The Woman in Me von Britney Spears

Britney Spears The Woman in Me

Endlich bricht Britney Spears ihr Schweigen: Die bewegende Autobiografie über ein Schicksal, das Millionen berührt

The Woman in Me ist eine mutige und tief berührende Geschichte von Freiheit, Ruhm, Mutterschaft, Überleben, Glaube und Hoffnung.

Als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte, hielt die Welt den Atem an. Der Moment, in dem sie ihre Stimme erhob und die Wahrheit sprach, sollte ihr Leben verändern – und das unzähliger anderer. The Woman in Me enthüllt erstmals ihre ganze, unglaubliche Geschichte und offenbart die innere Kraft einer der größten Künstlerinnen der Popmusikgeschichte.

Mit bemerkenswerter Offenheit und Humor beweisen Britney Spears‘ bewegende Memoiren, welche Macht der Musik und der Liebe innewohnt. Und sie zeigen, wie wichtig es ist, dass eine Frau endlich in ihren eigenen Worten und zu ihren eigenen Bedingungen ihre Geschichte erzählen kann.

Jetzt bestellen

€ 25.00 [D] inkl. MwSt. | € 25.70 [A] | CHF 34.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Pharo72

    Wer kennt sie nicht? Britney Spears – Superstar, Popprinzessin, die irgendwann aber überwiegend durch Skandale in den Schlagzeilen landete und weniger durch ihre Musik. Wie verlief der Beginn ihrer Karriere wirklich, was steckt hinter ihren gescheiterten Beziehungen, wie kam es zur Vormundschaft durch ihre Familie, die ihr nahezu jede Freiheit nahm? In berührender Art und Weise erzählt die Sängerin hier ihre Geschichte. Meine Meinung: Ich gebe zu, in jungen Jahren war ich Fan von Britney Spears und natürlich interessiert an der Lebensgeschichte aus ihrer Sicht, denn dass die großen Schlagzeilen in den Medien nicht immer ganz der Wahrheit entsprechen, ist schließlich kein Geheimnis. So bin ich dann auch relativ schnell durch ihre Lebensgeschichte geflogen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, jetzt wirklich mehr zu wissen als zuvor. Ihr Start in die Branche, die ganzen bekannten Namen, all der Gossip, das war natürlich schon interessant zu lesen. Was später dann abging und ihr von der eigenen Familie angetan wurde, macht tatsächlich fassungslos. In dieser Intensität und Offenheit hätte ich das so nicht erwartet. Ich gönne ihr von Herzen ihre wiedergewonnene Freiheit, die sie auch genießen soll. Dennoch bleibt ein wenig das dumpfe Gefühl, nachdem sie nun nicht mehr so wirklich Lust drauf hat, mit ihrer Musik die Welt zu beeindrucken, dass sie hier nach den Jahren der Unterdrückung in einem Rundumschlag gegen alle und jeden einen Weg gefunden hat, auf andere Weise Geld zu verdienen. Der Erfolg des Buches gibt ihr Recht. Ich kann nur auf Deutsch lesen und daher zur Übersetzung nichts sagen, was aber wirklich gar nicht geht und letzten Endes auch zum Punktabzug führte, ist die mangelnde Qualität der deutschen Ausgabe. Okay, ich komme aus der Branche und bin daher vermutlich etwas sensibel, aber es gibt kaum eine Seite ohne Fehler (doppelte oder fehlende Wörter, Kommas, Getrennt-/Zusammenschreibung), und ich habe wohlgemerkt die zweite Auflage des Buches geschenkt bekommen. Das darf einem renommierten Verlag einfach nicht passieren. Ein nicht gerade günstiges Werk mit nicht mal 300 Seiten (die vielen leeren Seiten am Ende sind mir rein ressourcentechnisch auch völlig rätselhaft) darf nicht so viele Fehler enthalten, schon gar nicht in 2. Auflage. Da entsteht zwangsläufig der Eindruck, dass es wieder nur darum ging, das schnelle Geld zu verdienen. Wer jedoch weniger streng bei dem Thema ist und die Person Britney Spears näher und intensiver kennenlernen möchte, dem sei die Biografie durchaus empfohlen. Aber vielleicht besser aufs Taschenbuch warten. Spart Kosten und vielleicht war dann endlich ein geeigneter Korrektor am Werk.
  • Von: Simply Another Bookaholic

