Reserve von Prinz Harry

Prinz Harry Reserve

Für Harry ist der Moment gekommen, endlich seine Geschichte zu erzählen

Es war eines der berührendsten Bilder des 20. Jahrhunderts: Zwei Jungen, zwei Prinzen, die hinter dem Sarg ihrer Mutter gehen, während die Welt voller Trauer und Entsetzen zusieht. Beim Begräbnis von Prinzessin Diana fragten sich Milliarden von Menschen, was die Prinzen in diesem Moment dachten und fühlten – und welchen Verlauf ihr Leben von diesem Augenblick an wohl nehmen würde.

Für Harry ist jetzt der Moment gekommen, endlich seine Geschichte zu erzählen.

In seiner unverstellten, unerschrockenen Offenheit ist »Reserve« ein einzigartiges Buch voller Einblicke, Eingeständnisse, Selbstreflexion und der hart erkämpften Überzeugung, dass die Liebe die Trauer für immer besiegen kann.

Jetzt bestellen

€ 26.00 [D] inkl. MwSt. | € 26.80 [A] | CHF 35.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Doris

    Schon die ersten paar Seiten nehmen einen selbst mit in das kalte Leben eines Prinzen geboren als Ersatzteillager für den zukünftigen König... Ich mag ihn besonders da er immer sehr offen über seine Gefühle redet und auch sie zeigt, wie es ist ein Prinz zu sein und das natürlich die königliche Familie nicht möchte.. Ein zwölfjähriger Junge der seine Mutter verliert und es die ersten paar Tage gar nicht glauben kann und nur als der Sarg in ein Loch gehoben und herabgelassen wird es endgültig glaubt.. Ich fühle jetzt schon das er der menschlicher ist als alle von seiner Familie und Verwandten.. Wie seine Mutter ❤️.. Bin total begeistert von dem Buch bisher und hoffe das es so weiter geht
  • Von: Bücher tun gut

    Zu diesem ersten Buch von Prinz Harry kann man wirklich nur einen allerherzlichsten Glückwunsch schicken ! Das Buch ist hoch interessant und wunderbar flüssig und locker geschrieben ! Kein Wunder, dass es auf Bestsellerlisten auf Platz eins gelandet ist, und nun im Guinness Buch der Rekorde steht ! Prinz Harry hat sich endlich vieles von der Seele gesprochen. Er hat verstanden, wie wichtig es ist, Dinge loszuwerden, indem man darüber redet, um so ein Ventil zu haben. Sonst platzt man. Er berichtet über vieles, was ihn bewegt hat. Das schmerzlichste natürlich, den Fortgang seiner Mutter bzw, wie er damit umging bzw umgehen musste. Wie er ein Ventil suchte, damit seine Trauer und natürlich auch Wut, die ja zu den Phasen der Trauer gehört entweichen konnte. Seine Zeit in der Armee. Die natürlich auch eine Flucht war vor allem. Diese schlimme Art von Menschen, die knippsend hinter Royals hinterherlaufen..... Wie schlimm es ist, nicht über schmerzende Dinge reden zu können, wie in seiner Familie. Seine gute Beziehung zu seiner Grossmutter, die er immer gern zum Lachen brachte. Sein Großvater, und die schlimme Erinnerung an seine Mutter, als dieser von uns ging. Seine Erfahrungen im Internat, was ein bisschen an Harry Potter erinnert, aber oft auch nicht witzig ist. Er erzählt von guten Zeiten mit seinem Bruder. Aber auch, wie unverschämt William war. Von guten Zeiten mit seinem Vater ist die Rede. Aber auch von schwierigen. Gerade in seiner Familie scheint offenes Reden miteinander selten zu sein. Was Bauchschmerzen bereitet, denn gerade Harry hat verstanden, wie wichtig verständiges Miteinander reden ist. Wie er Megan, seine große Liebe kennenlernte. Er räumt auf mit Missverständnissen und falschen Informationen. Dieses erste Werk von Harry ist in der Tat ein einzigartiges Buch, wo er selbst seine eigene Geschichte erzählt. Es ist faszinierend, wie er selbstreflektierend erzählt und abwiegend, wie er immer auch an das Wohl der anderen denkt, aber sein eigenes Wohl nicht vergessen darf. Immer darauf bedacht, niemanden zu verletzen, aber auch klar Grenzen um sich ziehend. Ein nicht einfaches Leben. Ich wünsche ihm alles Gute ! Und wünsche ihm weiterhin innere Entspannung und Balance alles zu schaffen. Man darf sich selbst nie vergessen. Und auf dass sein Bruder William zu ihm hält, so, wie es für Geschwister wichtig ist ! Und dass auch sein Vater das Duo unterstützt, so, wie man es von einem guten Vater erwartet. Harry, wir sind alle gespannt auf dein zweites Buch !!!!! Klare alle fünf Sterne von mir !!!!!
  • Von: Dorothée

    Ergreifend. Fesselnd geschrieben. Ohne Hass. Es ist kein Rachefeldzug sondern, im Gegenteil, ein Versuch zu erklären, was niemand in seiner Familie bisher verstehen möchte. Ein 500-seitiger Hilferuf (an seine Familie gerichtet und nicht an die Presse und nicht an das Volk) nach Verständnis und eine Liebeserklärung an seine Angehörigen. Man kann nicht anders, als diesen Prinzen zu mögen.
Mehr laden