Lovett Island. Sommerprickeln von Emilia Schilling

Emilia Schilling Lovett Island. Sommerprickeln

Maci steht vor dem Nichts. Mit gebrochenem Herzen musste sie die traumhafte Karibikinsel Lovett Island und ihre Freunde verlassen – in Trevors Welt war einfach kein Platz für sie. Auch Violet steht vor großen Herausforderungen, als schmutzige Wahrheiten über den Inselbesitzer Baron Wilkins ans Licht kommen. Und Blair versteht endlich, dass weder Parkins noch Trevor ihre Zukunft sind, sondern Lovett Island selbst. Sie setzt alles daran, die paradiesische Insel nicht zu verlieren – doch dafür muss sie einen hohen Preis zahlen ...

Jetzt bestellen

€ 12.90 [D] inkl. MwSt. | € 13.30 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Rezi

    Band eins der Lovett Island Trilogie hatte mir damals gut gefallen und ich war schon gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird. Das Cover ist wieder absolut passend gestaltet und es passt gut zur Handlung. Da bekommt man gleich ein richtiges Sommerfeeling. Emilia Schilling hat einen wunderbaren Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und man hat beim lesen das Gefühl als wäre man mitten im Geschehen dabei. Die Handlung setzt da an, wo Band eins aufgehört hat und wir begleiten weiterhin Blair, Violet und Maci. Ich muss sagen, was echt selten ist, dass mir Band zwei sogar ein bisschen besser gefallen hat, als der erste Teil. Es wird beim lesen nicht langweilig und man fiebert mit den Mädels von der ersten Seite an mit. Für einen nicht vorhandenen Sommer ist das Buch einfach perfekt, denn allein das Setting sorgt dafür, dass man das Gefühl von Sommer bekommt. Aber Emilia Schilling behandelt nicht nur fröhliche Themen, sondern sie wagt sich auch an schwierige Themen und setzt diese in ihrem Buch wunderbar um. Mir hat es super gefallen, wie Maci, Blair und Violet sich entwickelt haben. Die drei sind so unterschiedlich und dennoch habe ich sie alle in mein Herz geschlossen. Denn jede hat seine Vor- und seine Nachteile. Aber das macht sie einfach menschlich und man kann sich dadurch gut in die drei hineinversetzen. Doch nicht nur die Mädels, auch die Jungs mag ich immer mehr und die einzelnen Erzählstränge waren emotional und aufwühlend. Normalerweise bin ich kein Fan von New Adult Trilogien, da der zweite Teil mehr als unnötig ist, aber das ist hier absolut nicht der Fall. Emilia Schilling weiß wie sie ihre Leser packen muss um ihre Aufmerksamkeit zu behalten. Das Ende war natürlich wieder ein echt fieser Cliffhanger und ich bin froh, dass wir nicht all zu lange auf den dritten Band warten müssen. Denn ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte von Blair, Maci und Violet ausgeht. Wer Band eins mochte, sollte sich den zweiten Teil nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
  • Von: Rina

    Die Autorin hat mich als Leserin wieder in das Chaos von den Charakteren mitgenommen und ich habe es in vollen Zügen genossen. Das Buch ist perfekt, um den realen Alltag zu vergessen und für ein paar Stunden abzuschalten.
  • Von: 3lesendemaedels

    Nachdem Maci die Insel, ihre neuen Freunde und Trevor verlassen muss, ist sie am Boden zerstört, denn somit verliert sie alles, was ihr wichtig ist. Violet muss sich ihrer Vergangenheit in Las Vegas stellen und auch Blair behauptet sich gegenüber ihrem Vater, der sie aus der Firma drängen will. Der zweite Teil der Reihe hat mir genauso wie der erste Band gut gefallen. Die Charaktere der drei Protagonistinnen haben im Buch noch mehr Tiefe bekommen, vor allem Blair wurde in diesem Teil sehr viel sympathischer als im Vorgängerroman. Die Story war weiterhin sehr interessant und spannend, sogar noch etwas mehr als im ersten Band, weshalb ich mich schon auf den Abschluss der Trilogie freue.
Mehr laden