Das dicke Fell von Barbara Berckhan

Barbara Berckhan Das dicke Fell

Es gibt sie überall: Peinlichkeiten, Unverschämtheiten und Zumutungen. Sie gehen uns unter die Haut, treffen uns ins Herz, bohren sich in unser Gedächtnis. Leider lässt sich das Nervige nicht immer abstellen. Da hilft nur ein dickes Fell. Mit einem solchen Airbag für die Seele können wir die Ruhe bewahren, wenn an den Tatsachen nichts mehr zu ändern ist.

Aber wie kommt man zu einer solchen entspannten Stress-Abwehr?

Kommunikationsprofi Barbara Berckhan präsentiert verblüffend einfache Schutzschilde, mit denen wir uns täglich wappnen können. Von Abtauchen bis Loslassen, von Aussieben bis Durchwinken ist alles dabei, was uns stark macht.

Trotz aller Widrigkeiten noch lachen können – das dicke Fell macht’s möglich.

Jetzt bestellen

€ 14.00 [D] inkl. MwSt. | € 14.40 [A] | CHF 19.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Marie Russ

    Dieser Ratgeber ist ein recht dünnes Taschenbuch, was ich aber als Vorteil empfinde, da ich mich nicht gerne durch dicke Sachbuch-Wälzer kämpfe, sondern schnelle und präzise Hilfestellung schätze. Die vermittelten Ratschläge hierin sind zwar nichts wirklich Neues, man hat das Alles im Prinzip schon mal gehört, aber oft weiß man nicht, wie man es umsetzen soll. Die eigenen Verhaltensmuster sind so festgefahren, dass man nur sehr schwer dort herauskommt. Hierbei ist dieses Buch durchaus hilfreich. Mit bildhaften Techniken und typischen Fallbeispielen werden Alltagssituationen, die wir alle so ähnlich schon erlebt haben, mit einem für uns besserem Ausgang durchgespielt und zeigen so die Möglichkeiten auf, wie wir uns aus der Wiederholungsfalle befreien können. Am Ende jeden Kapitels werden die wichtigsten Merksätze nochmals aufgelistet. Eine gute Zusammenfassung zur Erinnerung, mit der man sich selbst kontrollieren kann. Zum Schluss gibt es nochmal den Inhalt des Buches im Schnelldurchgang auf den Punkt gebracht. "Die Kurzanleitung zum stabil werden" ersetzt allerdings nicht die komplette Lektüre, sondern kann als immer mal wieder hervorgenommene Gedankenstütze für den Alltag dienen.