Wedding Date von Julie Soto

Julie Soto Wedding Date

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Ama Torres ist Hochzeitsplanerin. Sie ist sogar eine großartige Hochzeitsplanerin – ihre Mutter war schließlich sechzehnmal verheiratet. Und als ein glamouröser Instagram-Star sie engagiert ist das Amas Chance, endlich richtig durchzustarten. Einziges Problem: Den Blumenschmuck soll Elliot Blum gestalten, so will es die Braut. Elliot ist der Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen, und seine Kreationen sind wahre Kunstwerke. Außerdem ist er Amas Ex, dessen Heiratsantrag sie vor zwei Jahren abgelehnt und dessen Herz sie gebrochen hat. Wie sollen die beiden die Hochzeit der Saison ausrichten, wenn sie sich weder ausstehen noch voneinander lassen können?

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Leos Universum

    Sie will kein Date, keine Beziehung, keine Hochzeit. Aber sie will das Knistern, wenn er sie berührt. Inhalt: Ama Torres ist die perfekte Hochzeitsplanerin – Hochzeiten liegen ihr im Blut, immerhin war ihre Mutter oft genug verheiratet. Als ein glamouröser Instagram-Star sie engagiert, ist das Amas große Chance. Allerdings gibt es da ein klitzekleines Problem: Elliot, der Star unter den Floristen und außerdem Amas Ex, soll sich um die florale Dekoration kümmern. Da sie seinen Heiratsantrag vor zwei Jahren abgelehnt und damit auch sein Herz gebrochen hat, könnte sich eine Zusammenarbeit allerdings etwas schwierig gestalten… Meinung: Bei diesem Roman war es Coverliebe auf den ersten Blick. Als ich dann den traumhaft schönen Buchschnitt entdeckte, war es um mich geschehen. Ich hoffte so sehr, dass der Inhalt mich ebenso begeistern könnte. Und wahrhaftig! Diese zuckersüße und zauberhafte RomCom ist definitiv lesenswert, denn die beiden Protagonisten sind einfach wunderbar. Elliot mochte ich sehr, denn zunächst wirkt er ziemlich unnahbar und grumpy, doch mit der Zeit lernt man ihn nicht nur kennen, man verliebt sich sogar in den begnadeten Floristen. Was es meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte, waren die spicy Momente – also die Vielzahl und die Intensität der Szenen. RomComs sollten eigentlich lustig sein und einen Hauch prickelnder Romantik versprühen. Für mich persönlich war das etwas drüber und völlig unnötig. Was mich allerdings noch viel mehr gestört hat, war die leicht holprige Übersetzung. Ich lese mittlerweile sehr viele englische Bücher und liebe die Leichtigkeit des originalen Schreibstils und bin dann manchmal wirklich entsetzt, wenn ich dann deutsche Übersetzungen entdecke, die auf mich wirken, als hätte man das Buch von einer KI übersetzen lassen. Fazit: „Wedding Date“ von Julie Soto ist ein unterhaltsamer Roman mit vielen lustigen, aber auch sehr vielen spicy Momenten. Ich wurde gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternchen.
  • Von: Europeantravelgirl

