Mama Held von Kerstin Held

Kerstin Held Mama Held

»Ich trage meine Kinder im Herzen!«

Kerstin Held schafft es wie keine Zweite, Kinder glücklich zu machen, die sonst keine Chance hätten. Die heute 44jährige gibt behinderten Pflegekindern ein familiäres Zuhause - oft gegen viele Widerstände. Kerstin Held ist 25 Jahre alt, als sie zum ersten Mal ein behindertes Pflegekind aufnimmt, ein Schritt, für den es im Jahr 2000 noch gar keine gesetzliche Regelung gibt. Die Aufnahme von Pflegesohn Sascha wird zum Präzedenzfall in Deutschland und sorgt in der Gesetzgebung für die bis heute gültige Übergangsregelung. Dadurch wird Kerstin Held zur unermüdlichen Kämpferin in Sachen Inklusion und Gleichberechtigung für behinderte Pflegekinder.

Schließlich hat sie mit einer ausufernden Bürokratie, unklaren Rechtslage und vielen Vorurteilen zu kämpfen. Bis heute hat Kerstin Held als Pflegemutter zwölf Kinder aufgenommen, zehn davon schwerbehindert. In »Jedes Kind hat ein Recht auf Familie« erzählt sie nun von ihrem steinigen Weg zur »Mama Held« und heutigen Vorsitzenden des Bundesverbands behinderter Pflegekinder.

Kerstin Held setzt sich mit all ihrer Kraft dafür ein, dass behinderte Pflegekinder eine größere Lobby bekommen.

Jetzt bestellen

€ 20.00 [D] inkl. MwSt. | € 20.60 [A] | CHF 27.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Pia

    Kerstin Held beschreibt in ihrem Buch ihr Leben mit und für behinderte Pflegekinder. Das gelingt ihr auf so einfühlsame Weise, daß man diese Buch jedem nur ans Herz legen kann. Insbesondere die eigene Geschichte von Kerstin Held drückt die Wichtigkeit des Themas Inklusion noch einmal aus.
  • Von: Melanie

    Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen. Eine tolle, rührende Geschichte um ein wirklich wichtiges Thema. Kann ich nur jedem Empfehlen.
  • Von: Anne Felchner

    📖Kurz zu den Eckdaten des Buches. Es ist ein Buch im Hardcover Format und umfasst 240 Seiten über das Leben der Mama Held und ihrer Familie. 📖Zum Inhalt des Buches. Kerstin Held schafft es wie keine zweite, Kinder glücklich zu machen, die sonst keine Chance hätten. Die heute 44 jährige gibt behinderten Pflegekindern ein familiäres Zuhause, oft gegen Widerstände. 📖Das Buch über Kerstin Held und ihrer Familie ist ein sehr komplexes Thema und ich habe oft gedacht, was die Frau alles auf sich nimmt und wie sie das schafft und die Probleme löst die auf sie zu kommen. Sie kämpft um jedes besondere Kind und nimmt einige bei sich auf und pflegt, behütet und liebt sie. Gibt ihnen die Möglichkeit auf eine Familie. 📖Mein Fazit ist es ist ein sehr interessantes Thema und auch der schreibstil ist sehr gut und lässt sich ohne Probleme lesen. An manchen Stellen hat sich etwas gezogen und ich brauchte einige Zeit. Ich gebe dem Buch eine 4,5 ⭐. Es ist ein Buch was ich definitiv empfehlen kann
Mehr laden