Abnehmen für hoffnungslose Fälle von Shird Schindler, Iris Zachenhofer

Shird Schindler, Iris Zachenhofer Abnehmen für hoffnungslose Fälle

Viele Abnehmwillige meinen, schon alles probiert zu haben. Doch es gibt Hoffnung, auch wenn bisher alle Diäten versagt haben. Die Methoden fürs Abnehmen in diesem Buch stammen aus der Suchtmedizin. Sie scheinen brutal, sind aber effizient und wissenschaftlich fundiert. Chilischoten kauen oder laut Heavy Metal hören, wenn das Verlangen nach Essen übermächtig wird. Einen Gummiring ans Handgelenk schnalzen lassen oder heißes Kerzenwachs auf den Arm tropfen. Wenn Entspannungsübungen nicht ausreichen, helfen solche starken äußeren Reize, die Spannung abzubauen und vom Heißhunger abzulenken.

Jetzt bestellen

€ 14.00 [D] inkl. MwSt. | € 14.40 [A] | CHF 19.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: huckleberryfriendz

    Die Autorinnen erläutern, wie industriell verarbeitete Lebensmittel im Körper wirken, beispielsweise das Sättigungsgefühl vermindern und das damit verbundene häufige Essen von einfachen Kohlenhydraten und Zusatzstoffen sich mit einer Sucht vergleichen lässt, der man hilflos gegenübersteht. Durch viele Fragebögen, Checklisten, Vergleiche, Fallbeispielen und Tools kann man sein eigenes Verhalten aufzeichnen, erkennen und persönlich zugeschnittene Lösungswege finden. Man merkt, dass die Autorinnen Erfahrungen in der Suchttherapie besitzen, die sie hier sehr gut erklärt umsetzen. Die Unterscheidungen von chemischem und emotionalen Craving samt Handlungsstrategien fand ich sehr anschaulich und hilfreich beschrieben.Verschiedene Diäten werden durchleuchtet und auch sehr gut aufgezeigt, wie man ohne Diät, jedoch mit frischer Nahrung und selbstgekochten Speisen sowie verschiedenen tools dem Verlangen nach ungesunder Nahrung wie Süßem oder fettigem Knabberzeugs entkommt und als Nebeneffekt fitter wird und abnimmt.. Mir haben die vielen Arbeitsblätter, die die fundierten Erklärungen ergänzen und dieses Buch zu einem ganz persönlichen machen, ausgesprochen gut gefallen. Die erarbeitete Strategie widmet sich dem Thema aus einem ganz neuen Blickwinkel und mit vielen neuen Tipps und Tools, die weiterhelfen.
  • Von: lalaundfluse

    Hier ist zwar Durchhaltevermögen gefragt, aber es gibt auch reichlich bewährte Tipps aus der Suchtmedizin. Fettleibigkeit ist nicht nur eine reine Genusssache, sondern ebenfalls eine Sucht. Guter Aufbau und einfach Pläne, Todo- Listen erleichtern den Einstieg und die Beibehaltung. Ideal für alle Neujahrsvorsätze.