Die Frau, die ihre Träume wiederfand von Julian Hermsen

Julian Hermsen Die Frau, die ihre Träume wiederfand

Die Seele trauert, wenn sie ihre Bestimmung verfehlt.

Warum verspüre ich keine Lebensfreude? Wieso fehlt mir der Sinn? Seit Jahren kämpft die junge Leona gegen Angstgefühle an und hat allen Mut verloren. Auf der Suche nach innerem Frieden reist sie in ein tibetisches Kloster. Die Begegnung mit dem weisen Mönch Tenzin Chime lässt sie ihr Leben ganz neu überdenken. Er lehrt sie Achtsamkeit, Gelassenheit und wertfreies Wahrnehmen. Als er sie nach ihren tiefsten Wünschen fragt, wird Leona klar: Jahrelang hat sie ihren Traum, als Ärztin in Afrika kranken Kindern zu helfen, verleugnet, nach fremden Vorstellungen gelebt und ihre Seele darüber verkümmern lassen. Aber was wäre, wenn ihr Traum doch noch nicht verloren wäre?
Julian Hermsens inspirierende Erzählung basiert auf einer wahren Geschichte. Sie ist ein herzöffnender Appell dafür, dem Ruf der inneren Stimme zu vertrauen und unbeirrt den eigenen Weg zu gehen.

Jetzt bestellen

€ 18.00 [D] inkl. MwSt. | € 18.50 [A] | CHF 24.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Buch_Zeit

    Heute habe ich eine kleine, inspirierende und schnelle Leseempfehlung auf 202 Seiten für euch „Die Frau, die ihre Träume wiederfand: Eine sehr willkommene und wahre Geschichte über das, was wirklich zählt im Leben“ von Julian Hermsen. Vielleicht kennt ihr schon seinen Roman „Der Millionär und der Mönch", auch sein Zweitwerk schlägt in die gleiche Kerbe zwischen wahrer Begebenheit, Selbsthilfebuch und berührender Geschichte. Vielen Dank @bloggerportal und @kailashverlag für dieses Licht am Horizont für alle Suchenden. Seit ihrem Abitur vor einigen Jahren kämpft Leona gegen Depressionen und Angstzustände. Die einst so lebenslustige Frau scheint all ihre Energie und ihren Lebensmut verloren zu haben. Trotz ihrer Ehe und der Möglichkeit in das Familien Business ihrer Eltern einzusteigen, fehlt ihr jegliche Lebensfreude. Sie hätte viel lieber eine andere Lebensrichtung eingeschlagen. Ärztin in Afrika, das wäre was. Doch dafür fehlt ihr der Mut, sie möchte niemanden enttäuschen und passt sich immer mehr an. Auf ihrer Suche sich zu behaupten reist sie nach Tibet und trifft den Mönch Tenzin Chime. Mit ihm lässt sie sich auf eine innere Reise ein und entdeckt eine neue Welt. Er lehrt ihr Achtsamkeit, Gelassenheit und einen offenen Blick für alles Schöne. Hier vor den Gipfeln des Himalayas wird ihr bewusst, dass ihr Herzenswunsch noch immer in ihr brennt und sie alleine dafür die Macht in den Händen hält ihn Wirklichkeit werden zu lassen. Dieser Appell an Leona schwappt sofort auf den Leser über: Folge deiner Bestimmung, denn nur du selbst bist deines Glückes Schmied. Wenn du selbst deine Mitte gefunden hast, kannst Du erst gewinnbringend der Gesellschaft dienen. In einer Konsumwelt ist es sehr wichtig nicht in Kategorien schneller besser etc. zu denken sondern sich auf das wirklich wichtige zu besinnen. Hermsen schreibt sehr inspirierend und schafft es ein wichtiges Thema leicht und doch eindrucksvoll zu verpacken. Für mich hat das Buch eine Allgemeingültigkeit und reiht sich ein in mein Regal mit Büchern wie „Das Cafe am Rande der Welt“ oder „Der Alchimist“. Habe mir soeben das Erstlingswerk von Hermsen bestellt. #leseempfehlung #diefraudieihreträumewiederfand #julianhermsen #dermillionärunddermönch #bloggerportal #kailashverlag #suchende #lebenshilfe #trostlosikeit #selbstverwirklichung #buddismus #tibet #träume #himalaya #kloster #mönch #tenzinchime #appell #dascafeamrandederwelt #deralchimist #buchclub #leseliebe