Stars and Smoke von Marie Lu

Marie Lu Stars and Smoke

Ein Superstar. Eine Geheimagentin. Die Mission ihres Lebens.

Winter Young ist DIE neue internationale Sensation am Popmusikhimmel – mit einer Stimme wie Samt und einem Aussehen, für das andere morden würden. Seine Starpower bricht regelmäßig alle Rekorde und ausverkaufte Stadien sind für ihn an der Tagesordnung. Sydney Cossettes Leben hingegen könnte nicht unterschiedlicher sein. Denn sie ist Teil einer Elite-Undercovereinheit, der sie als jüngstes Mitglied aller Zeiten beigetreten ist. Doch als der Boss eines globalen Syndikats seiner Tochter ein Privatkonzert mit Winter schenkt, kreuzen sich ihre Wege. Denn Winter wird kurzerhand als Spion angeheuert – und Sydney ihm als Bodyguard an die Seite gestellt. Zum Glück ist Sydney offenbar der einzige Mensch auf der Welt, der gegen Winters Charme immun ist. Als ihre Mission die beiden einander näherbringt, muss sich Sydney jedoch eingestehen, dass Winter Young vielleicht doch mehr ist als nur ein hübsches Gesicht …

Liebe, Glamour und doppeltes Spiel – der romantische und actiongeladene Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Marie Lu!

Jetzt bestellen

€ 14.00 [D] inkl. MwSt. | € 14.40 [A] | CHF 19.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: paulas.chapter

    Stars and Smoke wirkt so unscheinbar, und trotzdem versteckt sich dahinter eine spannende Handlung und tolle Charaktere! Ich habe jede einzelne Seite genossen und war super schnell im Buch drin. Die Idee, einen Popstar für eine geheime Mission zu rekrutieren, bringt natürlich die ein oder andere Herausforderung für die Zusammenarbeit mit der wortgewandten Agentenkollegin mit sich, und die beiden Protagonisten haben mich nicht selten zum Schmunzeln gebracht! Vor allem in der Mitte gab es eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe und die das Buch noch so viel spannender gemacht hat! Auch, wenn das Buch etwas unscheinbar aussieht, versteckt sich dahinter ein ganz lesenswerter Roman, den ich mit jeder Seite genossen habe und den ich jedem ans Herz legen kann, der sich nach Action, Spannung, Intrigen und Herzklopfen sehnt.
  • Von: pinkiereads

    Cover: Das Cover des Jugendromans Stars and Smoke der wunderbaren Marie Lu, ist ein richtig schönes Cover, dass Lust auf das Buch macht! Ich mag die Details sehr und die gewählten Elemente passend zum Titel. Schreibstil und Inhalt: (Dieser Abschnitt enthält leichte Spoiler) Seit ich ihre Legend Trilogie gelesen habe, bin ich ein großer Fan der Autorin Marie Lu. Auch Stars and Smoke hat mich schreibtechnisch nicht enttäuscht. Die Actionszenen sind sehr lebendig und bildhaft beschrieben und es gab mehrmals die Momente in denen ich mir vor Spannung auf die Lippe beißen musste^^ Einzig etwas schwierig, war heraus zu finden, wessen Sicht man gerade liest, bzw. hört, weil das Buch in der dritten Person geschrieben wurde, und meines Erachtens auch aus einer unemotionalen Erzählersicht. Sydney ist unsere weibliche Hauptprotagonistin und vor allem am Anfang tat ich mir mit ihr etwas schwer, weil sie sich so absolut nicht in die Karten hat schauen lassen. Doch im Verlaufe der Geschichte wurde ich warm mit ihr und fand sie nur noch toll! Winter ist der Gegenpol zu Sydney und eigentlich ein berühmter Sänger. Doch nun muss er neben Sydney als Geheimagent tätig werden und es war toll zu lesen, wie er sich immer mehr über sich hinauswächst! Im ganzen ein gelungenes Buch, dass jedoch eine sehr lange Anlaufzeit gebraucht hat um wirklich in Fahrt zu kommen. Aber Marie Lus Schreibstil und die Charaktere haben die langsame Erzählgeschwindigkeit zu beginn und die etwas zu rasante zum Ende des Buches wieder gut gemacht. Ich für meinen Teil freue mich aber bereits schon sehr auf den nächsten Band! Fazit: Stars and Smoke ist ein durchaus gelungenes Jugendbuch, dass sich liest wie ein Actionfilm. Ich hab wirklich ab der Mitte des Buches nicht mehr aufhören können zu lesen und die Actionszenen waren sehr gut beschrieben und haben Spaß beim Lesen gemacht. Die seichte Liebesgeschichte rundet das Buch einfach ab! Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir, für Leser*Innen die sehr Plot getriebene Bücher mögen.
  • Von: Fairiesbookworld

