Die 7 Geheimnisse der Schildkröte (vollständig aktualisierte und erweiterte Neuausgabe) von Aljoscha Long, Ronald Schweppe

Aljoscha Long, Ronald Schweppe Die 7 Geheimnisse der Schildkröte (vollständig aktualisierte und erweiterte Neuausgabe)

Ruhe und Gelassenheit, Weisheit und Stärke – das sind die Geheimnisse der Schildkröte Kurma. In unserer schnelllebigen Welt können wir Menschen davon sehr profitieren! Ein charmanter Lebensratgeber voller Witz und Weisheit, um innere Ruhe und Harmonie zu finden und mit klarem Geist alle Anforderungen des Alltags zu meistern. Mit spannenden Geschichten, wirksamen Übungen und einprägsamen Schlüsselsätzen – das Praxisprogramm für Gelassenheit, unerschütterliche Kraft und Lebensfreude!

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Lostinbooks20

    ➡️ Bist Du ständig in Eile? Regen Dich schon banale Kleinigkeiten schnell auf? Sehnst Du Dich nach innerer Ruhe, Gelassenheit und mehr Achtsamkeit in Deinem Leben? Dann solltest Du Dir das Buch genauer ansehen. ➡️ Ich hab bereits einige Bücher über Persönlichkeitsentwicklung gelesen und um es vorweg zu nehmen, dieses ist für mich eines der besten in dem Themenbereich. Ich mochte den Aufbau des Buches unheimlich gern. Immer wieder begegnen wir in kurzen, lehrreichen Geschichten und Illustrationen Kurma und ihren tierischen Freunden, die uns die 7 Geheimnisse (Gelassenheit, Langsamkeit, Beständigkeit, Wandlungsfähigkeit, Genügsamkeit, Friedfertigkeit und Sammlung) auf niedliche Art und Weise näher bringen. Ausserdem gibt es immer wieder kleine Übungen in Form von Selbstests, Meditationsanleitungen, Atemübungen usw, die wirklich gut realisierbar sind und Spaß machen. Dadurch, dass die Themen nicht einfach nur trocken "abgearbeitet" werden, ist das Lesen sehr angenehm und verständlich. ➡️ Ich konnte nochmal einiges aus diesem Buch für mich mitnehmen, hab auch ganz viel markiert und notiert & werde immer mal wieder reinlesen, um mir dieses oder jenes ins Gedächtnis zu rufen. Klare Leseempfehlung! 🫶 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5
  • Von: Einbuchistkeinbuch

    „Die Tür um Glück geht nach innen auf.“ Dies ist nur eins der unzähligen schönen Zitate, die dieses Buch bereit hält. In „Die Sieben Geheimnisse der Schildkröte“ lernen wir die Schildkröte Kurma kennen. Sie nimmt uns mit in eine Welt voller Harmonie, Glückseligkeit, Beständigkeit und Gelassenheit. Mithilfe vieler weiser Worte und ihren 7 Geheimnissen bringt uns Kurma zu seelischer Gelassenheit, mehr Körperbewusstsein und Seelenruhe. Dabei helfen uns viele Achtsamkeitsübungen und Meditationen, innere Anspannungen zu lösen und Unzufriedenheiten zu bekämpfen. „Wenn Ungeduld die Krankheit ist, ist Langsamkeit das Heilmittel“ Habt ihr zum Beispiel schonmal fünf Minuten lang NICHTS getan? Und ich meine, absolut GAR NICHTS? Ich habe es für eine Minute versucht und fand es wirklich verdammt schwer. Kurma hat mich dazu motiviert, alltägliche Dinge ganz bewusst wahrzunehmen, ohne das ich mich nebenbei von Musik, Hörbüchern oder Sprachnachrichten berieseln lasse. In Zukunft möchte ich mir ihre Geheimnisse öfter ins Gedächtnis rufen um so meinen Alltag zu entschleunigen und achtsamer zu erleben. Falls du das auch einmal probieren möchtest, dann ist dieses Buch dabei ein toller Begleiter.
  • Von: mymagicalbookwonderland

    Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Schildkröte auf grünen Hintergrund erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Mir hat „ Die 7 Geheimnisse der Schildkröte“ von Aljoscha Long und Ronald Schweppe richtig gut gefallen. Das Buch war ein Ratgeber mit vielen Informationen und Tipps, wie man seinen Alltag entschleunigen und das Leben wieder neu entdecken kann. Das Buch ist auch innen drinnen wunderschön gestaltet wurden. Was mir richtig gut gefallen hat, waren die vielen Übungen um das Gelernte zu verstehen und in die Tat umzusetzen. Mir persönlich hat es unglaublich geholfen und konnte für mich sehr viel daraus mitnehmen. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen, der mal einen Gang runter schalten möchte. Deshalb bekommt „Die 7 Geheimnisse der Schildkröte. Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Fazit: Toller Ratgeber, mit vielen ausführlichen Informationen, Tipps und Übungen. Ich bin begeistert.
Mehr laden