Zehn kleine Krabbelfinger von Marianne Austermann, Gesa Wohlleben

Marianne Austermann, Gesa Wohlleben Zehn kleine Krabbelfinger

Seit mehr als 25 Jahren ist dieses Buch ein Renner unter jungen Eltern. Mit seinen Spielanregungen aus dem PEKiP, Liedern, Fingerspielen und Bastelanleitungen für Spielzeuge, die Babys juchzen lassen, gehört es zur Grundausstattung im Kinderzimmer. Die Neuausgabe überzeugt durch ihre moderne, fröhliche Ästhetik mit neuen Fotos und Illustrationen sowie durch ein frisches, ansprechendes Layout. Die Krabbelfinger: für viel Spaß in der Familie und eine kindgerechte Förderung.

Wie immer dabei:

•Schoß-und Schaukelspiele

•Lustige Sinnesspiele mit Sand, Laub, Watte u.v.m.

•Neu getextete Volkslieder

•Bastelanleitungen für originelle Spielsachen aus Haushaltsmaterial

•Fingerspiele, Verse und Reime.

Jetzt bestellen

€ 15.99 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: diekleineraupe27

    Zehn kleine Krabbelfinger – Spiel und Spaß mit den Kleinsten Dieses Buch ist ein beliebter Klassiker, und enthält alles, was Babys im ersten Lebensjahr glücklich macht und ihre grosse Neugierde stillt. Im Buch findet man einfache Verse und Lieder, Bastelanleitunen für anregendes Spielzeug und beliebte Fingerspiele, Schmuse-, Strampel- und Schaukelspiele. Dieses Buch enthält sehr viele Anregungen und Ideen, die man immer wieder im Alltag (sei es morgens, nachmittags, beim Wickeln, Baden oder abends vom Schlafen gehen) einsetzen kann sich dabei intensiv mit seinem Baby beschäftigen kann. Ich selber habe mit meinem Sohn einen Pekip – Kurs besucht und einige Anregungen, die wir dort gemacht haben, auch im Buch wieder gefunden. Lieder, Singspiele sind ganz einfach erklärt und man kann diese sehr schnell lernen und sie immer wieder einsetzen. Spielideen sind durch Fotos dargestellt und Bastelideen wirklich einfach erklärt und veranschaulicht, sodass auch auch Mütter und Väter mit zwei linken Händen aus Alltagsgegenständen diese nachbasteln können.
  • Von: cornflake112

    Dieses Buch ist super unterhaltsam und bietet sehr viel Spaß und Anregungen für den Alltag mit Babys. Die Reime sind teilweise bekannt und leicht zu lernen. Die Spielanregungen sind einfach zu gestalten und sehr leicht vorzubereiten. Die Aufmachung finde ich sehr süß gestaltet.
  • Von: Stephi

    Meine beiden Kinder lieben Lieder zum Mitmachen, seinen es Fingerspiele, Massagen oder Schoßspiele. Daher habe ich mir die CD Zehn kleine Krabbelfinger gekauft. Meinen Zwerge (fast 11 Monate und fast 3 Jahre) waren genauso begeistert wie ich und gemeinsam haben wir die Lieder mitgesungen, die wir schon kannten und uns an denen gefreut, die neu für uns waren. Leider kannte ich nicht alle Fingerspiele und Bewegungsideen und daher habe ich mir dann auch das Buch besorgt. Es ist eine hervorragende Grundlage für das gemeinsame Anhören der CD. Man kann es natürlich auch allein nutzen aber als „Doppelpack“ finde ich es perfekt. Auch die erklärenden Worte zur Bedeutung des Spiels gefällt mir sehr gut. Die Anregungen und Ideen machen sehr viel Spaß und sind leicht umzusetzen. Ich kann es absolut empfehlen.
Mehr laden