Achtsamkeiten - Übungen für mich, für uns und für die Welt von Mike Sandbothe, Reyk Albrecht, Hubert Ostermaier

Mike Sandbothe, Reyk Albrecht, Hubert Ostermaier Achtsamkeiten - Übungen für mich, für uns und für die Welt

Möchtest Du offener denken, empathischer wahrnehmen und mutiger handeln? Dann ist dieses Buch genau richtig für Dich! Du liegst, Du sitzt, Du stehst, Du gehst, Du bewegst Dich und tanzt, sprichst und spürst Resonanz, bastelst und spielst eine besondere Form von Theater. Gemeinsam mit Freund:innen, Kolleg:innen oder Familie erkundest Du die verschiedenen Ökosysteme Deines täglichen Lebens. Das geschieht in zwölf Übungen, die nicht nur eine, sondern drei Achtsamkeiten trainieren: individuelle, soziale und ökologische. Diese unterschiedlichen Sorten von Achtsamkeitsübungen werden hier erstmals miteinander verbunden. Drei befreundete Wissenschaftler, ein erfahrener Journalist, eine kreative Illustratorin und eine weltweit tätige Achtsamkeitsbotschafterin haben die neuartige Synthese für Dich einfach und praxisnah aufbereitet.



Mit tausenden von Menschen wurde das Trainingsprogramm erprobt und wissenschaftlich evaluiert. Dabei haben sich die Autoren von international anerkannten Expert:innen inspirieren lassen. Dazu gehören der Medizinprofessor Jon Kabat-Zinn, die Max-Planck-Psychologin Tania Singer, der MIT Transformationsforscher Otto Scharmer und die Choreografin Arawana Hayashi.



Das Buch eignet sich für Achtsamkeits-Anfänger:innen und Fortgeschrittene mit Anfänger-Geist.



-Der Verbund aus individuellen, sozialen und ökologischen Übungen ermöglicht es Dir, Deinen eigenen Achtsamkeits-Stil zu finden.

-Persönliche Berichte zeigen Dir, welche Erfahrungen andere Menschen damit gemacht haben.

-Du lernst, was die Wissenschaft dazu sagt, und wie die drei Achtsamkeiten die Zukunft der Menschheit auf der Erde beeinflussen.

-Deine Resilienz wird gestärkt, Deine Selbstwahrnehmung geschärft und Deine Verbundenheit mit der Welt vertieft.

-Futuristische, phantasievolle Illustrationen unterstützen Dich beim Üben. -Audio-Dateien helfen dabei, die Übungen in den Alltag zu integrieren.



Schon während der Lektüre kannst Du Dich und die Welt auf neue Weise erleben. Achtsam sein heißt: ein Gespür dafür entwickeln, was an der Zeit ist und dazu beitragen, dass es geschehen darf. Zur kulturellen Transformation wird das besonders in Krisenzeiten dringend benötigt. Probiere es einfach aus!

Jetzt bestellen

€ 22.00 [D] inkl. MwSt. | € 22.70 [A] | CHF 30.50 * (* empf. VK-Preis)