Face Yoga von Danielle Collins

Danielle Collins Face Yoga

Yoga trainiert und entspannt Körper und Geist. Doch warum gibt es kein Yoga-Workout für das Gesicht? Yoga-Lehrerin Danielle Collins forschte intensiv und fand uralte, traditionelle Yoga-Gesichtsübungen. In Verbindung mit aktuellen medizinischen Erkenntnissen entwickelte sie daraus Face Yoga – eine ganzheitliche Methode, das Gesicht jünger und strahlender aussehen zu lassen. In ihrem Buch erklärt Collins Schritt für Schritt Akupressur- und Massagetechniken, gibt Tipps zu Gesichtspflege, Ernährung und Entspannung und motiviert ihre Leser, sich selbst liebevoll von innen und außen zu verwöhnen.

Jetzt bestellen

€ 8.95 [D] inkl. MwSt. | € 8.95 [A] | CHF 12.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Japan Connect (Fabienne)

    Das Buch hat mir gut gefallen. Die deutsche Version ist schön aufgemacht, übersichtlich und durch das kleine Format auch sehr handlich. Man kann es also überallhin mitnehmen. Die Einleitung gibt einen kurzen und prägnanten Überblick zu den Themen Haut, Hautpflege und Face Yoga. Im darauffolgenden Teil werden verschiedene Übungen jeweils auf einer Seite in kurzen, knappen Sätzen erklärt. Jede Übung ist mit einem veranschaulichenden Foto versehen. Allerdings habe ich mir mehr Übungen erhofft, die mit der Spannung der Haut arbeiten z.B. durch den Einsatz der Zunge. Den Grossteil der Übungen kannte ich schon aus der Akkupressur und Lymphdrüsenmassage, weshalb das Buch mit seinem Hauptteil meine Erwartungen nicht 100% erfüllen konnte. Dafür hat mir der Schluss sehr gut gefallen, in dem Nahrungsmittel und reguläre Yoga-Übungen vorgestellt werden, die die Blutzirkulation und den Stoffwechsel fördern und somit zu einem strahlenden Hautbild führen. Ich habe die Übungen vor dem Schlafen gemacht. Vor allem bei den Stirn- und Augenmassagen konnte ich wunderbar entspannen und im Anschluss tiefer und ruhiger schlafen. Deshalb bin ich mit dem Buch doch sehr zufrieden, obwohl es meine Erwartungen bezüglich dem Yoga-Aspekt nicht erfüllen konnte. Als Einführung für Leute, die sich noch nicht mit Akkupressur und Lymphdrüsenmassage befasst haben, kann ich das Buch sehr empfehlen.
  • Von: lalaundfluse

    Ich bin ein großer Yoga Fan und ich kann mir meinen Alltag gar nicht mehr ohne eine kleine Trainingseinheit vorstellen. Das Gesichtsyoga war mir bisher nicht bekannt, aber ich bin immer offen für neue Gebiete. Ich denke, dass man sich durch ein dauerhaftes Training eine Behandlung beim Schönheitschirurgen sparen kann. Sehr einfach erklärt und gezeigt, kann man mit den Übungen direkt beginnen. Nach ein paar Übungen merkt man direkt, dass es auch extrem wohltuend bei Spannungskopfschmerzen ist.
  • Von: Sonja

    Ich bin fast 41 Jahre alt und mag dieses Buch, weil es sich auf eine liebevolle und ganzheitliche Weise mit der Haut und dem Alter beschäftigt. Die Haut (vor allem im Gesicht) verändert sich mit dem Alter und die Autorin macht Mut, dazu zu stehen. Sie beschreibt außerdem, welche natürlichen Möglichkeiten es gibt, dem Alterungsprozess der Haut etwas entgegen zu wirken - jedoch aus Liebe zum Gesicht und nicht aus Hass oder Angst. Hier geht es um Ernährung, Stress, Hautpflege und weitere Themen - und schließlich um Face Yoga. Im Buch gibt es sortiert nach Stirn, Augen, Wangen, Mund, Kiefer und Hals Gesichtsübungen, -massagen, -Akupressur- und Entspannungstipps. Ich habe das Buch im Badezimmer liegen, um immer mal wieder ein paar Übungen zu machen und mich daran zu erinnern, dass es völlig normal und in Ordnung ist, dass sich mein Körper mit den Jahren verändert.