    Cover:  Das Cover gefällt mir an sich sehr gut, da es relativ schlicht ist und der Titel im Vordergrund steht, so wie auch bei anderen Büchern der Autorin, jedoch finde ich, dass es dadurch den Inhalt des Buches eher weniger widerspiegelt.  Meine Meinung:  Da ich ein absoluter Fan der Autorin bin und das schon seit über 10 Jahren und bisher alle Bücher der Autorin, die auf Deutsch erschienen sind, absolut geliebt habe, musste ich dieses Buch natürlich auch unbedingt haben. Daher habe ich es beim bloggerportal als Rezensionsexemplar angefragt und mich richtig gefreut, als ich die Zusage bekommen habe. Der Schreibstil von Marie Lu ist wieder superleicht zu lesen und perfekt an das Genre angepasst. Tatsächlich finden sich hier auch viele moralische und philosophische Denkanstöße, die aber trotzdem an die jugendliche Zielgruppe angepasst sind, was ich richtig toll fand! Wir verfolgen die Geschichte aus der dritten Person mit einem persönlichen Erzähler, was relativ gut gepasst hat, jedoch hat es mich anfangs verwirrt, dass keine Namen über den Kapitelanfängen stehen, obwohl sowohl aus Winters als auch Sydneys Sicht erzählt wird.  Sydney ist die jüngste Geheimagentin in ihrer Agentur und muss nun mit dem Rockstar Winter Young für einen Auftrag zusammen arbeiten. Sowohl Sydney als auch Winter waren beide richtig süße Charaktere, die ich sehr gerne verfolgt habe. Auch die Liebesgeschichte im Hintergrund zwischen den beiden fand ich richtig süß und habe es absolut geliebt!  Ich würde das Buch als ein actionreiches Jugendbuch bis in die Subsense-Richtung beschreiben, was ich normalerweise eigentlich nicht gar nicht lese, jedoch muss ich sagen, dass ich das Buch trotzdem richtig gerne gelesen habe. Es war von Anfang an sehr spannend und man ist direkt in die Geschichte hineingekommen.  Man merkt, dass es eindeutig eine Zielgruppe ab 14 Jahren hat, da einige Dinge etwas einfach gelöst wurden und man, wenn man aufmerksam genug ist, direkt wusste, wer der eigentliche „Bösewicht“ der Geschichte ist. Jedoch glaube ich, dass ich mit 12–14 Jahren absolut geschockt davon gewesen wäre.  Daher würde ich das Buch auch vor allem an diese Zielgruppe empfehlen oder an Leser, wie mich, die Marie Lu absolut lieben, weil man ansonsten wahrscheinlich etwas enttäuscht sein könnte!   Fazit:  Insgesamt hat mir das Buch wieder richtig gut gefallen und habe wieder gemerkt, weshalb ich die Bücher der Autorin absolut liebe! Es gab ein paar kleinere Kritikpunkte, daher vergebe ich 4,5 Sterne. 
Mehr laden