Essen ändert alles von Holger Stromberg

Holger Stromberg Essen ändert alles

Das Essen der Zukunft beginnt jetzt!

Ausgezeichnet mit dem GOURMAND AWARD 2020 GERMANY in der Kategorie »Food & Sports« (D13)

Wie geht Ernährung, ohne den Planeten weiter zu zerstören? Ganz einfach: ohne Lebensmittelverschwendung und pflanzenbasiert.
Einfach draufloskochen und -essen war gestern. Doch was darf man eigentlich noch essen, um gesund zu bleiben und gleichzeitig die schwindenden Ressourcen der Erde für uns und unsere Nachkommen zu bewahren?
Holger Stromberg zeigt, wie’s geht, und hat dazu ein nachhaltiges Ernährungskonzept parat: So wenig Foodwaste wie möglich, beste Zutaten und alles schnell auf dem Teller = Genussfaktor mit Sternequalität. Meal Prep & Sous-vide machen’s möglich.

Das Basisbuch für Einsteiger und Genießer mit
• Ernährungsplan für die ganze Woche
• 35 feinsten Rezepten
• Tipps und Tricks zu Meal-Prep
• Einkaufsplan für entspannteres, günstiges Einkaufen
• spannendem Hintergrundwissen rund um Essen und Ernährung

Für alle, die sich zeiteffizient, gesund und vollwertig ernähren wollen.

Jetzt bestellen

€ 20.00 [D] inkl. MwSt. | € 20.60 [A] | CHF 27.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Mein.Buecherregal

    Essen ändert alles von Holger Stromberg aus dem Südwest Verlag Inhalt In diesem Buch geht es in 6 Kapiteln um das Thema Essen Was mir gefällt Habt ihr schon mal von einer Planetengesunden Ernährung gehört? Ich nicht... aber ich finde den Gedanken dahinter total einfach und genial... ist auf jedenfall hängen geblieben In den 6 Kapitel werden schön vielseitig unterschiedliche Bereiche zum Thema Essen behandelt... unter anderem „Darm“ , „Stress“ und „Inhaltsstoffe“. Dieses Buch ist für mich ein Tipp zum Thema Basisbuch. Außerdem lockern Mini Gastbeiträge von anderen Experten das Lesen von diesem Sachbuch auf. fand ich nicht so gut Dieses Buch hat zwar Rezepte, aber es ist für mich kein Kochbuch. Der Sachbuchleseanteil ist das, was einen interessieren sollte, damit man nicht enttäuscht ist. Es wird mit 35 Rezepten geworben. Aber ich finde Saaten rösten und Knoblauch karamellisieren sind keine richtigen Rezepte.... und dann komme ich auf 18 wirkliche Kochrezepte Fazit Dieses Buch empfehle ich als Basiswissensbuch zum Thema gesunde Ernährung, Funktionsweisen von Nahrung und zur Anregung zum Nachdenken mit ein paar Rezeptideen.
  • Von: Vio

    Ich finde, dass in der heutigen Zeit oftmals die Wertschätzung gegenüber Lebensmittel fehlt Jedoch ist die Wertschätzung für unsere Lebensmittel und den Boden auf dem Sie wachsen unabdingbar! So ähnlich sieht das auch Holger Stromberg in seinem Buch Essenändertalles erschienen im Suedwestverlag. Wer ein reines Kochbuch erwartet, liegt hiermit falsch. Holger erklärt uns wie aus seiner Sicht eine gesunde, zeiteffiziente und vollwertige Ernährung gelingt. Abgerundet wird das Buch durch eine bunte Auswahl an verschiedene Rezepten. Die Ansätze von Herrn Stromberg gefallen mir ganz gut teilweise würde ich diese auch als #ökotrophologin unterschreiben. Ein großes Manko ist die Schriftgröße in seinem Buch! Leider ist mir diese viel zu klein und das Lesen gestaltet sich als sehr anstrengend. Des Weiteren geht das Vorwort über viele viele Seiten. Teilweise verwendet er sehr bildungssprachliche Worte. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese von jedem Leser verstanden werden können.
  • Von: Katja E.

    Der Titel ist eindeutig, der Inhalt brisant? Naja das kommt darauf an. Wer ein Kochbuch erwartet wird herb enttäuscht. Strombergs Buch verkörpert einen Denkansatz in Sachen Ernährung, der über Rezepte allein hinausgeht. Gesundes Essen, aber auch nachhaltig, bewusst und modern – so soll es sein. Dass dabei nicht nur das Kochen im Vordergrund steht, sondern eine intensive Auseinandersetzung mit Nahrungsmitteln, wird schnell klar. Holger Stromberg sieht Essen als ganzheitliches Konzept, geht auf bestimmte Muster ein (z.B. Meal Prep), erklärt was wo drin ist (Kalzium z.B. in Spinat), wann welches Gemüse Saison hat, wie man sich „gesund isst“ und noch vieles mehr. Das Ganze kann fast schon als religiöse Lebensauffassung wahrgenommen werden, zeigt aber nur, dass es nicht einfach ist, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Auf knapp 200 Seiten werden verschiedenste Aspekte des Essens durchgesprochen, es gibt Gespräche mit Medizinern, Experten, Informationen über Inhaltsstoffe und viel mehr – am Ende sogar 35 Genussrezepte. Hier wird das Thema Essen, Nahrungsmittel und Leben als großes Ganzes betrachtet, was es nicht unbedingt einfach macht, aber einen breiten Ansatz bietet für diejenigen, die mit dem Essen auch ihr Leben ändern wollen. Wer hier konsequent ist, wird wohl am Ende zu genau diesem Schluss kommen – Essen ändert alles! Wenn ich es als reines Sachbuch über das Thema Essen betrachte, würde ich 4 von 5 Sternen geben. Es ist interessant, setzt aber großes Fachwissen voraus und daher sind die Einstiegshürden sehr hoch.
Mehr laden