“ ´Wenn du tust, was ich dir sage, fühlt es sich an, als würden die Sterne vom Himmel fallen`, gestand ich leise.“
4,5 von 5 Sternen
Wer mir auf Instagram schon etwas länger folgt, der weiß, dass die „Blood and Ash“ Reihe meine liebste Fanatsy Reihe ist. Was Jennifer L.Armentrout hier für eine Welt, Charaktere und Handlung erschaffen hat, ist so ein Meisterwerk! Inzwischen gibt es so viele Handunglsstränge, dass man leider immer ein paar Sachen vergisst, aber das ändert nichts daran, dass ich immer wieder aufs neue ihren Büchern verfalle! Ich weiß nicht wie sie es schafft, aber sie zieht einen mit ihren realistisch erschaffenen Charakteren und ihrem inspirierenden Schreibstil einen in so einen Zauber, dass man diese ganze Welt lieben muss!
„Soul and Ash“ erzählt bis auf ein paar Kapitel „Blood and Ash“ aus der Sicht von Cas. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mir damals erhoff habe, dass es auch Kapitel in seiner Sicht gibt. Weil es ist CAS!!! Hach, ich bin ihm so verfallen. Ich liebe ihn über alles. Ich weiß nicht, wie oft er mein Herz noch höher schlagen lassen will, aber hier ist es wieder passiert. Dieser Beschützerinstinkt, sein Charme und die Grübchen, seine Worte, sein Aussehen, seine Zerissenheit und seine Macht. I mean…natürlich macht er auch verwerfliche Dinge, aber bei den Dingen die er tut und sagt, kann man nicht anders, als darüber hinwegzusehen. Mein Herz schägt viel zu laut, als das es meine Gedanken hören könnte! Seine beschriebenen Berührungen lösen in mir ebenfalls Schmetterlinge aus und das ein oder andere Mal hat mir seine Sicht der Handlungen auch das Herz gebrochen. Cas ist jemand der Poppy so sieht, wie sie ist. Ihr das ermöglichen will, was sie verdient. Das hat er von Anfang an und auch in Gegenwart der Handlung in Band 4 hat sich daran nichts geändert. Diese Liebe zwischen ihnen ist so stark, dass man es unmöglich in richtige Worte fassen kann.
Dadurch, dass es inzwischen schon zwei Jahre her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, was es nochmal ganz schön die Handlung auf ein neues zu erleben. Natürlich ist in diesem Teil des Buches nichts Überraschendes passiert, was aber nicht heißt, dass ich die ganzen Emotionen nicht noch einmal erlebt habe. Denn omg...das habe ich sowas von. Dieser Bann der Magie konnte mich wieder so bewegen, dass ich jede wichtige Stelle auf ein Neues gefühlt habe. Mich mit Poppy in Cas verliebt habe. Wieder begeistert von Poppys Entwicklung war. Sie ist so eine starke Protagonistin, dass ich inwzischen richtig viel mit ihr verbinde. Vor allem alles, was mit Mohn zu tun hat. Das zeigt auch, wie sehr ich die Reihe wirklich liebe.
Übrigens lief die ganze Zeit der Song "I found" in Dauerschleife, weil das irgendwie perfekt zu ihrer Liebesgeschichte passt...oder?
Mit dem allerletzten Kapitel hat die Autorin meine Welt wieder mal etwas auf den Kopf gestellt. Was ist da bitte passiert? Und dann werden wir mit so einem epischen, mächtigen und perfekten Satz zurückgelassen. Diese Cliffhanger immer.. (wir lieben und hassen sie)!
Ich kann es kaum erwarten, wenn ich wieder in dieser Welt versinken darf (aber schaut euch den Oktober mal genauer an, denn da bekommen wir gleich zwei tolle Bücher aus der „Blood and Ash“ Welt geboten!!!) und wieder so viele Emotionen erleben darf!
Ganz lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!
Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen
Von: franciscas_diary
Von: Anna
Von: Melissas Bücher
Von: Buch Versum
Von: beccs.buechertraum
Von: Alexandra
Von: Tigerlillysbooks
Von: Buchcast MaFia
Von: traeumerinsel
Von: Books.with.jenny
Von: Michelleslittlebookworld
Von: throne.of.ebooks
Von: shadow.booklover
Von: nessy.bookahontas
Von: buecherwiezucker
Von: Charleen
Von: That.world.of.stories
Von: thebookstale
Von: Luise von Zeilenprisma