Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen von Rachel Williams, Freya Hartas

Rachel Williams, Freya Hartas Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen

Ein Buch, das gemeinsame Zeit für die Wunder der Natur schenkt

Überall um uns herum vollbringt die Natur wahre Wunder. Jeden Tag, Stunde um Stunde geschehen magische Transformationen, entsteht neues Leben, passiert scheinbar Unmögliches oder bewegen sich Planeten und Gezeiten.

Oft laufen wir in der Hektik des Alltags unachtsam an diesen Wundern im täglichen Leben vorbei. Vieles nehmen wir als selbstverständlich hin, doch was genau dahinter steckt, das wissen wir nicht. Mithilfe der 50 kleinen Geschichten dieses Buches können Kinder innehalten und achtsam die Natur entdecken. Jede Geschichte erzählt eine kleine Episode aus der Natur und dem Leben von Tieren und Pflanzen: wie ein Seestern auf dem Meeresgrund läuft, der Maulwurf seine Gänge gräbt, eine Ente ihrem Nachwuchs das Schwimmen beibringt, ein Regenbogen oder Gewitter entsteht, die Kaulquappe zum Frosch wird, wie sich der Mond im Laufe des Monats verändert oder wie sich morgens der Tau auf den Blättern sammelt.

Unsere Welt ist voller wunderschöner Wunder, wir müssen uns nur manchmal Zeit nehmen, innehalten und achtsam beobachten, was um uns herum geschieht. Und wer um diese Wunder weiß, wird sie beschützen, statt sie achtlos zu zerstören.

Mit praktischen Ideen, wie jedes Kind achtsam die Natur im Alltag entdecken kann.

Dieses Buch wird klimaneutral produziert.

Ebenfalls in der Reihe lieferbar:

Wunder der Natur - 30 Achtsamkeitsübungen (ISBN 978-3-7913-7503-8)

Jetzt bestellen

€ 20.00 [D] inkl. MwSt. | € 20.60 [A] | CHF 28.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Wanderhedi@web.de

    Das Sachbuch „Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen“ von Rachel Williams mit Illustrationen von Freya Hartas, erschienen im Prestel Verlag, ist nicht nur für Kinder schön zum Durchblättern. Es eignet sich sehr gut als Gute-Nacht Wunder-der-Natur-Geschichte. Mit den gut bebilderten Seiten kann das Kind, die Geschichte auch später noch - ohne selber schon lesen zu können – sehr gut nochmals nachvollziehen. Es ermuntert das Vorgelesene und in Zeichnungen gesehene selber vor der Haustüre zu bestaunen. Viele „Warums“ der Kinder sind in dem Buch sehr gut und einfach erklärt. Es werden Themen aus der Tierwelt behandelt, wie zum Beispiel „Wie entwickelt sich ein Schmetterling“, aber auch Wetterphänomene „Wie entsteht ein Regenbogen?“ und noch viele andere Themen. Das Buch ist fesselnd bis zur letzten Seite und die Zeichnungen sind genial und oftmals selbsterklärend, so dass Vieles auch ohne Text verstanden werden kann. Einfach genial.
  • Von: buecherfluesterin

    Wann seit ihr das letzte Mal mit offenen Augen durch die Natur gelaufen und habt all die kleinen und großen Wunder bestaunt? • Dieses Buch öffnet die Augen dafür, das verspreche ich euch! • Obwohl ich die Natur bereits sehr faszinierend finde, mit ihrem eigenen Kreislauf des Lebens, jährlich wiederkehrend, war das durchblättern dieses Buches etwas besonderes für mich. ❤️ • Von den Honigbienen bis hin zur Wolkenbildung ist so unendlich viel erklärt. Und das nicht wissenschaftlich hochtrabend, sondern sehr einfach und auch für (kleine) Kinder gut geeignet. 😇 • Dazu gibt es auf jeder Seite allerhand Bilder, die wirklich mit Liebe gestaltet worden sind 😍 • Man geht nach dieser Lektüre anders durch seine Umgebung, sieht alltägliches und normales aus einem anderen Blickwinkel, erkennt die Einzigartigkeit und Besonderheit. • Und den Erwachsenen kann es sicherlich auch sehr hilfreich sein, auf die offenbar undenkliche Neugier und Fragen der Kleinsten einfache und nachvollziehbare Antworten formulieren zu können 😇 • Für mich gehört das Buch zu meinen Highlights dieses Jahr ❤️ • Und von daher kann es für all die ‚Wunder der Natur‘ nichts anderes als 5 von 5 ⭐️ geben
  • Von: Dr.Retzel

    Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen . 🌈In diesem wunderbaren Buch lässt sich so viel entdecken. Es ist wirklich eine Einladung zum Innehalten und Staunen. Das Buch beschreibt insgesamt 50 wahre Wunder der Natur. Auf jeweils einer Doppelseite ist ein Wunder sehr anschaulich, sehr gut nachvollziehbar und wunderbar illustriert dargestellt. Man erfährt zum Beispiel: 🕸️Wie eine Spinne ihr Netz webt ❄️Wie eine Schneeflocke zur Erde fällt 🌈Wie ein Regenbogen entsteht 🌸Wie sich Seerosen öffnen ☄️Wie eine Sternschnuppe entsteht und verglüht 🌝🌜Warum der Mond zu- und abnimmt Die Sprache ist sehr klar und gut nachvollziehbar. Das Buch klingt niemals belehrend. Es ist eine wunderbare Einladung, die Welt zu entdecken und Fragen zu stellen. Die schönen Bilder verdeutlichen die Themen richtig gut. 💖Mit diesem Buch wird man sehr lange Freude haben und es immer wieder gerne anschauen. Herzensempfehlung. . @presteljunior (enthält Werbung, unbezahlt, Rezensionsexemplar erhalten, vielen Dank 💜).
Mehr laden