Don't HATE me von Lena Kiefer

Lena Kiefer Don't HATE me

Er hat sie belogen.
Sie will ihn vergessen.
Aber das Schicksal hat andere Pläne.

KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.

LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Jetzt bestellen

€ 12.90 [D] inkl. MwSt. | € 13.30 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: sarah.booksanddreams

    Nachdem ich erst vor kurzem den 1. Band der Don't-Trilogie von Lena Kiefer gelesen hatte, musste ich wissen, wie die Geschichte von Kenzie & Lyall weitergeht. Schreib- & Erzählstil haben mich direkt wieder ins Geschehen hineingezogen, und die Handlung hat mich sofort gefesselt. Zwischen Lyall & Kenzie herrscht eine so nervenaufreibende, heftige Spannung. Von Herzschmerz & Missmut, über Versuchung, Leidenschaft und Herzklopfen ist alles dabei. Nach einem kleinen Einblick in den Alltag der Protagonisten, ging es nach Korfu. Das Setting fand ich mega interessant & faszinierend. Eine neue Herausforderung, innere Zerrissenheit, Urlaubsstimmung, Euphorie und heiße Begebenheiten … alles an einem Ort. Kenzie & Lyall habe ich in diesem Band noch ein kleines bisschen mehr ins Herz geschlossen! Sie sind beide so authentisch & sympathisch, definitiv nicht fehlerfrei, aber natürlich. Auch der zweite Band hat mich sehr gut unterhalten! Zwischendurch war es ein kleines bisschen langatmig, vor allem die Entwicklung zwischen Kenzie & Lyall geriet da etwas ins Stocken. Die Ereignisse auf Korfu hielten die Spannung dennoch konstant. Und auch die Regeln & Machtstrukturen der Hendersons brachten erneut Unbehagen & Aufregung mit sich. Im Großen und Ganzen habe ich aber auch diesen Teil nur so verschlungen. Und nach dem bösen Cliffhanger kann ich es gar nicht erwarten in den finalen Band einzutauchen. 4,5 Sterne
  • Von: gluttonfor_books_

    Auch im zweiten Band der "Don't"-Reihe geht es weiter mit der Geschichte rund um Lyall und Kenzie. Es empfiehlt sich, die Reihe chronologisch zu lesen. Und wer Band 1 noch nicht gelesen hat, dies aber bald vorhat, sollte Rezension nicht weiterlesen, da sie Spoiler zu dem ersten Band enthält!!! Nach der abrupten Trennung der beiden hängen beide in Gedanken noch monatelang den anderen hinterher. Der Einstieg in die Geschichte ist sanft und bietet dem Leser noch einige Rückblicke darauf, wie die beiden Protagonisten die letzten Monate getrennt verbracht haben. Wie auch im ersten Teil, war mir die Handlung in der ersten Hälfte des Buches ziemlich "starr". Kenzie als fiktive Person mit all ihren Charaktereigenschaften ist toll und authentisch, aber sie kam mir zu Beginn vor wie eine Schauspielerin, die strikt nach ihrem Skript arbeitet. Vor allem jede Konversation mit Lyall. Ihre Gefühle sind verletzt. Sie kann ihm nie wieder vertrauen. Nach diesen Grundsätzen hält sie fest, bis der Gedankengang endlich mal von dem roten Faden weggedrängt wird. Lyall hat mir im zweiten Teil sehr viel besser gefallen. Seine Gedankengänge waren real, seine Handlungen wirkten nicht vorherbestimmt und auch neue Charaktere haben sich in die Geschichte gut eingegliedert. Gerne hätten die anderen Hendersons präsenter sein können, aber hier spricht nun mal mein Finlay-Fetisch. Der Schreibstil ist ähnlich zu bewerten wie im ersten Band. Sehr angenehm zu lesen, es werden viele Details beschrieben, aber auch die Dialoge kommen nicht zu kurz. Die wechselnden Sichten in den einzelnen Kapiteln haben eine angemessene Länge und auch die Handlung ist an keiner Stelle zu langatmig gewesen. Die gesamte Atmosphäre hat mir sehr viele Urlaubsgefühle vermittelt. Auch die Erwähnungen der spontanen Reisen, die man einfach so besuchen kann, sind teilweise daran schuld. Trotz der traumhaft beschriebenen Gegend hat mir Band 1 einen Tick besser zugesagt, weswegen ich hier bei der Bewertung eine kleine Abstufung mache. Ich freue mich auf jeden Fall den nächsten und damit finalen Teil sehr bald zu lesen, den der Cliffhanger am Ende klingt vielversprechend für ausreichend Drama im letzten Teil! 3,5 von 5 Sternen verleihe ich diesem Buch! ( Auf 4 aufgerundet in der Bewertungsskala)
  • Von: darkiis_buechertipps

    Das Cover finde ich wie bei Band 1 nur so tralala. So nichtssagend. Es ist nicht so meines, aber Band 1 konnte mich inhaltlich überzeugen. In Band 2 geht es weiter um Kenzie und Lyall. Nachdem sie getrennte Wege gegangen sind treffen sie sich unerwartet in Korfu wieder. Ihre Herzen werden erneut auf die Probe gestellt. Die Geschichte konnte mich diesmal auch wieder überzeugen. Ich mag Kenzie und Lyall sehr und auch die Nebenprotagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Großmutter von Lyall hat es definitiv in sich. Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig und angenehm. Jedoch manche Wortwiederholungen waren etwas nervig und hätten nicht sein müssen. "...als hätte er meine Gedanken gelesen.", zum Beispiel kam häufig vor. Fazit: Bis auf paar kleine Dinge wurde ich sehr gut unterhalten und habe mich immer mehr in die Protagonisten verliebt. Ein schöner 2. Band. Von mir gibt es 4,5 Sterne.
Mehr laden