Gespräche mit einem Baum von Matthias Strolz

Matthias Strolz Gespräche mit einem Baum

Den Geheimnissen des Lebens auf der Spur

Als er bemerkt, dass er mit seinem Lieblingsbaum tatsächlich ins Gespräch kommen kann, beginnt für Matthias Strolz eine große Entdeckungsreise. Sie führt ihn über die zentralen Lebensfragen, die uns Menschen berühren und ausmachen, zu seinem persönlichen »inneren Ort«. Seine intensiven, unterhaltsamen und tiefsinnigen Gespräche mit dem magischen Baum drehen sich um Geburt und Tod, Zeit und Raum, Gott und Religion, Politik und Staat, Geld und Macht, Beruf und Erfolg, Schmerz und Freude sowie Glück und Liebe. In der universellen Verbundenheit alles Existierenden reifen Erkenntnisse und innere Wahrheiten. Eine inspirierende Erzählung, die inneren Frieden, neue Hoffnung und erfrischende Lebensfreude in jedem von uns entfacht.

Jetzt bestellen

€ 18.00 [D] inkl. MwSt. | € 18.50 [A] | CHF 25.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: RuthF

    Die Idee, philosophische Themen in ein Gespräch mit einem Baum zu verpacken, finde ich sehr gelungen. Durch die Interaktion zwischen Mensch und Baum, werden die Themen aufgelockert und man bekommt durch die unterschiedlichen Sichtweisen nochmal einen anderen Blick auf alles. Ich finde die Erkenntisse des Autors sehr aufschlussreich und stimme ihm in vielen Dingen zu. Auch dass sich unsere Welt momentan in einem schnellen Wandel befindet z.B. was das Umweltbewusstsein angeht, finde ich richtig auf den Punkt gebracht. Insgesamt also ein hintergründiges Buch, wobei anfangs die Gesprächssituation mit dem Baum doch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
  • Von: Lori

    Buchcover und Titel vermittelten mir den ersten Eindruck, dass es mehr um Bäume geht. Sie sind oft uralt und haben viel gesehen und können sehr viel erzählen. Weisheiten, Eindrücke, den Wandel des Lebens. Aber eigentlich ist es nur die Selbstreflektion des Autors. Seine Gedanken, Fragen, Ängste, Wünsche. Der Baum antwortet, stellt Gegenfragen und gibt Anregungen zum Nachdenken. Die Themenauswahl ist interessant, geht in alle Richtungen und hält sicherlich für jeden Leser etwas bereit. So richtig begeistern konnte mich das Buch trotzdem nicht.
  • Von: Simon

    Das Buch behandelt viele interessante Themen. Es inspiriert einen, über alltägliche und sonderbare Dinge des Lebens nachzudenken. Wer sich auf das Experiment einlässt, dass zugegebenermaßen erstmal recht esotherisch wirkt, der bekommt eine spanne Führung durch unterschiedlichste Themen. Das Buch eröffnet einem neue Perspektiven und lässt einen nachdenklich zurück. Die Kapitel selbst haben eine angenhme Größe. Mir perönlich fehlte an manchen Stellen etwas der Tiefgang, einem Gedanken weiter zu folgen.
Mehr laden