Vater unser von Papst Franziskus

Papst Franziskus Vater unser

"Das Vater unser beruhigt mich" Papst Franziskus

Papst Franziskus gibt neue Einsichten in das beliebteste Gebet der Christen und bietet damit eine Anleitung zu einem sinnhaften und starken Leben. Vers für Vers befragt er das "Vater unser" und schlüsselt uns auf diese Weise die tiefgründigsten Worte Jesu auf, die auch für den Papst von größter Bedeutung sind. Denn es geht in diesem Gebet auch um die Bedeutung von sozialer Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Vergebung. So entdecken wir durch die Deutung des Papstes einen hoch aktuellen und inspirierenden Text.

»Wenn wir Hilfe brauchen, sagt Jesus uns nicht, wir sollten uns beruhigen und sehen, wie wir selbst damit zurechtkommen. Er lehrt uns, wie wir uns an den Vater wenden und Ihn vertrauensvoll um Hilfe bitten können. Alles, was wir brauchen, von den offensichtlichen und täglichen Bedürfnissen wie Brot, Gesundheit, Arbeit bis hin zu den seelischen wie Vergebung und Halt in der Versuchung, findet hier Berücksichtigung und zeigt uns, dass wir nicht einsam sind: Unser Vater ist für uns da, passt liebevoll auf uns auf und lässt uns ganz sicher nicht allein.«

Jetzt bestellen

€ 18.00 [D] inkl. MwSt. | € 18.50 [A] | CHF 25.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: _maxcologne_

    Vater unser von Papst Franziskus hat mir gut gefallen. Ich habe es direkt am ersten Abend in einem Rutsch durchgelesen. Es erarbeitet teilweise in Dialog-Form die einzelnen Aussagen des Gebetes und gibt anschließend noch ein Impuls von Papst Franziskus dazu. Es werden so zu jeder Gebetszeile Anregungen zum Nachdenken gegeben. Besonders schön finde ich den Vorschlag der Neuübersetzung von ...und führe uns nicht in Versuchung..., über die vor Kurzem ja noch kontrovers diskutiert wurde. Ich werde nun versuchen, die Neuübersetzung ...und lasse uns nicht allein in der Versuchung... zu beten. Das Buch gibt einen schönen und nicht zu akademisch-langatmigen Impuls sich mit einem der wichtigsten, wenn nicht sogar dem wichtigsten, Gebet der Christenheit zu beschäftigen und sich seiner Bedeutung bewusst zu werden.