Clockwork Prince von Cassandra Clare

Cassandra Clare Clockwork Prince

Tessa Gray glaubte, bei den Schattenjägern im Viktorianischen London endlich ein neues und sicheres Zuhause gefunden zu haben. Doch da stellen mysteriöse Hinweise auf ihre Herkunft plötzlich alles in Frage. Zumal sich andeutet, dass der ebenso düstere wie geheimnisvolle Magister einen Rachefeldzug gegen sie führt, der die gesamte Unterwelt zerstören könnte. Zerrissen zwischen ihren Gefühlen für den smarten Jem und den gutaussehenden Will begibt sich Tessa auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit über sich selbst – und muss schmerzlich lernen, dass Liebe und Lügen ein hochexplosives Gemisch sind ...

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Givemebooksbaby

    Aufmerksam wurde ich auf die Bücher durch die Serie „Shadow Hunters“ & der Bücher „Chroniken der Unterwelt“ . Wir begleiten Tessa auf ihre Reise als Gefangene , verborgene Kräfte & der Suche nach ihrem Bruder. Begleitet wird sie durch Will & Jem, die gegensätzlicher nicht sein können. Kreaturen aller Art kreuzen ihren Weg, zudem erfahren wir viel aus der Vergangenheit bekannter Protagonisten, denn alles spielt vor den bekannten Teilen von Cassandra Clare. Die Spannung zieht sich in Band Zwei fort (persönlich fand ich ihn besser als Band Eins) wir lernen viele neue Charaktere kennen & die Entwicklung der drei scheint auch sehr interessant zu sein. Der Schreibstil ist für mich immer noch etwas ungewohnt, aber lesbar. Gespannt bin ich nach dem Buch wie es weitergeht, denn ein Plot Twist jagt den nächsten! Die Spannung bleibt bis zum Ende und bricht nicht ab. Vielleicht brauch’ ich Taschentücher? Denn mit viel Liebe ist hier auch noch zu rechnen.
  • Von: realm.of.stories

    Band Zwei der Clockwork-Reihe fängt direkt spannungsvoll an, sodass man sich sehr leicht wieder in die Welt von Tessa & Co. hineinfallen lassen kann. Wie schon im Vorgänger sind das Worldbuilding ausgezeichnet, der Schreibstil angenehm und die Figuren das Herzstück der Geschichte. Vor allem Wills Entwicklung hat mir in diesem Teil unglaublich gut gefallen, aber auch Jem ist ein ganz besonderer Charakter. Tessa ist nach wie vor sympathisch und entwickelt sich ebenfalls weiter - ihr Verhältnis zu Will und Jem wird stetig komplexer, wobei ich mir hier keine Dreiecksbeziehung gewünscht hätte. Dennoch bin ich gespannt, welchen Fortlauf diese haben wird. Weitere Figuren, die mir in diesem Band sehr sympathisch geworden sind, sind Sophie und Gideon. Ich freue mich schon, in Teil 3 mehr über sie zu erfahren! Und auch Magnus Bane ist jemand, über den ich immer wieder gerne etwas lese. Der Plot hält einige Twists sowie actionreiche Passagen parat und das Ende macht definitiv neugierig auf das Finale - in dem wird sicherlich noch viel Neues offenbart! Alles in allem ein schöner zweiter Band, der insbesondere durch seine tollen Buchcharaktere besticht.
  • Von: Laura

    In Band zwei geht die Geschichte von Tessa, Will und Jem weiter. Um spoilerfrei zu bleiben gehe ich nicht auf den Inhalt ein. Der Spannungsbogen war mir persönlich etwas zu langatmig. Ich hatte teilweise das Gefühl nicht voranzukommen. Nicht förderlich waren die extrem langen Kapitel von bis zu 40 Seiten. Das letzte Drittel hat für mich den Spannungsbogen gerettet. Die Weiterentwicklung der Protagonist:innen mochte ich. Ich fand sie facettenreich und teilweise tiefgründig. Die Handlung war manchmal etwas vorhersehbar, aber sie hat es auch des Öfteren geschafft mich zu überraschen. Insgesamt ein schöner zweiter Band. Von mir kriegt das Buch 4 von 5 Sterne.
Mehr laden