Der Prophet von Khalil Gibran

Khalil Gibran Der Prophet

Zwölf Jahre hat der Prophet Almustafa in der Stadt Orphalese verbracht. Kurz vor seiner Rückkehr in die Heimat bitten ihn die Menschen um Beistand und Zuspruch. Freigebig spricht er zu ihnen von Liebe und Freundschaft, Freiheit und Wissen, Freude und Leid, und von der höheren Bedeutung auch der alltäglichen Fragen des Lebens. Gibrans Meisterwerk ist ein Buch der Liebe, der Orientierung und des Trostes.

Jetzt bestellen

€ 4.95 [D] inkl. MwSt. | € 4.95 [A] | CHF 7.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: thats.new.life

    Ein weiteres Buch von Khalil Gibran das ich sehr empfehlen kann ist das "Kleine Buch vom guten Leben" und wie der Titel schon besagt hier geht es ums Leben, viele einzelne kurze und längere Verse über alle möchglichen Bereiche des Lebens und Erlebens, über Freundschaft, das Herz und unsere Worte, unser Geist und Empfindungen, kommen hier zu Wort, mit Beispielen und tiefgründigen Sätzen werden wir mitgenommen auf einer andere Ebene der Wahrnehmung unserer Gedanken. Sie schon beim Buch "Der Prophet" ist es eine Übersetzung, bei der etwas die Gefühle verschluckt die Khalil Gibran beim Schreiben aufs Papier brachte, wer den Autor bereits in anderen Sprachen gelesen hat, wird verstehen was ich meine, es gibt einfach emotionalere Sprachen als deutsch und englisch und manche Sprachen haben eine andere Emotionswucht die ich nicht richtig beschreiben kann. Trotzdem ist das Buch in der Übersetzung gelungen und Khalil Gibran sollte in jedem Bücherregal zum regelmäßigen Lesen stehen.
  • Von: Wachstumstracker

    Der libanesische Philosoph, Dichter & Denker Khalil Gibran wurde im Libanon geboren, bevor er als Kind mit seiner Familie in die USA auswanderte. Dort wurde er zum Philosophen & veröffentlichte im Laufe seines Lebens zahlreiche erfolgreiche Werke! Das bekannteste Buch von Khalil Gibran ist zweifelsfrei "Der Prophet", welches in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurde & auch knapp 100 Jahre nach dem Tod des Autors immer noch weltweit bekannt ist. Es handelt sich dabei um ein äußert poetisches Werk, das wertvolle Lebensweisheiten, Erkenntnisse & Ratschläge, aufgeteilt in 26 verschiedene Themen & verpackt in Metaphern & Gleichnissen, enthält. Diese besagten Themen wiederum sind eigentlich 26 Reden, die Khalil Gibran in den Rahmen einer kurzen Erzählung verpackt hat. Denn der Hauptprotagonist ist der Prophet Almustafa, der vor seiner Rückkehr in die Heimat kurze Reden über Liebe & Freundschaft, aber auch Freiheit & Wissen sowie über Freude & Leid hält. Durch die bildhafte Sprache & die vielen großartigen Vergleiche in den Reden, schafft es Khalil Gibran mit seinem Buch „Der Prophet“, zum Nachdenken & Umdenken zu bewegen. So enthält das Buch unzählige inspirierende Lebensweisheiten & Erkenntnisse, aber auch Ratschläge & Aufforderungen, die in einer poetischen Erzählung versteckt sind. – Daher kann ich das Buch nicht nur im Bereich Beruf & dem Bereich Beziehungen, sondern auch dem Bereich Selbst absolut weiterempfehlen!