Vom Adel der menschlichen Seele von Meister Eckhart

Meister Eckhart Vom Adel der menschlichen Seele

Meister Eckhart ist der berühmteste deutsche Mystiker des Mittelalters – die Weisheit, die er in seinen Schriften lehrt, zielt auf einen Weg der inneren Wandlung, der zur Erkenntnis der Wahrheit im Herzen führt und die Seele des Menschen adelt.

Mit einer Einleitung von Gerhard Wehr.

Jetzt bestellen

€ 4.95 [D] inkl. MwSt. | € 4.95 [A] | CHF 7.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Wachstumstracker

    Der deutsche Theologe Meister Eckhart gilt als bedeutender Mystiker und war nicht nur als hoher Geistlicher, sondern auch als Philosoph im späten Mittelalter überaus bekannt, sodass er sowohl viele Kritiker wie auch viele Bewunderer hatte! Das Buch „Vom Adel der menschlichen Seele“ ist eine Sammlung von einzelnen Texten von Meister Eckhart & erzählt zugleich dessen Lebensgeschichte in der 20-seitigen Einleitung. Dort schreibt der Herausgeber auch Folgendes: „Seine Texte laden ein, auf dem Weg der meditativen ‚Innerung‘ an diesem Prozess teilzuhaben, der den Menschen in der Hinkehr zu Gott sein wahres Selbst finden lässt.„ ⭐️💯 Auf den restlichen 80 Seiten setzt sich der Mystiker mit verschiedenen Facetten des Lebens auseinander. Dabei ist das Buch (natürlich) stark religiös bzw. christilich geprägt & dennoch finden sich immer wieder auch Sätze oder Passagen, die losgelöst vom Glauben als wertvolle Weisheiten dienen. 💪🏼🔥 Aufgrund der guten Mischung aus Kurzbiografie & Sammlung wertvoller Weisheiten auf nur 100 Seiten ist "Vom Adel der Seele" ein überaus interessantes kleines Buch. Das Schöne dabei ist auch, dass die Weisheiten auch für nicht religiöse (aber offene und neugierige) Menschen eine wertvolle Bereicherung sein können; wie meine Learnings und Handlungsaufforderungen hoffentlich gezeigt haben. – Daher kann ich das Buch im Bereich Selbst durchaus empfehlen!