Jedes Leben ist wertvoll von Alexis Fleming

Alexis Fleming Jedes Leben ist wertvoll

Geborgenheit und Liebe im Tierhospiz

Kein todkrankes Tier soll seinen letzten Weg alleine gehen! Das sagt sich die junge Britin Alexis Fleming, als ihre geliebte Hündin Maggie in einer Tierklinik einsam stirbt. Selbst chronisch krank und schon oft von den Ärzten abgeschrieben, gründet Alexis das erste Tierhospiz der Welt. Zu ihren Schützlingen zählen Schafe, Hunde und Hühner. Manche sterben innerhalb weniger Tage, andere erholen sich noch einmal - vermutlich, weil sie erstmals Geborgenheit und Liebe erfahren. Und auch Alexis selbst wächst über sich hinaus und entwickelt durch ihre Aufgabe ungeahnte Kräfte. Eine Geschichte über die Kraft des Mitgefühls und über Liebe, Freundschaft und Respekt angesichts der Vergänglichkeit allen Lebens.

Jetzt bestellen

€ 18.00 [D] inkl. MwSt. | € 18.50 [A] | CHF 24.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Joerg

    Die Autorin beschreibt sehr Autentisch, wie sie die Tiere auf ihrem letzten Weg begleitet. Sie selbst hat einige Hürden in ihrem Leben nehmen und meistern müssen, bevor sie sich ihrem Herzensprojekt annahm. Es rührt mich jedes mal aufs neue, und regt zum nachdenken über die Welt an.
  • Von: Martine H

    "Obwohl die Zeit schmerzlich kurz gewesen war, hatte sie das Gute kennengelernt, die Dinge, die das Leben lebenswert machen. Eine Welt, von deren Existenz sie womöglich nie erfahren hätte, Dinge, die sie womöglich nie kennengelernt hätte. Welch ein Segen diese wenigen Tage waren!" Alexis Fleming erzählt mit einem lachenden und einem weinenden Auge über all die schönen und auch traurigen Momente, die sie mit Tieren auf dem letzten Weg ihres Lebens geht. Es ist auch ein Segen, dass es Menschen wie die Autorin gibt. die sich bewusst damit auseinandersetzen, auch auf Kosten ihrer eigenen Gefühle doch das Wohl der Tiere über alles zu setzen. Vor allem wenn man liest, welcher schwierigen Krankheit sich die Autorin selbst auch stellen muss. Aber vielleicht gerade deshalb scheint sie immer wieder über ihre eigene Grenzen hinaus wachsen zu können, um den Tieren das Leiden erträglicher zu machen. Auch ihrer Familie und ihren Freunden gilt ein grosses Lob, dieses wunderbare Projekt eines Tierhospizes zu unterstützen. Ein sehr berührendes Buch, das alle Unterstützung verdient !
  • Von: Gabi Siefke

    Was habe ich geweint!!! Und gelacht!!! Ein so wunderbarer mitnehmender Schreibstil, als Leser:in ist man so nah bei Alexis Fleming, mich hat wirklich selten ein Buch so ergriffen und mitfühlen lassen.
Mehr laden