It's now von Janina Kugel

Janina Kugel It's now

Janina Kugel war im Vorstand der Siemens AG zuständig für rund 380.000 Mitarbeiter. Mit frischen und innovativen Ideen schaffte sie es, die Unternehmenskultur des Großkonzerns Schritt für Schritt zu verändern – raus aus starren Strukturen, hin zu einem offenen und flexiblen Umgang, den Mensch immer im Mittelpunkt. Ihre Glaubenssätze: »Die Zeit allwissender und autokratischer Chefs ist vorbei.« – »Diverse Teams sind immer die besseren Teams.« - »Nur diejenigen, die den Wandel aktiv gestalten, werden erfolgreich sein.« – »In jedem Abschied liegt auch immer die Chance auf einen Neuanfang.« – »Jeder Arbeitnehmer ist ersetzbar. Jeder Job übrigens auch.«

Jetzt erzählt sie von ihren persönlichen Erfahrungen, zeigt auf, was wir anpacken müssen, und ermutigt ihre LeserInnen, an sich selbst zu glauben und sich in der rasant verändernden Arbeitswelt durchzusetzen. Souverän, mutig, optimistisch – eine Revolution in Buchform!

Jetzt bestellen

€ 22.00 [D] inkl. MwSt. | € 22.70 [A] | CHF 30.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: michi

    mit interessanten Themen coolem Inhalt und gerne Kaufs Empfehlung sowie dem Ersuchen mehr solche gute und Hilfreiche Bücher;)
  • Von: Klaus77

    Ein Buch welches in 10 knackigen Kapiteln sehr vieles anspricht, was in der heutigen Arbeitswelt viel mehr Beachtung finden sollte als in den Jahrzehnten zuvor. Es hat sich so einiges verändert und der "Fortschritt" schreitet auch immer weiter voran, genau so muss die Industrie und Politik sich anpassen. Dabei liest sich das Buch sehr gut und fließend, ohne irgendwann dröge zu werden. Nicht nur wegen der Interessanten Thematiken des Buches, sondern auch wegen der Schreibweise habe ich mir gerne Zeit genommen um es weiter zu lesen. Geschichten aus dem Berufsalltag bzw. Leben faszinieren einen meist doch mehr als theoretische Verbesserungsvorschläge. Dabei hat jeder andere Präferenzen was beim eigenen Job oder Firma besser laufen könnte, aber einige Eckpfeiler sind häufig ähnlich. Ich persönlich habe einiges aus dem Buch mitgenommen und empfehle es ebenfalls gerne weiter - sofern es zu der Person / Situation gerade passt. "Vorsicht Spoiler!" - Die Thematiken befassen sich mit unterschiedlichsten Themen... von Chancen durch die Pandemie - Digitalisierung wurde sehr schnell viel wichtiger als zuvor; Diversity - Gleichstellung im Job; Warum wir nicht aufhören dürfen zu lernen - da ja auch in den kommenden Jahren einige Berufe wegfallen werden bzw. sich verändern werden; Warum wir flexiblere Arbeitszeiten benötigen und vieles mehr. "Janina Kugels eindringlicher Aufruf, die Innovation der Arbeitswelt anzupacken und neue Wege zu gehen: Brillant, lustig, optimistisch! #mustread" - Dorothee Bär, Staatsministerium für Digitalisierung Mit diesen Worten möchte ich Sie von meiner Rezension entlassen und wie so häufig, machen Sie sich Ihr eigenes Bild von der Buch.
  • Von: Bernadett

    Sehr empfehlenswertes Werk, klar strukturiert, Anekdoten an den richtigen Stellen, leicht/flüssig zu lesen, informativ, durch und durch sympathische Autorin, ein Buch von jemandem mit Fachwissen, Reflektionsvermögen, Menschlichkeit, Bodenständigkeit,.. kurz gefasst- durch und durch empfehlenswert Zeitgleich v.a. im Moment ein sehr aktuelles Thema, welches sehr praxisnah behandelt wird Würde in jedem Fall auch weitere Werke erwerben, falls sie die Zeit findet, weitere Bücher zu schreiben..denke, ich bin sicherlich nicht die Einzige
Mehr laden