Die vergessenen Inseln von Thomas Käsbohrer

Thomas Käsbohrer Die vergessenen Inseln

Von dem Abenteuer, allein auf offener See zu sein

Thomas Käsbohrer fühlt sich dort am wohlsten, wo nur noch Himmel, Wind und Wasser sind. Neun Monate im Jahr verbringt er auf dem Segelschiff und trotzt der Unwirtlichkeit des Meeres. Für »Die vergessenen Inseln« reist er durch das Mittelmeer, steuert große Eilande wie Sizilien an, aber auch fast vergessene wie Palagruža. Auf jeder Insel entdeckt er eine Geschichte, die über den Ort hinausweist und zeigt, warum unsere Welt so wurde, wie sie ist. Käsbohrer erzählt von dem Abenteuer, allein auf offener See zu sein, er bringt uns die Sehnsucht nach Weite nahe, die wir alle in uns tragen, und verdichtet seine Reise zu einer Geschichte der Welt, die so noch nicht erzählt wurde.

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Ulrich Sauer

    Das beste Buch mit Reisebeschreibungen das ich lesen durfte.
  • Von: Gerhard Eisele

    Ich habe grade Ihr "Antalya-Buch" und "Die vergessenen Inseln" gelesen und bin hin und weg. Wer so authentisch, anrührend ein Ablegemanöver in Izola beschreiben kann, dem glaubt man einfach alles. Herrlich, wie Sie für einen fernwehkranken "Geschichtsmuffel" aus dem Schwarzwald die Antike rund ums Mittelmeer lebendig werden lassen. Zwei Wunder volle Bücher vom Segeln, vom Leben. Nun haben Ihre spannenden Geschichten einen ständig nörgelnden Vielleser erreicht und das Herz erfreut! Ich finde das sollen Sie wissen.
  • Von: Thomas Laubscher

    Vor 2 Wochen machte ich auf Sao Tomé in Afrika Urlaub und in einer Unterkunft lag das Buch, jemand hat es dort für Andere liegenlassen. Ich habe erstmal reingelesen, und war dann so fasziniert, dass ich es mit nach Hause genommen habe und nun fertig gelesen habe. Da ich viel auf Reisen bin und auch schon an einigen Orten die in dem Buch vorkommen, war, konnte ich viel nachvollziehen. Der Autor hat einen sehr angenehmen Stil zu schreiben, menschlich, nachdenklich und offen. Er versteht aktuelle Themen in Bezug zu setzen zu der antiken Geschichte unserer Menschheit - spannend und kritisch. Dieses Buch werde ich bestimmt desöfteren weiterschenken.
Mehr laden