Körperspuren von Bernhard Voss

Bernhard Voss Körperspuren

Was Erkrankungen und Symptome wirklich über uns sagen

Viele körperliche Beschwerden wie Rückenschmerzen, Tinnitus oder Migräne sind ein Ausdruck seelischer Belastungen und Verletzungen. Sie alle können Spuren hinterlassen, die sich im Körper widerspiegeln. Dabei sind die Ursachen dieser Symptome ganz unterschiedlicher Natur, wie der Osteopath und Gestalttherapeut Bernhard Voss aus seiner mehr als 25-jährigen Praxiserfahrung weiß. Er führt schulmedizinische, osteopathische und psychologische Sichtweisen zu einem völlig neuen ganzheitlichen Ansatz zusammen. In diesem Buch gibt er den Lesern eine Fülle von Werkzeugen an die Hand und versetzt sie in die Lage, den wahren Ursachen ihrer Beschwerden auf den Grund zu gehen und die Symptome auf diese Weise zu heilen.

Jetzt bestellen

€ 22.00 [D] inkl. MwSt. | € 22.70 [A] | CHF 30.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: SG

    Dieses Buch hat mir gezeigt, wie ich besser auf meinen Körper hören kann. Ich kann nun Dinge viel besser einschätzen und ganz bewusst beurteilen und besser in mich hineinfühlen. Dieses Buch ist sehr verständlich erklärt und zeigt anhand von vielen Illustrationen den menschlichen Körper genau. Es zeigt, dass es sich lohnt genau hinzuschauen.
  • Von: Pflege und Kunst

    Dieses Buch hilft, sich selbst und andere Menschen besser zu verstehen. Vielleicht findet man sogar eine Lösung, damit sich "innere Knoten" lösen.
  • Von: Stehauffrau

    Lesenswertes Buch! Es eröffnet den Blick auf eine andere, die ganzheitliche, Betrachtung unseres Körpers und den möglichen Ursprung von Symptomen. Sehr angenehm geschrieben und auch für den Laien gut verständlich. Besonders schön: Es ist eher ein Nachschlagewerk als "nur" ein Buch. Die Übungen die enthalten sind sollen helfen den eigenen Körper besser zu verstehen und auch das eigene Körpergefühl zu erforschen.