Alles, was wir über Dinosaurier wissen, ist falsch! von Nick Crumpton

Nick Crumpton Alles, was wir über Dinosaurier wissen, ist falsch!

Dinosaurier waren grün, gemein und nicht besonders intelligent? FALSCH!

Solche Vermutungen halten sich hartnäckig – aber hier erfahren Kinder ab 6 Jahren auf gleichzeitig lustige und informative Weise, wieso diese Vorstellungen nach aktuellstem Forschungsstand nicht stimmen.
Dieses Buch macht alle im Nu zu einem echten Dinosaurier-Experten oder einer echten Dinosaurier-Expertin! Selbst wer denkt, schon alles über die Urzeitwesen zu wissen, wird beim Lesen immer wieder ins Staunen kommen. Dafür sorgen die faszinierenden und dennoch leicht verständlichen Texte, die zusammen mit den detaillierten Illustrationen eintauchen lassen in die Welt der Dinosaurier wie Tyrannosaurus rex, Triceratops und Co.

Jetzt bestellen

€ 18.00 [D] inkl. MwSt. | € 18.50 [A] | CHF 25.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Katja Büscher

    katja.buescher.autorin 🦖Werbung🦖 Wer von euch möchte eine Dinosaurier Expertin oder ein Experte sein? Dann habe ich nämlich genau das richtige Buch für euch, ein wirklich höchst interessantes Buch. Denn alles, was wir über Dinosaurier wissen, soll falsch sein. 😳🦕 Ich muss sagen, dass ich die Texte über Dinosaurier wirklich hoch informativ fand, allerdings war manch eine Falsch-Aussagen nach meinem Geschmack etwas weit hergeholt. Natürlich waren nicht alle Dinosaurier riesig, grün und schuppig und sahen gleich aus. Sie können (auch wenn Jurrasic Parc etwas anderes vermittelt hat) selbstverständlich auch nicht wieder zum Leben erweckt werden. Und Dinosaurier sind natürlich nicht nur etwas für Jungen. Was ich allerdings nicht wusste, ist, dass Dinosaurier nicht brüllen konnten. Das Buch, insbesondere das Cover, ist unheimlich schön gemacht und auf jeden Fall für Kinder ab 6 Jahren sehr, sehr empfehlenswert.
  • Von: Thebook_wasbetter

    Hände hoch, wo sind die Dinofans? Hier bei uns gibt es einen riesen Dino Fan! Und ganz ehrlich ich finde es auch mega interessant. Sam und ich durfen das Buch "Alles was wir über Dinos wissen, ist falsch" lesen und was soll ich sagen wir sind begeistert! Alleine schon die tolle Illustrationen finde ich richtig klasse, so viele Details und Farben. Außerdem erfährt man tatsächlich auch für mich neue Fakten über die Urzeittiere. Einiges wird neu hinterfragt und Kindgerecht erklärt, sogar ich als Erwachsene konnte was neues dazu lernen. In dem Buch geht es auch um die Dinoforscher (Paläontologen) und ihre Arbeit, richtig interessant. 'Alles was wir über Dinos wissen, ist falsch' ist ein Muss für alle große und kleine Dinofans, spannende und umfangreiche Fakten kindergerecht erklärt.
  • Von: Leserattenmama

    Wahrscheinlich wird kaum ein Tier in Kindergarten-Freundebüchern häufiger als „Lieblingstier“ genannt als dieses: Dinosaurier! Doch was wissen wir wirklich über diese Riesen? Und was von diesem (Halb-)Wissen ist tatsächlich gesichert? Dass nicht alle Dinos riesig waren und nicht alle gleichzeitig lebten, mag einigen ja bereits bekannt sein - aber konnten sie nun fliegen oder im Wasser leben oder nicht?! Neben den vielen Informationen, die auf 60 stets passend illustrierten Seiten vermittelt werden, sind auch weiterführende Hinweise und Tipps enthalten: Die Erläuterungen zu den Dinosauriernamen zum Beispiel fand ich selbst sehr hilfreich- für das Verständnis für das damit beschriebene Tier ebenso wie für die Aussprache. 😊 Alles ist zwar akribisch recherchiert, wie durch die Verweise auf konkrete, zum Teil erst kürzlich erfolgte Erkenntnisse deutlich wird; aber wird nicht zu ernst rübergebracht - neues Lieblingstier meines Nesthäkchens ist der Poposaurus 😂 Auch geht es nicht nur um Dinosaurier, sondern alles, was mit der Dino-Forschung zu tun hat: die vielfältige Arbeit der Paläontologen wird anschaulich dargestellt - in diverser Besetzung 👍🏽 Immer wieder wird betont, dass wir Menschen auch heute noch lange nicht alles wissen - und man vielleicht eines Tages auch in diesem Buch Fehler finden wird 😉 aber bis dahin ist es ein großartiges Buch, dass das Dino-Wissen absolut ansprechend aufbereitet präsentiert!
Mehr laden