    Ein bahnbrechender Moment, als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte und die Welt den Atem anhielt. Jetzt, in ihrer bewegenden Autobiografie, bricht sie endlich ihr Schweigen und enthüllt ihre ganze, unglaubliche Geschichte, die Millionen berührt. "The Woman in Me: Meine Geschichte" ist eine kraftvolle Erzählung von Freiheit, Ruhm, Mutterschaft, Überleben, Glaube und Hoffnung. Britney Spears öffnet sich mit bemerkenswerter Offenheit. Ihre Geschichte berührte mich auf einer emotionalen Ebene. Trotz der Hindernisse und Ausnutzung, denen sie ausgesetzt war, bewundere ich ihre unerschütterliche Stärke und Entschlossenheit. was mich sehr überrascht war, zu lesen, dass Britney Spears sehr gläubig ist, da ich sie nie wirklich einem christlichen Haushalt zugeschrieben habe. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass ihre Außendarstellung von Anfang an freizügig und einem klassischen Popidol entsprechend inszeniert wurde. "The Woman in Me: Meine Geschichte" ist nicht nur für Fans ein Muss. Britneys Perspektive bietet eine neue, emotionale Tiefe, selbst bei bekannten Ereignissen. Es ist eine ehrliche und ergreifende Erinnerung daran, dass das Leben trotz aller Herausforderungen schön sein kann - ein Aufruf, es zu leben.
  • Von: Blog-a-holic

    Die Geschichte von Britney Spears war schon immer in aller Munde. Sie war nicht nur eine erfolgreiche Sängerin, die auch meine Kindheit begleitet und mit ihren Lieder geprägt hat, sondern auch eine Frau, die ausgebrochen ist – und zwar mit einem Knall! Als Britney Spears damals ausgerastet ist, war sie in allen Medien zu sehen. Ihre Geschichte wurde überall ausgebreitet. Jeden Tag gab es Neues über sie zu lesen, jeden Tag erschienen neue Fotos über sie. Schon damals tat sie mir Leid. Noch nicht einmal nach ihrem Nervenzusammenbruch konnte sie in Ruhe genesen und einfach nur Britney sein – eine Frau, die Hilfe braucht und nicht Britney, die Pop-Ikone. Schon bald ging es weiter. Wer kümmert sich um die Kinder? Wer um ihr Vermögen? Ist sie überhaupt noch in der Lage irgendetwas selbst zu entscheiden? Die Antwort war schnell gefunden: Nein. Ihr Vater erhielt die Vormundschaft. Bald hörte man nicht mehr viel über sie. Was zunächst als gutes Zeichen gedeutet wurde, konnte von langjährigen Fans auf Social Media aber anders gedeutet werden: Britney war gefangen in ihrer eigenen Welt, der Gefängniswärter war ihr Vater. Sie war nicht mehr in der Lage, über sich, ihr Lieben oder ihr Vermögen zu entscheiden. Doch dann kam die Wende! Britney brach aus! Sie fing sich, konnte genesen und sich von der gerichtlich angeordneten Vormundschaft durch ihren Vater befreien. Jetzt ist Britney frei. Nun ist sie eine freie Frau und kann selbst entscheiden. Die Geschichte um Britney ist jedoch immer noch nicht zu Ende. In ihrem Buch erzählt die mittlerweile 41 Jährige, wie sie ihr Leben erlebt hat. Die Beziehung mit Justin Timberlake (der nach der Veröffentlichung einiger prägnanter Details von Britneys Fans in Social Media geächtet wurde), ihre Zeit im Fernsehen, ihre Zeit als Superstar, den Gerichtsprozess um ihre Freiheit, all das und noch viel mehr breitet sie vor der ganzen Welt aus und zwar in ihren eigenen Worten und aus ihrer Sichtweise. Dass sie ihre eigenen Worte gewählt hat, merkt man. Hier wurde kein Ghostwriter engagiert, Britney hat alles herunter geschrieben und ihren Erinnerungen freien Lauf gelassen. Unverblümt und ungeschönt erzählt sie von ihren schlimmsten und dunkelsten Jahren und lässt auch an ihrer Familie nicht immer ein gutes Haar. Aber das ist sie: Britney! Sie hat es geschafft und mit ihrem Buch zeigt sie genau das uns allen. In meinen Augen hätte das Buch nicht besser geschrieben werden können. Ihre Worte, so einfach sie auch sind, gehen tief, sind teilweise verletzend, aber spiegeln für sie eines wider: die Wahrheit. Eigentlich darf man nicht schreiben, dass einem die Geschichte gefallen hat, denn es ist eine Lebensgeschichte, gespickt von Höhen und vielen, vielen, dunklen Tiefen. Aber ich kann sagen: mir hat es sehr gefallen, dass sie sich geöffnet und nicht den Mund verbieten lassen hat. Britney ist zurück! Anders als zuvor, aber sie ist zurück. Und das feiere ich mit ihr gemeinsam.
Mehr laden