Franz Kafka, Die großen Werke (Die Erzählungen - Der Verschollene - Der Prozess - Das Schloss) (4 Bände im Schuber) von Franz Kafka

Franz Kafka Franz Kafka, Die großen Werke (Die Erzählungen - Der Verschollene - Der Prozess - Das Schloss) (4 Bände im Schuber)

Franz Kafka verstört und verzaubert wie kein zweiter deutschsprachiger Schriftsteller Menschen weltweit. Sein Erzähluniversum wird immer neu erkundet, jede Generation von Lesenden findet seine Erfahrungen und Verunsicherungen in Kafkas Figuren gespiegelt. In »Der Verschollene« bricht ein von seiner Familie Verstoßener nach Amerika auf, im »Prozess« wird ein gewisser K. anscheinend grundlos verhaftet, im »Schloss« fordert ein anderer K. vergeblich Einlass in jenes. Neben den drei Romanen enthält die Kassette sämtliche Erzählungen des Prager Dichters, darunter »Die Verwandlung« und »Das Urteil«.

Jetzt bestellen

€ 25.00 [D] inkl. MwSt. | € 25.00 [A] | CHF 34.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: @steffis_bookish_things

    Franz Kafka ist einer der bedeutendsten deutschsprachigen Schriftsteller und hat viele interessante Werke erschaffen. In diesem Sammelschuber finden sich neben drei seiner Romane auch zahlreiche kürzere Erzählungen, darunter auch "In der Strafkolonie" und "Die Verwandlung". Da ich schon immer ein großer Kafka-Fan war, war dieser Schuber ein Must-Have für mich! Ich liebe die Auswahl der Texte sehr und habe bei den Erzählungen auch oft Werke aus meiner Schulzeit wiedererkannt. Ich finde den Schuber und die Bücher an sich auch sehr schön gestaltet, die Farben wirken sehr ästhetisch und im Regal sieht der Schuber auch richtig toll aus! Wer Kafka liebt, sollte sich unbedingt dieses Sammelschuber holen, denn er beinhaltet die wichtigsten Kafka-Werke und sieht dabei noch richtig schick aus.