Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen von Nina Blazon

Nina Blazon Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen

Ihre Liebe könnte sein Tod sein ...

+++ Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist nur in einer limitierten Auflage verfügbar. +++

Die 19-jährige Dee arbeitet in Helsinki als Tontechnikerin und Songwriterin. Musik ist ihr Leben! Sie hat das perfekte Gehör und eine kraftvolle Singstimme. Doch niemand darf ihren Gesang jemals hören, nicht einmal ein lauter Ruf darf ihr entschlüpfen. Denn Dee entstammt einer alten Linie von Todesfeen. Natürlich hat sie ständig Angst um ihren Freund Arvo, und ist vorsichtiger denn je. Doch sie muss bald erkennen, dass es eine Gefahr gibt, die sie nicht kontrollieren kann. Ein Geist ist Arvo auf den Fersen – mit einer perfiden Strategie: Er will ihr offenbar das nehmen, was sie am meisten liebt. Was steckt nur hinter diesen Angriffen? Und wird es Dee gelingen, ihre Liebe zu beschützen?

Inspiriert von keltischen Mythen, hochspannend und unwiderstehlich romantisch – meisterhafte Urban Fantasy von Seraph-Preisträgerin Nina Blazon.

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt nur in limitierter Auflage!

Jetzt bestellen

€ 20.00 [D] inkl. MwSt. | € 20.60 [A] | CHF 27.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: realm.of.stories

    Die Story ist mal was Neues - keltische Mythen, Todesfeen, Geister und die Liebe zur Musik. Die Kombination aus all dem ergibt einen spannungsgeladenen, düster angehauchten und geheimnisumwobenen Plot. Zudem ist das Buch sehr atmosphärisch - die Handlungsorte werden wirklich toll beschrieben, sodass das Gefühl entsteht, man wäre gemeinsam mit Dee in Finnland und Irland unterwegs. Darüber hinaus sind der Schreibstil flüssig und die Charaktere überzeugend ausgearbeitet: Dee mochte ich als Protagonistin sehr gerne, aber auch die Nebenfiguren sind auf ihre eigene Art super interessant! Mal sympathisch, mal zwielichtig - als Leser*in wird man oft auf eine falsche Fährte gelockt, sowohl was die Charaktere als auch den Fortgang der Handlung betrifft. Der Romance-Anteil ist übrigens nicht so hoch, wie es anfangs scheinen mag. Das Buch ist in fünf Teile untergliedert und zu Beginn (fast) jeden Teils wird kurz aus der Perspektive einer unbekannten Figur erzählt. Das sorgt für viel Rätseln und die Autorin schafft es, den*die Leser*in immer wieder mit Twists zu überraschen. Das Ende ist absolut schön und ergreifend - während des Lesens oder spätestens zum Schluss solltet ihr unbedingt in die Playlist zum Buch reinhören, sie passt einfach perfekt zur Geschichte. Einziges Manko war für mich, dass eine Logik-Frage offen bleibt bzw. nicht ausreichend erklärt wird. Insgesamt ein Urban-Fantasy-Einzelband, den ich nur empfehlen kann.
  • Von: Kadis_kleine_buecherwelt

    Was, wenn du im Auto nicht mehr deinen Lieblingssong mit singen könntest, weil das jemanden töten könnte? Genau dieses Problem hat Dee. Sie ist eine Bansheeny und ihre Stimme ist tödlich. Sie darf nicht singen, sie darf nicht ihre Stimme erheben - denn wer ihre Stimme hört, stirbt. Mit diesem Fluch zu leben, ist alles andere als einfach. Als dann noch ein Geist auftaucht, der Dee´s Freund zu bedrohen scheint - startet eine wirklich interessanter & spannender Urban Fantasy Road Trip. Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, locker und spannend. Auch die Orte waren wirklich toll beschrieben. Für mich war die Story auch durchweg spannend. Kompliment an Nina Blazon - sie hat es geschafft, dass ich bis kurz vor Schluss meine Meinung, wer der Geist ist und was er im Schilde führt, alle paar Kapitel geändert hat. Von mir eine klare Leseempfehlung an alle, die gerne Jugend-Fantasy lesen. Ihr erhaltet ein spannendes Buch - mal abseits der typischen mystischen Wesen wie Vampire, Hexen, Feen und Werwölfen.
  • Von: Jackys_world_of_books

    Wie würdest du leben wenn schon ein lauter Ton aus deinem Mund die Menschen um dich töten würde? Dee ist eine Banshee. Halb Mensch/ halb Todesfee hat sie die Gabe Leben mit nur einem Ton auszulöschen. Ihre Art ist dazu verdammt nie in dauerhafter Liebe zu leben denn nur ein kleiner Fehler und sie würden diesen Menschen zu einem Geist machen der ihnen folgen muss. Dee hadert mit diesem Schicksal, ihre Bestimmung ist ihre Musik. Auch wenn sie nie jemand singen hören darf schreibt sie Songs die über Künstler in die Welt getragen werden. Ihr Freund Arvo spielt in einer Band für die sie arbeitet, doch plötzlich passieren ihm seltsame Unfälle und ein Rachegeist ist hinter ihm her. Dee muss zu ihren Ahnen nach Irland reisen um den Rachegeist los zu werden doch vor Ort ergibt sich plötzlich ein ganz anderes Szenario denn der Geist ist gar nicht hinter ihm her, sondern hinter ihr... Eine wirklich spannende Geschichte mit vielen Plottwist. Immer wenn man denkt das man die Richtung der Geschichte kennt, passiert etwas was sie wieder in eine andere Richtung lenkt. Das hält den Leser definitiv in der Geschichte denn bis zum Ende bleibt nichts wie es scheint. Interessant fand ich die Idee das die Menschen die durch die Banshee sterben ihnen als Geister für eine gewisse Zeit folgen. Es gab einige Andeutungen die man eigentlich noch weiter erzählen könnte, zb der Anwalt der für die Bunschee mit den Ahnen vermittelt und ursprünglich von jemandem abstammt den man nie vermuten würde oder die verschiedenen Clans, die sogar ihr eigenes Netzwerk haben. So eine Art Insta für Todesfeen. Ich seh da reichlich Potential für weiter Bücher. Mal schauen ob die Autorin noch das ganze vertieft was in diesem Band eher oberflächlich abgehandelt wurde. Als Fazit hab ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und hätte auch noch etwas weiter lesen können.
Mehr laden