    Es ist die große Chance für Ama: Star-Influencerin Hazel Renee möchte ausgerechnet sie als Hochzeitsplanerin engagieren! Das könnte der endgültige Durchbruch für Ama sein, die sich bisher eher mit kleineren Feiern profiliert hatte. Allerdings hat die Angelegenheit einen klitzekleinen Haken: Die beiden Bräute bestehen auf Elliot Bloom als Hochzeitsfloristen. Ja, genau den Elliot, den Ama vor 2 Jahren sitzen gelassen hat. Ein absolutes No-go, jemals wieder mit ihm zusammenzuarbeiten. Wenn es nicht ausgerechnet um die Hochzeit des Jahres mit viel Medienpräsenz ginge! Wow, es machte richtig Spaß, diesen frechen Roman zu lesen. Ama ist eine wunderbare, aber ziemlich verkorkste Heldin. Wer wäre das nicht, wenn die eigene Mutter schon 16-mal verheiratet war? Elliot wiederum ist ein herrlicher Grumpy-Charakter, die Einsilbigkeit in Person. Zwischen den beiden entsteht ein wunderbar prickelndes Spannungsfeld, da schwingt das ganze Buch regelrecht vor sexy Vibes. Und während wir uns in der Erzählung von Hochzeit zu Hochzeit hangeln und langsam erfahren, welche Geschichte Ama und Elliot verbindet, würzt die Autorin diese mit einer guten Menge Spice. Nun gut, wegen mir hätte man nicht unbedingt ständig betonen müssen, wie grandios Elliot ausgestattet ist (Augenroll!). Bezaubernd fand ich hingegen das Brautpaar der großen Eventhochzeit, Hazel und ihre Jackie, die mit ihren Wünschen Ama und Elliot alle Hände voll zu tun und den beiden auch den ein oder anderen Schubs aufeinander zu geben. Insgesamt ein wunderbar unterhaltsamer Roman mit vielen lustigen und auch prickelnden Momenten, für den ich eine klare Leseempfehlung geben kann.
  • Von: chapterventure

    Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und humorvoll. Die Geschichte ist ein Mix aus Szenen aus der Gegenwart und Vergangenheit und sie wird aus den Sichten beider Protagonisten erzählt. Die Protagonisten Ama und Eillot mochte ich von Anfang an gerne. Ama ist eine aufstrebende, sehr talentierte Hochzeitsplanerin. Ihre coole Art und ihre Vorliebe für Donuts haben sie besonders sympathisch gemacht. Dazu sind ihr Ehrgeiz und ihre Leidenschaft für Hochzeitsplanungen bewundernswert. Allerdings tragen Bindungsängste aus ihrer Vergangenheit und die Anzahl der Hochzeiten von ihrer Mutter dazu bei, dass sie selbst langfristige Beziehungen meidet. Doch es gibt jemanden, der immer noch ihr Herz schneller schlagen lässt. Elliot ist einer der besten Floristen in der Stadt und anfangs vom Typ her eher ein Grumpy - mürrisch und wortkarg. Aufgrund seiner Geschichte mit Ama und seinem gebrochenen Herzen, ist dies aber sehr verständlich gewesen. Doch im Laufe der Geschichte öffnet er sich wieder und zeigt seine liebevolle und fürsorgliche Seite, die auch mein Herz erwärmt hat. Die Dynamik zwischen Ama und Elliot war so unglaublich gut, selbst Jahre nach ihrer Trennung. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich gespannt darauf war, wie sich die Beziehung zwischen Ama und Elliot in der Vergangenheit entwickelt hat und wie die beiden sich in der Gegenwart wieder näher kommen. Die Thematik rund um Hochzeitsplanung steht sehr im Vordergrund, wodurch es viele interessante Einblicke in die Organisation einer Hochzeit, die am Ende des Buches stattfinden wird, gibt. Die Handlung rum um diese Hochzeitsvorbereitungen mochte ich sehr. Obwohl mich die Geschichte an sich sehr begeistert hat, hätte ich mir doch etwas mehr Tiefe bei der Beziehungsentwicklung (in der Gegenwart) gewünscht. Für mich war es das erste Buch der Autorin aber auch das erste Buch der "Spicy Summer"-Bücher aus dem Goldmann Verlag, doch das wird sich sicher bald ändern. Fazit: "Wedding Date" von Julie Soto ist eine erfrischende RomCom mit humorvollem Schreibstil, interessanten Einblicken in die Hochzeitsbranche und charmanten Protagonisten. Die Second Chance Geschichte von Ama und Elliot ist perfekt für ein paar schöne und unterhaltsame Lesestunden. ⁣ Bewertung: 4,5 von 5 Sternen Ich möchte mich für das Rezensionsexemplar beim Verlag bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.
Mehr laden