Dein selbstbestimmtes Kind von Jesper Juul

Jesper Juul Dein selbstbestimmtes Kind

Für ein gutes Miteinander statt Machtkämpfen

Es gibt Kinder, die wissen schon früh ganz genau, was sie wollen. Diesen selbstbestimmten Kindern ist es wichtig, dass man sie ernst nimmt. Den besonderen Bedürfnissen dieser Kinder gerecht zu werden, stellt Eltern nicht selten vor große Herausforderungen. Der renommierte Familientherapeut Jesper Juul plädiert für ein offenes und authentisches Miteinander anstelle von Machtkämpfen, Manipulation oder gar Kapitulation. In diesem, seinem letzten Buch beantwortet er über dreißig konkrete Fragen, die ihm von betroffenen Eltern gestellt wurden, und erklärt, wie Eltern diese Kinder besser verstehen und gut ins Leben begleiten können, ohne sich dabei selbst aufzureiben.

Jetzt bestellen

€ 20.00 [D] inkl. MwSt. | € 20.60 [A] | CHF 27.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Andrea

    Ich mag die Bücher von Jesper Juul, da er die Kinder immer auf Augenhöhe betrachtet hat und ihm immer die Meinung der Kinder wichtig war. Aus diesem Grund wollte ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Als ich mit dem lesen begann, dachte ich eigentlich, das meine fast 5-jährige Tochter sehr selbstbestimmt ist, da sie ihre Meinung und auch ihre Dinge versucht hat durchzusetzen. Nach dem Buch ist sie aber nicht sehr selbstbestimmt und mich hat das Buch zwischendurch etwas verunsichert. Da ich aber mittlerweile sehr gestärkt in meiner Meinung und auch im Umgang mit meiner Tochter bin, kann ich es mittlerweile sehr auseinanderhalten.
  • Von: cornflake112

    Dieses Buch gibt einen guten und aufschlussreichen Einblick in die selbstbestimmte Kindererziehung. Schön geschrieben.
  • Von: D. Schneider

    Ich habe bereits viele Bücher des Kösel Verlages gelesen und war immer begeistert. Dieses Mal würde ich schwer enttäuscht. Juul geht auf die Anfragen der Eltern derart knapp und lieblos ein, dass man sich immer wieder fragt, ob er überhaupt alles gelesen hat, was die Eltern fragen und schreiben. Das Buch liest sich sehr schnell, weil es recht inhaltslos ist. Gebracht hat es mir gar nichts. Keine Erkenntnis, keine Hilfe. Würde ich es „böse“ formulieren, wären meine Worte: belangloses, sich wiederholendes Geschwafel
Mehr laden