Der kleine Garten am Meer von Claus Mikosch

Claus Mikosch Der kleine Garten am Meer

Willkommen im Garten des Lebens!

Niklas, Anfang 30, gerade arbeitslos geworden und irgendwie entwurzelt, entscheidet sich für eine Auszeit in Andalusien. Dort begegnet er Señor Gonzalez, einem alten Gärtner, der seit Jahrzehnten Gemüse auf natürliche Weise anbaut, »immer mit der Natur als Freund und Gehilfe«. Zuerst besucht Niklas den alten Mann hin und wieder, dann hilft er ihm täglich einige Stunden bei der Gartenarbeit. Dabei lernt Niklas nicht nur etwas über den Anbau von Tomaten, sondern vor allem etwas über Gelassenheit und Achtsamkeit. Señor Gonzalez, sein Wissen und seine Weisheit öffnen Niklas die Augen und helfen ihm, sein Leben neu auszurichten.

Dieses Buch wurde bereits unter dem Titel »Señor Gonzalez und der Garten des Lebens« veröffentlicht.

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Nele

    Sehr schönes Buch das zum nachdenken anregt und gleichzeitig inspiriert etwas an seinem eigenen Leben zu ändern und achtsamer zu denken. Ich kann diese kleine besondere Geschichte jedem ans Herz legen, der gerade auf der Suche nach antworten ist. Denn in diesem Buch werden diese meiner Meinung nach auf unterschiedlichste Weise beantwortet.
  • Von: Mandylou

    Leider hat mich das Buch und die Geschichte auch nach 40 Seiten gar nicht gepackt, so dass ich es letztlich beiseite gelegt habe.
  • Von: Sandra Thumm

    Ein Buch das die Seele streichelt und sofort den Wunsch in einem auslöst zu entschleunigen und selbst einen Garten zu bepflanzen. Das Buch hilft einem einmal im Alltag innezuhalten und zu reflektieren, was wirklich ist. Und gibt einem gelegentlich auch etwas mehr Gelassenheit. Sehr empfehlenswert.
Mehr laden