausprobiert und zwar Hanky Panky aus Kapitel 1 Sidecar. Diaquiri und Clover Club aus Kapitel 2 Morning Glory Fizz aus Kapitel 4 Rob Roy und Bloody Mary aus Kapitel 5 Es ist unser erstes Cocktailbuch und wir haben viel Spaß am Ausprobieren. Da viel über deren Herkunft, die Zubereitung und Modifikationen beschrieben sind, fiel uns der Einstieg nicht schwer. Die richtigen, vielzähligen Zutaten vorausgesetzt, lassen sich optisch wie geschmacklich beeindruckende Cocktails herstellen. Tatsächlich stehen auf unserer Liste noch einige, die wir gerne testen wollen und mittlerweile auch einige, die zu unseren Lieblingscocktails werden können oder sogar schon geworden sind. Von mir bzw. von uns gibt es 5 von 5 Sternen für dieses gelungene Cocktailbuch.
Mehr laden