Die Rauhnächte-Orakelkarten von Vera Griebert-Schröder, Franziska Muri

Vera Griebert-Schröder, Franziska Muri Die Rauhnächte-Orakelkarten

Das Orakel für die zwölf Rauhnächte und das ganze Jahr

49 liebevoll gestaltete Karten bieten dir Rat und Inspiration, Orientierung und Unterstützung – ideal für die Rauhnächte, in denen von alters her orakelt wird. Mit diesem Kartenset stellen sich dir Kraftorte, Blumenkräfte, Krafttiere und geistige Helfer an die Seite. Sie inspirieren dich zu neuen Sichtweisen auf dein Leben und stärken dich mit ihren jeweils eigenen Qualitäten. Mit ihnen erhält die dunkelste Zeit des Jahres neue Frische und farbenfrohe Lebendigkeit.

Jetzt bestellen

€ 23.00 [D]* inkl. MwSt. | € 23.00 [A]* | CHF 33.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Manja Kendler

    In unseren Breitengraden sind die Rauhnächte als eine magische Zeit bekannt. Aus meiner Sicht besitzen sie ähnliche Energie wie Portal- und Zentrumstage. Die Rauhnächte haben ihre eigene Hintergrundgeschichte sowie Traditionen und werden über den Jahresübergang gezählt. Sich ihnen zu widmen ist ein Projekt für sich, dem man sich im besten Falle nicht erst kurz vor Weihnachten widmet. Da ich für die Kraft der Bilder und Orakel ein Herz und Auge habe, ist an mir das vielfältige Angebot der Rituale weniger spurlos vorbeigekommen und so fand ich eines, welches mir nach einem genaueren Blick gefiel und ans Herz gewachsen ist. Im Gegensatz zu seinem Anlass zeigt es auch an Portal und Zentrumstagen Perspektiven auf und die Karten lassen sich das ganze Jahr über nutzen. Ich liebe die fotorealistischen anmutenden Illustrationen, die Hinweise der Autorinnen (die auch Bücher zum Thema veröffentlicht haben) und die lebendige Natur, die aus den Karten sprudelt. Kraftorte, Pflanzen, Archetypen und Tiere geben Hinweise und Anregungen auf 49 Karten, die ich einmal gezogen kaum aus der Hand legen möchte.
  • Von: Büchermadl

    Cover Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es zeigt eine vereiste und verschneite Winterlandschaft, die ich gerne selbst einmal erkunden wollen würde. Schreibstil Ein kleines Büchlein liegt den Karten bei. Zu jeder Karte ist ein Text geschrieben, der einen sofort berührt und tief in die eigene Gefühlswelt eintauchen lässt. Inhalt/Rezension Ich mag es sehr gerne meine Gedanken und Gefühle mit Orakelkarten zu klären und fühle mich danach sofort besser. Dieses Jahr wollte ich die Rauhnächte sehr intensiv miterleben und habe mir dafür ein Kartenset ausgesucht. Der Titel hat mich sofort auf dieses gebracht. Die Aufmachung des Sets und auch der einzelnen Karten ist wunderschön. So hat man Karten, die bestimmte Orte, Tiere, Pflanzen oder auch Menschen zeigt. Man kann einfach eine Karte in den Situationen, in denen man das Gefühl hat es würde passen, ziehen und sich mit dem dazugehörigen Text verbinden. Oder man kann die Legesysteme hinten im Begleitbuch nutzen. Mir hat das Legesystem für den Einstieg in die Rauhnächte, das aus drei Karten besteht, und auch das etwas komplexere große Jahresorakel mit acht Karten sehr gut gefallen. Aber auch die anderen Kartenlegevarianten habe ich schon mehrmals angewand und sie haben Vieles für mich geklärt. Berührende und kraftvolle Texte wurden jeder Karte zugeordnet und man fühlt jedes einzelne Wort und fühlt sich auch sehr davon angesprochen. Fazit Die Karten sind perfekt für die Rauhnächte, ich werde sie aber auch außerhalb dieser Zeit weiter nutzen.
  • Von: MOMOLIEST

    Wir stecken ja mitten in den Rauhnächten... Und da ich mich dieses Jahr intensiver damit beschäftigen wollte bin ich sehr dankbar das mir der Irisiana Verlag mir sowohl die Orakel Karten als auch das passende Tagebuch zur Verfügung gestellt hat . Mein Fazit nach etwas mehr als der Hälfte ist sehr eindeutig . Das Rauhnächte Tagebuch und die Orakel Karten sind sehr schön illustriert und es macht einfach spass mit ihnen zu arbeiten und sich damit zu beschäftigen. . Das Tagebuch gibt einem ein paar sehr gute Tipps und Denkanstöße.. Die Verarbeitung ist klasse.. Denn nichts ist nerviger als wenn arbeits Bücher nach der Hälfte auseinander fallen oder schon total abgerockt aussehen. . Die Orakel Karten sind wenn man sie ein paar Mal in der Hand hatte gut zu nutzen und sind auch für Mini Hobbit Hände wie meine gut zu fassen . Ich werde schauen in wie weit ich sie im Jahr weiter nutzen kann, wenn die Rauhnächten vorbei sind, aber um da wirklich etwas zu sagen zu können muss ich mich noch ein wenig mehr in die Materie einfuchsen
Mehr laden