Philosophie für alle. Die großen Denker und ihre Ideen von Platon bis zur Neurowissenschaft von Christian Tielmann

Christian Tielmann Philosophie für alle. Die großen Denker und ihre Ideen von Platon bis zur Neurowissenschaft

Große Philosophie muss nicht unverständlich sein! Unter diesem Motto widmet sich Christian Tielmann den Werken von 20 bedeutenden Denkern der europäischen Philosophie. In klarer Sprache, unterhaltsam und sachkundig erschließt er auch dem philosophischen Laien ihre bahnbrechenden Ideen und zeigt Widersprüche und Zusammenhänge auf. So werden 2500 Jahre Philosophiegeschichte lebendig, von Platon und Aristoteles über Descartes und Hume bis zu Wittgenstein, Sartre und Quine. Zusätzlich weisen touristische Tipps den Weg zu Archiven und Museen.

Jetzt bestellen

€ 9.95 [D] inkl. MwSt. | € 9.95 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Book meets Coffee

    Ich habe kürzlich das Buch "Philosophie für alle" gelesen und möchte meine Gedanken dazu mit euch teilen. Das Buch bietet eine umfassende Einführung in die Welt der Philosophie, die von den antiken Denkern wie Platon und Aristoteles bis hin zu den modernen Erkenntnissen der Neurowissenschaft reicht. Die wichtigsten philosophischen Konzepte und Theorien werden auf eine Weise behandelt, die sowohl Einsteigern als auch fortgeschrittenen Lesern zugänglich und verständlich ist. Jede Epoche und jeder Philosoph wird klar und prägnant vorgestellt, wodurch man einen guten Überblick über die Entwicklung der philosophischen Gedanken erhält. Die klare Struktur und die verständlichen Erklärungen haben mir gut gefallen. Dieses Buch ist für alle, die sich mit Philosophie befassen wollen und nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Es bietet einen großartigen Einstieg und lädt gleichzeitig dazu ein, tiefer in die Materie einzutauchen. Es ist informativ, inspirierend und äußerst gut geschrieben.