AMANI - Verräterin des Throns von Alwyn Hamilton

Alwyn Hamilton AMANI - Verräterin des Throns

Es geht um alles: Macht. Liebe. Verrat.

Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?

Jetzt bestellen

€ 16.99 [D] inkl. MwSt. | € 17.50 [A] | CHF 23.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Hans K.

    Ein spannendes Jugendbuch, Wüstenabenteuer, was will man mehr. Ich finde dieses Buch sehr gelungen in einem Format, wo das Lesen ja an sich Spaß machen sollte. Wer bringt Neuheiten im Sinne der interessanten Bücher, das kann man noch nicht erahnen, ohne dass man sich dieses Buch durchgelesen hat. Also, würde ich jedem empfehlen der Liebesabenteuer nicht nur als eine Herausforderung sieht, sondern auch als Schriftwerk. Wie ich schon erwähnt habe, bestimmt ein Schriftwerk und ein non plus ultra, Lesespaß auf jeden Fall mit dabei. Nachdem ich mir überlegt habe, welches Buch als nächstes zu nehmen, habe ich mich für dieses Buch entschieden. Ohne Zweifel, eins der spannendsten Büchern, die man lesen kann, ohne Langeweile aber mit hoher Intensität. Das Wüstenmädchen Amani, die als eine Verräterin sich für die andere Seite entscheidet sorgt für Unterhaltung auf Leseebene. Ich wüsste gern als Außenstehender wie die Geschichte auf so eine einmalige Art zustande kam, schon als Kind mochte ich gerne Romane. Als schon der Trend auch für Fantasy in Anmarsch kam, habe ich mir überlegt wie ich mein Teil dazu beitragen kann. Dieses Buch hat meine Erwartung erfüllt, wenn ich mir genauer überlege wie ich in der Höhepunkt dieses Buches zum Staunen kam. Da konnte ich vor Staunen fast nicht aufrecht sitzen, was ja auch Zuspruch für das Stil ist, wie dieses Buch geschrieben ist. Deswegen bin ich zufrieden und würde es jeden empfehlen, der Lust hat auf ein Leseabenteuer, buchstäblich. Kann man sich auch im Urlaubstagen gerne gönnen, falls jemand im Herbst darüber nachdenkt, was man lesen möchte.
  • Von: Amelie/MsBuchnerd

    WORUM ES GEHT In diesem zweiten Teil kehren wir in eine Welt aus Sand und Magie zurück, in der Amani verzweifelt versucht, die Rebellion gegen den Sultan zu unterstützen. In diesem zweiten Band haben wir dabei einen starken Fokus auf die Hauptstadt, den Sultan und erfahren auch deutlich mehr über die Djinni. WIE ES WAR Dieser zweite Teil der Geschichte konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Am besten finde ich wohl noch immer Amani als starke Protagonistin, den spannenden Plot und die Liebesgeschichte, die tatsächlich nur am Rande abläuft und dabei recht erwachsen daherkommt. Ich glaube auch, dass dies das erste Buch ist, bei dem das Liebespaar der Story den Großteil getrennt ist und es mich absolut nicht gestört hat. Das liegt vermutlich auch daran, dass die Geschichte so viele andere tolle Charaktere zu bieten hat. Besonders, dass es so viele weibliche Charaktere gibt und Freundschaften und das Buch 100 Mal den Bechdel Test bestehen würde, überzeugt mich. So traurig es auch ist, aber das ist leider keine Selbstverständlichkeit. Was mich hier in der Story so überrascht hat und ich auch wirklich gut fand, war, dass durch den Kontakt zum Sultan, man mehr über ihn und seine Beweggründe erfährt. Es wird thematisiert, dass Ahmed vielleicht ein besserer Mensch ist als er, aber möglicherweise aus mangelnder Erfahrung kein besserer Sultan. Amani ringt tatsächlich mit solchen Gedanken und hinterfragt das, was sie tut. Ich fand das bemerkenswert für einen solchen Jugendroman, der ja normalerweise dazu neigt alles schwarz und weiß zu zeichnen, was die Realität jedoch selten ist. Das einzige, was ich anzumerken hätte, ist dass ich vom Ende ein kleines bisschen enttäuscht war. Ich fand die allerletzte Wendung. Den Clou am Ende nicht so gut. Weil ich mich schon über eine bestimmte Richtung, die die Geschichte nahm, gefreut hatte und mir Gedanken darüber gemacht habe, was das für die Geschichte bedeuten würde: Dass sie aus dem typischen Muster ausbrechen müsste. Ich war geradezu begeistert. Aber leider kam dann alles doch anders. Finde ich etwas schade. Insgesamt aber ein wirklich gelungener zweiter Band und ich freue mich auf den Abschluss der Trilogie.
  • Von: kunterbunte Bücherkiste

    Ich mochte im ersten Teil die Mischung aus Wild West Feeling und 1001 Nacht sehr gern. Leider war es schon eine Weile her, dass ich diesen gelesen habe, so dass mir nicht mehr alles in Erinnerung geblieben ist. Aber das war überhaupt kein Problem, denn es gibt zum Glück ein Personenregister und eine kurze Zusammenfassung, in Form einer Sage, zu Beginn des 2.Teils „Amani- Verräterin des Throns“. Dankeschön lieber Verlag, das wünsche ich mir eigentlich von mehreren Reihen. So ist mir also diesmal der Einstieg ganz leicht gefallen, nachdem alle wichtigen Hintergründe der Story wieder aufgefrischt waren. Es geht auch gleich direkt weiter mit der Rebellion und die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Amani erzählt. Dabei blitzt erneut ihre sarkastische Art und ihr schwarzer Humor durch, den ich so an ihr mochte. Natürlich bringt sie sich auch diesmal wieder in Schwierigkeiten. Sie kann einfach nicht anders und gemeinsam mit ihren Rebellenfreunden und Demdjiverbündeten versucht sie für Gerechtigkeit in Miraji zu sorgen. Die Autorin baut sehr geschickt alte Legenden und Sagen aus der Welt von 1001 Nacht ein und ich hab mich erneut in der Story verloren. Ich habe den Wüstenwind auf meiner Haut gespürt, den Duft exotischer Gewürze eingeatmet und gebannt den Geschichten über magische Wesen und Djinn gelauscht. Bin durch alte Paläste gestreift und habe mich in idyllischen Oasen zur Ruhe gebettet. Der bildliche und leichte Schreibstil hat es mir aber auch sehr leicht gemacht mich in der spannenden und fantastischen Story zu verlieren. Ich fand sogar den 2.Teil der Amani Reihe noch besser als den erste Band, was selten vorkommt. Unbedingt möchte ich auch den Abschlussband lesen. Mein Fazit „Amani- Verräterin des Throns“ ist eine fulminante Fortsetzung der Reihe. Ein bezauberndes Setting aus 1001 Nacht und eine packende Geschichte konnten mich begeistern. Taucht ab in diese magische Welt und lasst euch von einer starken Protagonistin in das Reich der Djinn entführen.
Mehr laden